Massivste Beleidigungen?!

Musik Künstler, Instrumente, Events etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.12.2005, 21:05   #1 (permalink)
Massivste Beleidigungen?!

Hallo erstmal,
kennt ihr dieses Lied: Der Schein trügt von www.derscheintruegt.de? In dem einfach alle beleidigt werden. Angefangen von irgendwelchen Musikern bis sogar hin zu unserer Bundeskanzlerin? Ich finde das unmöglich...sowas habe ich noch nicht gehört.
Sagt mal Eure Meinung dazu.

Ich reg mich gerade voll darüber auf. An wen kann man sich denn bei sowas wenden? Und Dieter Bohlen spricht auch noch im Intro obwohl er dann selber im Lied beleidigt wird. Ich verstehe sowas nicht ....

?!?!?!

Ich mag Rap ja, aber das geht echt zu weit.
scapegoat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2005, 21:28   #2 (permalink)
AW: Massivste Beleidigungen?!

Naja ich denke der Dieter Bohlen wurde reingeschnitten ? Ich kenne das Lied nicht und Lieder wo nur Beleidigungen sind, sind eh scheiße und höre ich mir nicht an ^^
Alt 27.12.2005, 21:33   #3 (permalink)

Würde mich nicht wundern, wenn scapegoat selbst hinter dieser Überflüssigkeit steht...
Cold Blood ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2005, 21:38   #4 (permalink)

im with cold blood und boykottier den download

man brauch keine jacke um ne Hopper-Mütze aufzuhaben
asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2005, 21:40   #5 (permalink)

Ist doch halb so wild.
Der Refrain ist garnicht mal so dumm & der Rest ist halt "HipHop".
Dafür ist das Lied, wie der ganze neue Möchtegern-Gangster-Kram, irgendwie schlecht.
Alt 27.12.2005, 23:56   #6 (permalink)

Das Lied ist halt typisch für diese Musikrichtung - Es geht um Sex, das dabei Prominente erwähnt werden ist zwar übertrieben, aber die Typen sehen ee nicht besonders schlau aus.. Es sind ja auch nur Worte und nicht mehr.. Was solls?
♥ І wоυŁd dяıνэ †о †нэ эиd wı†н yоυ ♥
♥ Аиd I ƒээŁ Łıкэ †нэяэ'ѕ ио†нıиg Łэƒ† †о dо ♥
FaLLen AngeL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2005, 11:57   #7 (permalink)

Ich habs mir nun auch mal getan und finds g0il.
Schöne abrechnung mit nahezu jedem Deutschen Medianaffen.
Und habe ich da Moses Pelham im Vid endeckt? Signt der jetzt endlich mal wieder was ordentliches jenseist des Heulusen R&B's?
overdose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2005, 12:41   #8 (permalink)

Für mich hört sich das nach so ner Art "Hauptsache-es-reimt-sich-Mukke" an.
Ich kann mich jetzt nicht sicher an Textstellen erinnern (habe mir das gestern Abend mitangehört, als der Don Bilbo sich das reingezogen hat), aber von Joschka Fischer zu behaupten er würde kiffen und von einem anderen zu behaupten, er würde koksen, is ja eher üble Nachrede als dissen.

Ich kann dem ganzen nichts abgewinnen. Mir fehlt da ne sinnvolle Aussage wie beispielsweise bei "Adriano".
Alt 29.12.2005, 12:45   #9 (permalink)

Na ja Manni...ohne dir was zu wollen. Aber du denkst sicher auch Goths würden in Holzkisten schlafen.

Also erst Hip-Hop verstehen...dann kommentieren.
Alt 29.12.2005, 13:24   #10 (permalink)

Off-Topic:
Wer ist Goths?
Hilf mir, Hip-Hop zu verstehen. Mach´n Thread auf und klär mich über Hip-Hop auf.
Alt 29.12.2005, 14:51   #11 (permalink)

Zitat:
Zitat von Manni Calavera
Off-Topic:
Hilf mir, Hip-Hop zu verstehen. Mach´n Thread auf und klär mich über Hip-Hop auf.
DEM kann ich mich nur anschliessen. Bitte um Erklärung!
Alt 29.12.2005, 15:05   #12 (permalink)

Off-Topic:
Zitat:
wer ist goths
hahaha nich schlecht

man brauch keine jacke um ne Hopper-Mütze aufzuhaben
asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2005, 21:21   #13 (permalink)

Zitat:
Zitat von overdose
Aber du denkst sicher auch Goths würden in Holzkisten schlafen.
Das traurige ist,dass die selbsternannten Goths zum Teil das auch denken.
Ist eh nur noch ein Begriff ohne jegliche Bedeutung...

Abgesehen davon Manni, zumindest der deutsche HipHop mit dem größtenteils bombadiert ist "Reime dich, sonst fress ich dich." Inhalt, Aussage, Niveau - da gibts wohl nur wenige im HipHop für die sowas zählt...
Cold Blood ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2005, 00:05   #14 (permalink)

Zitat:
Zitat von overdose
Na ja Manni...ohne dir was zu wollen. Aber du denkst sicher auch Goths würden in Holzkisten schlafen.

Also erst Hip-Hop verstehen...dann kommentieren.
Wo ich nicht mehr auf der Arbeit bin und konzentrierter über deinen Post nachdenken kann:
Wenn du meinst, ich würde denken, dass Joschka Fischer (und andere) definitiv nicht kiffen würden, weil es weder in der Bild noch sonstwo gestanden hat, muss ich dir widersprechen. Hab ich mit keinem Wort behauptet. Nur so etwas zu behaupten ohne Beweis, dass es wirklich so ist, ist in meinen Augen üble Nachrede.

Was die Gothic Hörer angeht (ich war auf der Arbeit scheinbar so weit ab von der Sache, dass ich nich gerafft habe, dass du mit goths keine Band sondern eben jene Gothic Hörer meintest): Warum sollte ich das glauben? Scheinbar lesen sich meine Texte als wäre ich total beschränkt - anders kann ich mir nich erklären, wieso mir zum wiederholten Male unterstellt würden, ich würde auch dieses oder jenes glauben, nur weil......

Und Hip-Hop verstehen? Kann man überhaupt irgendeine Musikrichtung verstehen? Die Sänger/Bands, etc. kann man vielleicht verstehen oder nicht verstehen. Aber bei den Musikrichtungen an sich, gibt´s glaube ich nichts zu verstehen.

Wer das anders sieht, möge mich bitte aufklären.

Edit: Ich halte nicht den gesamten Hip-Hop oder den gesamten deutschen Hip-Hop für schlecht - falls das jemand so verstanden haben sollte.
Alt 30.12.2005, 07:52   #15 (permalink)

*höhö*

Ich werd nen Teufel tun und versuchen euch Hip-Hop an sich zu erklären.

Nur ganz kurz: Es gibt verschiede Stile innerhalb des Raps. Das ist ähnlich wie bei Metal. Halt schneller, langsamer…bla bla, Schublade.^^

Und bei dem hier geht’s halt um Skills („Reim dich oder ich fress dich“, wie ihr es nennt). Wenn dann die eine oder andere Aussage nicht wirklich zutrifft ist das ein nicht ungewöhnliches Stilmittel.

Alt 30.12.2005, 09:37   #16 (permalink)

Zitat:
Zitat von overdose
Und bei dem hier geht’s halt um Skills („Reim dich oder ich fress dich“, wie ihr es nennt). Wenn dann die eine oder andere Aussage nicht wirklich zutrifft ist das ein nicht ungewöhnliches Stilmittel.
Und genau das stört mich halt. Die können ja gerne sagen, dass wen sie alles scheiße finden. Und von mir aus sollen sie die Leute auch beleidigen (z.B. Merkel is häßlich oder Fischer is n Arschloch). Aber zu erzählen der und der würde stehlen, die und die würde koksen, etc. nur um einen Text zu haben (der sich dann viellicht auch nur deshalb reimt), is für mich einfach nur daneben.

Und da muss man eine Musikrichtung nicht verstehen, um so etwas gut oder schlecht zu finden.

Themen-Optionen