![]() |
|
Maus geht nichHardware Mainboards, CPU, RAM, Monitore, Drucker, Laptops etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Maus geht nich
nabend. hab mal ne frage, und zwar habe ich seit kurzen nen neuen laptop mit windows vista drauf. nun habe ich mir auch ne neue maus zugelegt aber die funtioniert nicht. er sagt mir immer das ich den treiber installieren soll, der ja aber garnicht vorhanden ist und auch nirgends gefunden werden kann. und normalerweise funtioniert ne maus ja auch ohne solche probleme. hat vielleicht jemand hier ne idee was ich machen könnte??
![]() |
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Maus geht nich
Vista ist aber nicht normalerweise
![]() Wenn es für die Maus keinen Vista Treiber gibt (und kein anderer Standarttreiber greift), wird die's auch nicht tun. Also surf mal die Herstellerseite an und informier dich dort, obs einen Vista Treiber gibt ![]()
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
ist bei dem fachhandelpc denn auch windows vixa drauf? und funktioniert denn eine andere maus bei dir?
und tja, mit nem touchscreen wär dir das nich passiert! hol dir dochn iphone!
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
ja, bei dem fachhandelsmann war auch vista drauf!!
ähm.....das mauseingabegerät nennt sich microsoft notebook optical mouse 3000. ist übrigens jetzt ne andere wie als ich mein problem hier nieder schrieb aber an der lage hat sich nix geändert. obwohl doch, man kann über microsoft sich einen treiber downloaden, was mir aber nich gehholfen hat!! funzt immer noch nich!! |
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Was passiert denn, wenn Du das Ding anschließt? Kommt eine Meldung, dass er ein neues Hardwaregerät gefunden hat? Kommt eine Meldung, dass er das Gerät nicht installieren konnte?
Wenn eine Fehlermeldung kommt, dann diese hier bitte mit möglicht genauem Wortlaut, und (falls vorhanden) Fehlercode wiedergeben.
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
nach dem einstecken kommt zuerst die meldung das eine neue hardware gefunden wurde und die treibersoftware installiert werden muss. da die treiber-cd die bei der maus bei war, keine software für vista enthält, soll man sich diese von der windows-website runterladen. wenn man das dann tut und diese auch installiert, wird auch alles schön in der systemsteuerung bei den mausoptionen angezeigt, nur die einstellungen die man dort machen kann, bringen alle nix. die maus funktioniert nicht. wenn man dann mal in protokol der fehlermeldungen nachschaut sagt er, das der treiber zwar installiert werden konnte aber bei der ausführung des programms ein fehler aufgetreten ist. fehlercode 32.
|
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Hast du die Maustreiber schon einmal fein säuberlich deinstalliert und dann den neuen installiert?
Die Fehlermeldung, wenn mich nicht alles täuscht, lautet "The process cannot access the file because it is being used by another process."
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|