![]() |
|
Mann, der keinen Sex will?Frauenforum Hier geht es um Themen VON und FÜR unsere Mädels *tratsch tratsch* |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mann, der keinen Sex will?
Hallo
Ich bin seit 5 Monaten mit meinem Partner zusammen (ich 30, er 28). Wir hatten bis jetzt eine wirklich grossartige Zeit und dabei auch viel Sex über den ich mich nicht im Geringsten beklagen konnte. Ich bin keine "dauergeile" Person, aber ich finde meinen Partner sehr attraktiv und ich lebe meine Lust gerne aus. Bisher war das auch möglich, es wurde auch darüber gesprochen, es war Nähe und Intimität da. Unsere Beziehung ist eigentlich von beiden Seiten her der Versuch, was längeres entstehen zu lassen, bald gehen wir auch für 3 Monate ins Ausland. Seit einigen Wochen nun, spüre ich, wie er mich zurückweist. Ich rede nicht von 3-4x, weil er zu müde war, sondern er scheint eher irgendwie dauernd Schiss zu haben, dass ich - wenn ich ihn umarme - gleich loslegen möchte. Das will ich ja gar nicht immer, er aber distanziert sich, kitzelt mich oder zieht die Situation sonst irgendwie ins Lächerliche. Darauf angesprochen meinte er, er sei hat manchmal auch müde usw.usw. Er meinte dann auch noch, dass er unter Druck stehe, weil er halt manchmal nicht so lange kann. Ich habe mich aber noch nie darüber beschwert oder einen Kommentar gemacht und bei diesem Gespräch machte ich ihm auch klar, dass ich es mit ihm sehr geniesse und es mir an nichts mangeln würde, ausser an seinem Interesse in letzter Zeit. Er streichelt mich noch immer viel wenn wir rumliegen, umarmt mich, küsst mich "lieb", er fummelt auch manchmal zum Spass, aber kaum könnte Stimmung aufkommen, muss er SMS lesen, oder "wird das Essen kalt". Ich kenne sein Verhalten von mir selbst, da ich in einer vergangenen Beziehung vor ca. 7 Jahren ein ganz ähnliches Verhalten an den Tag gelegt habe. Mich zwar bei der Person noch wohl gefühlt hatte, aber nicht mehr von ihm berührt werden wollte. Das war dann auch der Anfang vom Ende unserer Beziehung. Ich habe mich mal geachtet, ob ich im Alltag vielleicht irgendwie "too bossy" oder so geworden bin, aber mir scheint, dass wirs immer noch fröhlich und gelassen haben miteinander. Da ich durchwegs nicht naiv bin, muss ich ja fast davon ausgehen, dass er mich nicht mehr körperlich anziehend findet. Freundinnen haben mich aber getröstet, dass das halt manchmal so Phasen seien. Nach drei ekelhaft schlaflosen Nächten - denn diese Zurückweisung ist auch entwürdigend und man fühlt sich blossgestellt, das Vertrauen und die Nähe leidern schwer darunter-, muss ich hier jetzt einfach mal nachfragen: Bin ich so naiv und merke nicht, dass es langsam vorbei sein wird? Oder gibt es diese krassen Zurückweisungsphasen wirklich und wird sich sowas auch wieder legen? Es hat nichts mit "ich bin müde und die erste Aufregung ist weg" zu tun, sondern es scheint offensichtliche Ablehnung meines Körpers zu sein. Ich wäre wirklich froh, wenn Ihr mir eure Einschätzungen oder Erfahrungen mitteilen könntet, natürlich sehr gerne auch von Männerseite! Gina |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
AW: Mann, der keinen Sex will?
Hast du auch mal die Möglichkeit in Erwägung gezogen, dass es eine Andere geben könnte?
Wenn ich als Mann keine Interesse an jemanden hätte, würde ich auch nicht mehr "Fummeln, kuscheln" oder so. Es gibt sicherlich viele Faktoren die einem die Lust nehmen können, auch das "Bossi sein" könnte ein Auslöser sein, vielleicht ist seine Zurückhaltung auch ne Art Erziehungsmethode, grade weil er weis das du es willst und in diesem Moment hat er die Macht mal in der Hand? Zitat:
Ganz ehrlich, ich glaube du kannst das Problem wirklich nur mit Reden lösen, ihr müsst über diese Sache ruhig und im richtigen Moment ausführlich sprechen, du solltest ihm deine Bedenken und momentane Gefühle offen dar legen! |
||
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Liebe Dank für Deine Antwort
antürlich habe ich eine andere gleich als erstes in Betracht gezogen, man hat ja leider seine share of experiences gemacht im Leben... Aber es scheint, dass ich das ausschliessen kann. Wie hatten vor kurzem ein sehr intensives Gespräch und es stellte sich heraus, dass er unter unglaublichem Stress steht, also das wusste ich ja, es stellte sich jedenfalls raus, dass dieser Megastress ihn offensichtlich auch davon abhält, Sex haben zu wollen. Ich war einfach baff, weil ich noch keinen Mann kannte, bei dem die Lust auf Sex vergeht, aber scheinbar gibt es das. Nun ja, ich hoffe jetzt jedenfalls, dass das ein Sturm im Wasserglas war. Danke jedenfalls herzlich für Deine Gedanken. Gina |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() Männer neigen in der Regel wohl eher dazu Stress in sich hineinzufressen oder anderweitig zu kompensieren, anstatt sich ehrlich und offen mit der Partnerin auszutauschen (War bei mir jedenfalls so). Auch in Bezug auf euren kommenden Auslandsaufenthalt soltet ihr am bestens alles ausgesprochen haben. Auf jeden Fall viel Glück und alles Gute in deiner Beziehung!
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Zitat:
ähm, vielleicht gibt es das auch bei Frauen? Ich hab auch schon von Frauen gehört, die keine Lust auf Sex haben! Stell dir mal vor, die Männer würden danach immer so herumheulen, wenn eine Frau mal nicht will... ich glaube, die armen Männer wären nie fertig. Wie kommt es eigentlich, dass manche Frauen sich einbilden, Männer müssen immer bereit sein, Sex zu wollen? Genau so wie eine Frau es mal ablehnen kann, darf es ein Mann doch auch, ohne dafür mit irgendwelchen Vorwürfen konfrontiert zu werden. Das wäre nur Gleichberechtigung. |
||
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
ja aber weil es sehr ungewoehnlich ist (wie das thema ja auch zeigt) wird es als komisch und ungewohnt angesehen, das hat mit gleichberechtigung nix zu tun.
achtung, klischee: das waere genauso als wenn ne frau keine schuhe kaufen mag, absolut untypisch aber bei maennern wird es geradezu erwartet ![]() |
|
|
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
das kann man nicht vergleichen!
männer machen sex rein evolutionstechnisch wirklich nur, um sich zu vermehren und sollten daher immer lust haben. bei frauen spielt die komponente nicht mit, sie haben rein biologisch gesehen nur den stress, wenn sie echt schwanger werden ;-) aber gott sei dank sind wir ja im 21. jahrhundert, da darf ein mann sehr wohl mal keine lust auf sex haben. denn die männer sind auch nur gefühlsmenschen, meist sogar mehr als wir frauen, auch wenn es auch sehr viele gibt, die sex von gefühlen trennen... genau, wie bei den frauen aber auch! nun kann man sich wundern, warum dein freund nicht mehr mit dir schlafen will, oder man sagt: er empfindet es einfach nicht mehr als richtig. kann ja sein, dass die liebe wirklich abgeflaut ist, er gelangweilt ist, weils beim sex immer das gleiche ist oder schlimmstenfalls ne andere hat. da hilft nur , ihn mal hinhalten, keine anstalten zu machen, dass du sex willst und zu schaun, wie er reagiert. will er nicht, spricht tachilles und deine vermutungen offen aus. kann sein, dass du dann der realität in die augen schaun musst.. schliesslich kann es aber auch sein, wie ihr bei der aussprache schon gesagt habt: der stress, der die lust mindert. obwohl stress meist durch guten sex ausgeglichen wird.. abwarten!
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|