Zurück   Boardplanet.net » Medien und Entertainment » Musik
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Marylin Manson

Musik - Musik, Sprache der Seele - Im Musik-Forum dreht sich alles um Musik und das, was damit zu tun hat. Jeder Musikgeschmack ist willkommen.

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.01.2004, 17:07   #1 (permalink)

Marylin Manson

Es gibt einen Thread "Manson ->POP"...Nun ja...

Hier kann man ihn hochloben, niedermachen uder sich über seine Musik unterhalten.

Also, ich kenne Manson [natürlich nicht persönlich] schon recht lange und sogar noch von der Zeit her, als er mit den "Spooky Kids" Musik machte. Nenne sich nur wohl jetzt anders.
Dabei haben mir seine Frisuren und seine Garderobe immer sehr gut gefallen. Der Mann ist wandlungsfähig und einfach kult.
Und mit seinen mittlerweile 34 Jahren immer noch fit wie ein Turnschuh..XD...

Seine Sings gefallen mir allerdings nur zu 80 %, denn "Tainted Love" war nur Cover und seine "ruhigen" Lieder kommen erst gar nicht auf die Platte...
Hier ein Beispiel seiner Wandlungsfähigkeit...

Omega:

Arch Dandy:

Potrait of an American Family:

Spooky Kids:
Alt 12.01.2004, 17:09   #2 (permalink)

Also ich kann mit MM nix anfangen,

FInd die Mucke und den Typen einfach nur grauenhaft.

Da höre und gucke ich lieber Slipknot
Alt 12.01.2004, 17:14   #3 (permalink)

@ K-Dog
*Nickt*
Slipknot..wie konnte ich diese Jungens nur vergessen...Mir gefällt N#8 so gut, wegen seiner süßen weißen Manske und den Haarsträhnen.
Ihr bestes Lied in meiner Sicht: Wait and Bleed

@ Topic
Mansons Lebensanschauung ist, wenn man sie in seine Interviews verfolgt, zwar etwas pessimistisch, aber trotz alledem besser als die von Kurt Cobain, obwohl ich diesen Menschen für begabt, und für einen hervoragenden Gitarristen halte.
Alt 12.01.2004, 17:18   #4 (permalink)

naja .. ich für mich kann mich nur k-dog anschließen ... auch ich finde ihn grauenhaft ... ich hab zwar nichtz gegen schwuchteln aber das er eine ist , is denk ich klar
Alt 12.01.2004, 17:19   #5 (permalink)

Also im großen und ganzen hat MM ein paar gute Lieder, ist aber nicht das an Musik was ich den ganzen Tag (oder sagen wir öfters) höre.

Äusserlich kann man über MM natürlich streiten, und meine Vorstellung von gutem Aussehen ist es auch nicht. Aber das ist mir auch relativ wurst
Alt 12.01.2004, 17:59   #6 (permalink)

Manson ist einer der die Massen polarisiert.

Ich finde er ist ein kluger Mensch und ein guter Entertainer.
Mit was ich aber nicht ganz klar komme ist seine Einstellung zum Nationalsozialismus. Ich weiss nicht was er darüber denkt, wennman seine Videossieht dann denkt man ja, das erdahinter steht. Aber bei Interviews entsteht ein vollkommen anderes Bild von ihm.
Alt 12.01.2004, 19:44   #7 (permalink)

Zu Manson: ROCK!

Sorrym keine Zeit aber das musste ich loswerden.
Alt 12.01.2004, 19:56   #8 (permalink)

also ich bin net sooo der große manson fan aber es gibt doch ein paar lieder die ich recht gut finde, zum äusseren hab ich wenig zu sagen da es ja jedem freigestellt ist und es geschmackssache ist wie man rumläuft
Alt 12.01.2004, 21:02   #9 (permalink)

Marylin manson ist lebensphilosophie pur! Er singt schrecklich, aber die Message sollte sich jeder mal durch den Kopf gehen lassen.
Eben genial, aber durch seine extrem beliebtheit und deren einfluss recht lasch die letzten releases.

Wusste das du das Thema öffntest Otaku!
Alt 13.01.2004, 13:48   #10 (permalink)

So jetzt hab ich mehr Zeit. Manson ist genial. Wer es zu Medienaufsehen bringt ohne jemals etwas aufgenommen oder ein Instrument gespielt zu haben, vor dem muss man schlicht und ergreifend den Hut ziehen. Auch wenn die Qualität dieses Ruhms fraglich ist.

Musikalisch muss man seine Lobhymnen zum Großteil auf seine Band singen. Manson ist der Kopf und der "musikalische Attentäter", aber mit dem Sound haben die Leute im Hintergrund zu tun. Die alben (vor allem) "Holy Wood" und auch das neue "The golden age of the grotesque" werden immer ganz weit oben in meinen persönlichen Charts sein. Der Sound ist einfach großartig.

Hinzu kommt, dass Manson ein ganz großer Mensch ist. AUs Interviews wage ich zu behaupten, dass es ihm keineswegs an Intelligenz oder Menschlichkeit fehlt. Er kämpft eben nur seinen Kampf gegen die Welt, sein Land und "das gute Böse" indem er provoziert. Sei es durch Kleidung oder duch Texte. Bands wie Audioslave oder damals RATM haben im Grunde nichts anderes gemacht, nur haben sie es gerade heraus gespielt während Manson seine Kritik in einen Mantel aus Absurdität und Feindseeligkeit hüllt. Meine Meinung.

Alles in Allem halte ich Marilyn Manson für absolut großartig. Ich liebe die Musik und der Mann ist faszinierend. Hoffentlich bekomm ich nochmal die Chance den Live zu sehen. Letztes Jahr war das wirklich unbeschreiblich.
Alt 13.01.2004, 15:41   #11 (permalink)

Zitat:
Original geschrieben von Spreeward
So jetzt hab ich mehr Zeit. Manson ist genial. Wer es zu Medienaufsehen bringt ohne jemals etwas aufgenommen oder ein Instrument gespielt zu haben, vor dem muss man schlicht und ergreifend den Hut ziehen. Auch wenn die Qualität dieses Ruhms fraglich ist.

Musikalisch muss man seine Lobhymnen zum Großteil auf seine Band singen. Manson ist der Kopf und der "musikalische Attentäter", aber mit dem Sound haben die Leute im Hintergrund zu tun. Die alben (vor allem) "Holy Wood" und auch das neue "The golden age of the grotesque" werden immer ganz weit oben in meinen persönlichen Charts sein. Der Sound ist einfach großartig.

Hinzu kommt, dass Manson ein ganz großer Mensch ist. AUs Interviews wage ich zu behaupten, dass es ihm keineswegs an Intelligenz oder Menschlichkeit fehlt. Er kämpft eben nur seinen Kampf gegen die Welt, sein Land und "das gute Böse" indem er provoziert. Sei es durch Kleidung oder duch Texte. Bands wie Audioslave oder damals RATM haben im Grunde nichts anderes gemacht, nur haben sie es gerade heraus gespielt während Manson seine Kritik in einen Mantel aus Absurdität und Feindseeligkeit hüllt. Meine Meinung.

Alles in Allem halte ich Marilyn Manson für absolut großartig. Ich liebe die Musik und der Mann ist faszinierend. Hoffentlich bekomm ich nochmal die Chance den Live zu sehen. Letztes Jahr war das wirklich unbeschreiblich.
Oh Gott der geschriebenen Sprache, ich stehe zu 101% voll hinter dir.
Er ist definitiv ein hochintelligenter Mensch.
Das "MTV-Diary" gab sogar Einblicke in sein Privatleben. Er ist sogar ein wundervoller Nachbar, dem ich sogar diie Verantwortung für mein Haus geben würde, wenn ich im Urlaub bin.
Alles in allem: Ein großartiger Mensch.
Alt 13.01.2004, 18:29   #12 (permalink)

Nunja eigentlich habe ich nie daran gezweifelt das hinter Manson ein Mensch steckt, der sich höflich und freundlich gegenüber einem verhällt, sich aber allen in den Weg stellt. Sein Ziel ist die wirre gesellschaftliche Situation. Er wusste ganz genau das die Leute seine Botschaft nur durch entsetzen und Schock ereilen konnte. Die schwere Symbolik der Texte wie dem verbundenen Bild auf Stage und Screen sind einmalig und untopbar. Man könnte ihn Expressionist nennen...Spreeward hat eben Recht.

Unbetont blieb jedoch die kleinen Ausrutscher seiner Karriere wie "Tainted Love"...also das war commercial pure! Enntäuschend.

Hab ihn einmal live gesehen und trotz der Hitze, trotz der tausenden Lauten Menschen habe ich eine Gänsehaut gespürt...es ist genial dabei zu sein, in "seiner Nähe".

Tibu
Alt 21.03.2008, 14:36   #13 (permalink)

AW: Marylin Manson

Marilyn Manson 4 ever , the Best , hör ihn gerade , hab fast alle Alben!!!Die Musik is echt geil , rockig , provozierend und intelligent un die Videos auch un sehr verrückt , so mag der Koko das!!!!

Un Slipknot is scheisse , Rock Bands die ich empfehlen kann: Marilyn Manson , Lordi und Nightwish!
Alt 21.03.2008, 14:39   #14 (permalink)

wow koko, du bist ja voll der undergroundrocker..du hörst ja sachen. die kennt ja kein mensch! und marilyn manson war 2004 echt noch der beste.
Alt 21.03.2008, 20:27   #15 (permalink)
>V<

Hab den Kerl 2005 mal Live in Dresden gesehen. Show war ganz gut micht störte nur der Typ später anfängt und dann auch noch früher wieder abhaut.
Alt 22.04.2008, 12:27   #16 (permalink)

Zitat:
Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
wow koko, du bist ja voll der undergroundrocker..du hörst ja sachen. die kennt ja kein mensch! und marilyn manson war 2004 echt noch der beste.
was heisst WAR???IST! Und auch wenn ich ein eingefleischter fan bin , die Shows , wo der in Lederstrapsen angezogen ist und wo der ins Publikum spuckt und sich kerzen in den Po steckt und dan ins Publikum schmeisst.... muss nicht sein!das Feeling ist sicher gut , live , aber auf DVD muss man sich das nicht holenZum Glück war das ein Geschen

Marilyn manson (trotzdem) 4 Ever!!
Alt 22.04.2008, 21:56   #17 (permalink)

..langsam wird er einfach alt. das merkt man deutlich.
die alten sachen sind noch gut, aber sonderlich tolle neue kracher gibt es nicht.
Alt 23.04.2008, 17:45   #18 (permalink)

Zitat:
Zitat von RoofDamage Beitrag anzeigen
..langsam wird er einfach alt. das merkt man deutlich.
die alten sachen sind noch gut, aber sonderlich tolle neue kracher gibt es nicht.
doch , eat me , drink me ist definitiv das beste Album von allen!!
Alt 23.04.2008, 21:13   #19 (permalink)

Zitat:
Zitat von kokoloko Beitrag anzeigen
doch , eat me , drink me ist definitiv das beste Album von allen!!
das find ich jetzt mal so gar nicht!
bei weitem nicht so gut wie die alben mit krachern wie personal jesus oder ähnliches.. auf eat me, drink me hör ich nichts dergleichen gutes. aber das is ja geschmackssache.
Alt 25.04.2008, 13:32   #20 (permalink)

hast natürlich recht , ist Geschmackssache , aber ich fnde trotzdem , dass die 3 Besten Alben:

1.Eat me , drink me ,
2.Antichrist superstar und
3.Holy Wood sind!
*rockz*
Alt 25.04.2008, 13:44   #21 (permalink)

Off-Topic:
boar ey, langsam wissen wir's
Alt 25.04.2008, 18:11   #22 (permalink)

Off-Topic:
aber sein alter hält er immer noch geheim