![]() |
|
MatheAusbildung und Beruf Aus- und Weiterbildung, Existenzgründung, Karriere etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#3 (permalink) |
|
geht nicht *g* dazu muss man die zeichnung sehen.
aber ich schreib einfach ma auf Von einer rechteckigen Glasscheibe der Länge 6 dm und der breite 4 dm ist eine ecke abgebrochen, deren rand nährungsweise durch eine parabel f mit f(x)= 4- x² beschrieben werden kann. aus dem reststück soll ein möglichst großes rechteck herausgeschnitten werden. wie würden Sie schneiden?? jo, das kann ich nicht. :confused: weil das reststück ausserhalb der parabel ist. wäre das innerhalb der parabel, so das man aus dem bereich das maximale stück rausschneiden soll, dann könnt ich das. aber dieses ma isses en randextremwert oder sowas. ach ja dann nochmal eine aufgabe lol : Aufgabe 4 : beim tontaubenschiessen ( lol was für ein scheiss!) auf ebenem gelände wird die flugbahn durch eine parabel angenähert. ein abschussgerät erreicht eine weite von 100m und 40 m maximale höhe. a) berechnen sie den abschusswinkel b) ein zuschauer steht direkt unter dem gipfelpunkt der bahn auf einem 2 m hohen podest. in welchem punkt ihrer flugbahn ist ihm die tontaube (lol) am nächsten?? lol also.. ka :confused: simon, bestell dir mal Lambacher Schweizer , Analysis, Grundkurs 12. Ernst Klett Verlag. ISBN 3-12-732220-8 seite 51 ![]()
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Also bei der zweiten Aufgabe musst Du bei a) die Steigung berechnen (glaub ich). Die gibts glaub ich über die Funktion der Parabel bei der die 40m der Hochpunkt und die 100m der x-achsenabschnitt ist. Ich würd die Parabel mal durch den Nullpunkt gehen lassen schauen was du mit den 3 Punkten anfangen kannst. LOL, ich hab sowas jetzt nichtmal ein Jahr nicht mehr gemacht und schon fast alles vergessen. Sorry...aber ich bin ja auch nicht der Erkläronkel.
also der HP wär dann bei (x|40) und der Achsenschnittpunkt bei (0|100) LOL nee, ich hör mir lieber auf Gedanken zu machen ![]()
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Hmm bei der ersten Aufgabe kannst du doch versuchen anhand der Scheibengrösse eine neute Funktion zu bilden, und dann berechnest du den maximalen Abstand dieser Funktionen und dies ist dier diagonale der Scheibe.
Achja, und eigentlich gehört das in's Schülerforum.
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Zitat:
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() @richie: Jetzt proll hier mal nicht mit deinem lückenlosen Gedächtnis rum ![]()
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
*hehe*
oh ja, an diese beschissenen aufgaben aus der 12 kann ich mich auch noch erinnern. die konnt ich auch nie ![]() aber tröste dich: in der 13 wirds noch besser! *g* naja, muss den 12er scheiß ja auch bald wiederholen wegen abi usw ![]()
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|