|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
MathematikSmalltalk - Allgemeine Diskussionen, Gespräche oder Probleme finden hier ihren Platz und immer ein offenes Ohr - sozusagen ein Foren-Stammtisch. |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
|
Mathematik
hey...
ich bin jetzt in der zehnten klasse und muss eine facharbeit zu der problematik "haben uns die alten mathematiker auch heute noch etwas zu sagen?!" schreiben... denswegen wollt ich mal fragen was ihr so für ideen habt was man da schreiben kann und vorallem eure meinung dazu... würd mich freuen wenn es schnell geht weil ich in einem monat fertig sein muss und zwölf seiten geschrieben haben muss.... danke |
|
|
|
#2 (permalink) |
|
|
AW: Mathematik
Die alten Mathematiker?
Na klar. Schliesslich baut unsere gesamte heutige Mathematik auf denen auf. Was wären wir ohne Archimedes, Pythagoras, Euklid, Adam Ries, Gauß, Leibnitz? Die Geschichte der Mathematik ist sogar Teil des sächsischen Grundschullehrplans. Ohne die Geschichte zu kennen kannst du die Gegenwart nicht verstehen und die Zukunft nicht (teilweise) vorhersehen. |
|
|
|
#3 (permalink) |
|
|
AW: Mathematik
cool danke schön...
damit kann ich schonmal was anfangen..und was hättest du noch so für ideen was man da so alles mit rein bringen kann.. also als ersten punkt hab ich ganz allgemein die geschichte der mathematik, quasi anfänge des zählen, die zahl null, vom römischen system zum dezimalsystem, gerade und ungerade und primzahlen... was könnt man denn da noch so rein bringen, oder kennt ihr noch seite im internet wo intereassnte sache stehen?! **lg |
|