![]() |
|
Max Dauthendey - Immer Lust an Lust sich hängtGedichte und Geschichten Unser Forum für bekannte Gedichte und Geschichten. Bitte unbedingt die Ankündigung(en) beachten! |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Max Dauthendey - Immer Lust an Lust sich hängt
Max Dauthendey
Immer Lust an Lust sich hängt Alle Dinge können sehen. Sag nicht, daß sie bilnd dastehen. Sag nicht, daß sie dunkel gehen. Häuser, Bäume, Wege, Wind, Stühle, Tische, Bett und Spind, alle Dinge sehend sind. Alle Dinge können denken. Nicht nur Stirnen Geist dir schenken, Alle Dinge Geister lenken. Kleiner Mücken grauer Zug, Spinnwebfaden leis im Flug; jeder Grashalm denkt genug. Und es lieben alle Dinge. Wie die Vögel mit Gesinde Liebt sich alle Welt im Ringe. Eines hin zum andern drängt, Jedes seine Lust sich fängt. Immer Lust an Lust sich hängt.
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Bitte schreibe Deine Meinung zu diesem Gedicht
Du kannst dieses Gedicht (diesen Beitrag) auch bewerten, indem Du auf antworten klickst -> einen Kommentar schreibst, und unten bei Dieses Thema bewerten, Deine persönliche Bewertung auswählst! Vielen Dank ![]()
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
AW: Max Dauthendey - Immer Lust an Lust sich hängt
hey faulwurf
![]() dieses - nein, überhaupt alle gedichte von dauthendey haben mir so sehr gefallen, daß ich mir jetzt unheimlich gerne einen gedichtband von ihm zulegen würde. kannst du mir da vielleicht einen empfehlen? beziehungsweise, in welchem (oder generell: wo) hast du die gefunden, die du hier gepostet hast? |
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|