Markenprodukte?

Lifestyle Mode, Wohnkultur etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.06.2003, 23:07   #1 (permalink)
Markenprodukte?

Kauft ihr lieber Sachen von renomierten Markenherstellern? Sei es Kleidung, Essen oder Sonstiges.......

Dann lasst mal hören! Bin gespannt........
Jay Jerkin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2003, 23:14   #2 (permalink)
Also ich bin einer, der nicht auf marken achtet, was mir passt und gefällt ziehe ich an, was mir schmeckt esse ich und sonstiges, was mir gefällt kaufe ich.
Also ich bin nicht so dieser markenfixierte Typ
Alt 20.06.2003, 23:15   #3 (permalink)
Ich auch nicht...
Bei Klamotten kaufe ich das,was mir gefällt und was bezahlbar ist... und beim Essen sowieso.
Alt 21.06.2003, 07:26   #4 (permalink)
das ist mir alles egal,hauptsache es paß und steht mir und es darf nicht zu teuer sein
AndiTheke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2003, 12:26   #5 (permalink)
Re: Markenprodukte?

Zitat:
Original geschrieben von Jay Jerkin
Kauft ihr lieber Sachen von renomierten Markenherstellern? Sei es Kleidung, Essen oder Sonstiges.......

Dann lasst mal hören! Bin gespannt........
Hängen bei euch auch gerade diese "Die Marke"-Plakate, die einen vom Discounter wegbringen sollen?
ueberulmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2003, 12:29   #6 (permalink)
ich kaufe auch sachen die mir gefallen und die bezahlbar sind. achte nicht auf marken.
und beim essen ist es auch so was mir schmeckt wird gekauft!
Alt 21.06.2003, 12:34   #7 (permalink)
@ueberulmen, nee nee........ Also Kleidung trag ich eigentlich nur Marken und beim Futter kauf ich was mir schmeckt......
Jay Jerkin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2003, 12:51   #8 (permalink)
Hmmmm,.... meine Wenigkeit achtet bei Klamotten eigentlich nicht auf Marken, Hauptsache es sieht alles erträglich aus.

Aber bei Lebensmitteln,... mal ehrlich - wer von euch trinkt Finale-/Trendy-/Topstar oder sonstige Cola anstatt Pepsi- und Coca Cola? Da maulen ´se am Ende doch alle .

Also größtenteils kaufe ich bei Lebensmitteln schon Markensachen, aber wenn's wirklich keinen Qualitätsunterschied groß gibt greif' ich natürlich auch zum NoName-Zeugs.
Alt 21.06.2003, 12:54   #9 (permalink)
Achte auch nicht auf Marken. Das Produkt muß mich ansprechen. Egal ob, oder was für eine Marke drauf steht.
die Märchen des Windes zu hören...
Passion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2003, 15:06   #10 (permalink)
Ich achte bei Klamotten gar nich auf die Marke, also wenns gut aussieht, mir gefaellt u. passt und mir steht kauf ichs halt. Immer nur Markenprodukte zu kaufen ist auf die Dauer ziemlich teuer.

Und beim Essen achte ich da genauso wenig drauf. Es gibt beim Aldi z.B. so viele Markenprodukte nur unter einem anderen Namen und oft ist da nur ein einziger Inhaltsstoff umgewandelt, weggelassen oder hinzugefuegt!
Wenn mir was schmeckt, wird das auch gekauft, is egal von welcher Marke.
moechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2003, 15:24   #11 (permalink)
Marke nur bei HiFi- Elektro Kram...ansonsten einfach das was Spass macht. Meistens sind das aber leider die (teueren) Marken Sachen.
overdose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2003, 15:34   #12 (permalink)
Beim Essen ist es Quatsch auf Marken zu achten. Im Prinzip ist das alles das Selbe wenn man nicht gerade absoluter Feinschmecker ist und sich zum Frühstück nen Hummer gibt.

Bei Klamotten oder Hifi-Kram ist das aber meiner Meinung was anderes. Ich persönlich finde es da cleverer sich etwas zuzulegen, was auch entsprechend lange hält. Das müssen ja keine Dinge von bekannten Herstellern sein, wo in lächerlich großer Schrift noch lächerlicher FuBu oder so draufsteht, damit auch ja jeder sieht was man an hat.

Aber es ist sicherlich ökonomischer sich alle 3 Jahre ne vernünftige Jacke (z.B.) zu leisten, als jedes halbe Jahr eine, die auseinander fällt.

Grundsätzlich finde ich Markenwahn aber bemitleidenswert. Aus basta!

(Ich war mit TV Smith pissen!)

"Aus dem Hintergrund müsste Lahm schiessen."
Spreeward ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2003, 16:15   #13 (permalink)
Also ich oute mich zwar jetzt aber solange ich kein Label hab das grösser ist als mein Kopf hole ich nur Markensachen und gerade wenn es um Bike klamotten geht. ich finde z.B. levishosen sitzen besser und Nike Pullis halten besser. Finde ich zumindest und ausserdem sind solche Sachen meistens hip..... *Fg*

Bei HiFi Kram ist es daselbe.

Beim Essen da achte ich nicht so drauf haupsache es sieht lecker aus.
Piece ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2003, 16:56   #14 (permalink)
Also Klamotten hol ich mir das was mir gefällt.
Alt 21.06.2003, 18:06   #15 (permalink)
Zitat:
Original geschrieben von Spreeward
[b]Beim Essen ist es Quatsch auf Marken zu achten. Im Prinzip ist das alles das Selbe wenn man nicht gerade absoluter Feinschmecker ist und sich zum Frühstück nen Hummer gibt.
Komisch, wenn ich gerade Billig-Bier oder Billig-Cola da habe, haben die Gäste seltsamerweise immer viel weniger Durst als sonst,....

Zitat:
Grundsätzlich finde ich Markenwahn aber bemitleidenswert. Aus basta!
So ein Quatsch, wenn NoName-Hersteller ähnlich gute Ware herstellen, würde ich die genauso kaufen.
Alt 21.06.2003, 19:06   #16 (permalink)
Bier und Cola sind eher Genuss- als Lebensmittel. Von daher macht die Diskussion über Billigbier beispielsweise nicht viel Sinn. Es versteht sich von selbst, dass ein Biertrinker Abends "sein" Bier einem zusammengpanschten Restemix vorzieht.

Was dein letztes Zitat und deinen Kommentar darunter anbelangt, muss ich eingestehen, den Zusammenhang verpasst zu haben...

(Ich war mit TV Smith pissen!)

"Aus dem Hintergrund müsste Lahm schiessen."
Spreeward ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2003, 20:26   #17 (permalink)
steffi 18
ne markenprodukte müssen nicht unbedingt sein.daswas mir gefällt nimm ich dann auch,egal ob mrke oder nicht.
Alt 25.06.2003, 09:33   #18 (permalink)
war gestern mal einkaufen und muss sagen das ich zufrieden hab echt gute sachen bekommen und es war keine marke bei
darin sieht man das man auch für kleines geld gute sachen bekommt und ich finde das man doch bei marken sachen zum großteil eh nur den namen der draufsteht bezahlt und nicht so sehr das produkt
Alt 25.06.2003, 11:29   #19 (permalink)
>V<
Wenn ich mir Werkzeug kaufe, achte ich darauf daß es von bestimmten Herstellern ist. Ich hab schon zuviel schlechte Erfahrung mit Noname-Produkten gemacht.

Bei Klamoten hab ich keine bestimmte Marke die ich unbedingt haben muss.

Beim Essen und Trinken und anderen Genussmitteln gibt es keine bestimmmte Marke die ich bevorzuge. Da ich noch zu Hause wohne, habe ich keinen Einfluss darauf, welchne Marken eingekauft werden. Mama macht das schon

Ledeglich beim Bier ziehe Krombacher vor und bei Zigaretten (bin Gelegenheitsraucher) muss es schon West sein.
>V< ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2003, 12:09   #20 (permalink)
Stimmt, bei Werkzeug ist der Herstellerwirklich entschweident, da die Noname Prods, sehr oft nicht die gleiche Qualität, Leistung und Lebensdauer haben, als z.B. Bosch, oder Black&Dekker.
Alt 25.06.2003, 13:46   #21 (permalink)
jo was werkzeug oder ersatzteile für den pc oder so angeht da bin ich auch der meinung das man besser marken sachen nehmen sollte da die qualität und die "haltbarkeit" doch bedeutent besser sind als bei vielen no name artikeln
Alt 25.06.2003, 13:52   #22 (permalink)
Bei Klamotten oder schmuck achte ich nicht auf irgendwelche marken. Ich kaufe was mir gefällt. anders ist es beim PC, irgendwelchen Geräten oder anderem technischem Zeug da achte ich drauf das es ein Markenprodukt ist da es qualitativ oft um einiges besser ist als billigzeug.
Xaicon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2003, 21:39   #23 (permalink)
Bei Klamotten besteht meistens das Problem, dass diese Noname-Sachen mir meist nicht so gut sitzen bzw. weniger gut aussehen.
Ansonsten würd ich auch (rein vom Prinzip her) Noname-Dinger vorziehen. Wenn man sich vorstellt, was man bei vielen Marken die Werbung massiv mitfinanziert, wird mir fast schlecht.

Bei Lebensmitteln kaufe ich persönlich keine Marken, die Fakes vom Aldi kosten meistens nur ein Drittel und tuns auch.
AndyyRS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2003, 21:57   #24 (permalink)
>V<
Zitat:
anders ist es beim PC, irgendwelchen Geräten oder anderem technischem Zeug da achte ich drauf das es ein Markenprodukt ist da es qualitativ oft um einiges besser ist als billigzeug.
Einzig Ausnahme DVD-Player, da ist komischerweise so, das die Billigdinger meist alle CD-Formate (SVCD, VCD, ...)lesen können. Bei den (teueren) Markengeräten ist nicht immer der Fall.

Zitat:
Bei Lebensmitteln kaufe ich persönlich keine Marken, die Fakes vom Aldi kosten meistens nur ein Drittel und tuns auch.
Das sind noch nicht mal Fakes. Meist sind die Lebensmittel aus dem ALDI die gleichen wie sie auch bei REWE oder EDEKA verkauft werden. Nur die Verpackung und der Name ist anders.
>V< ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 25.06.2003, 22:27   #25 (permalink)
Zitat:
Original geschrieben von >V<
Einzig Ausnahme DVD-Player, da ist komischerweise so, das die Billigdinger meist alle CD-Formate (SVCD, VCD, ...)lesen können. Bei den (teueren) Markengeräten ist nicht immer der Fall.
Ich glaub' wenn du an von dem Verkauf von DVD's deine Brötchen mitfinanzierst wirst du dir auch 3 mal überlegen, ob dein DVD-Player, den du auf den Markt wirfst VCDs unterstützt oder nicht

Aber mit den PC-Sachen ist es ja wohl wirklich ein schlechter Vergleich.

Es gibt ja meistens immer nur 2-3 Hersteller, die tagestaugliche Chips herstellen (Prozessoren Intel, AMD - Grafikkarten nVidia und ATI bzw. früher noch 3Dfx dazu, etc.).

Und mit meiner PowerColor-Grafikkarte, die 'nen RadeOn 9000er drauf hat bin ich sehr zufrieden. Nur wie gesagt, das sind doch völlig andere Verhältnisse bei Hardware!
Antwort

Themen-Optionen