![]() |
|
McAfee Problem - Stellen sie sicher, dass der framework dienst läuft.Software Office, Browser, E-Mail-Clients, Datenbanken etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
McAfee Problem - Stellen sie sicher, dass der framework dienst läuft.
habe seit kurzem an einem pc das problem, dass der mcasee 8i enterprise nicht mehr updaten will. jedes mal kommt die meldung, dass ich sicherstellen soll, dass der framework dienst läuft. dieser läuft einwandfrei ohne fehlermeldungen. eine neuinstallation des scanners hat auch keine besserung gebracht.
kenn vieleicht jemand dieses problem? |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: McAfee Problem - Stellen sie sicher, dass der framework dienst läuft.
Von diesem Problem habe ich gelesen, und meines Wissens lieg dies an einer flaschen Framework-Version. Der framework_installer sollte da helfen.
Ich selbst habe kein McAfee, und kann dies nicht testen.
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Zitat:
nein, der hilft leider nicht das thema bei gulli habe ich nämlich schon selber gefunden ausserdem kann es ja nicht an einer falschen version liegen, da diese ja eine lange zeit funktionierte. ich habe eher den verdacht, dass eine andere software "gemeinsam genutzte" dienste oder dateien so verändert hat, dass sie von mcafee nicht mehr genutzt werden können. ich hoffe, es findet sich jemand, der abhilfe schaffen kann bzw. die ursache kennt, denn ich habe keine lust alle nase lang die pc's neu zu installieren ... p.s. es wird sicherlich nicht rechtens sein teile einer lizenzpflichtigen software kostenlos zu verteilen. dieser installer ist teil des mcafee epolicy orchestrators und kann von jedem registrierten kunden bei mcafee geladen werden. |
||
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Zitat:
Und das Framework wird nicht mit deinstalliert, wenn du den Scanner runterwirfst. Von daher würd ich dir mal empfehlen das Framework neu zu installieren. Das geht auch, ich überleg nur grad wie der Befehl lautet... Schreib mir mal eine PN wenn du das Problem noch _nicht_ gelöst hast.
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
ich habe mcafee ja komplett neu drübergebügelt. die 8er version über die 7er.
meinst du vieleicht, dass der dabei den framework dienst nicht erneuert hat? dann werde ich die tage mit dameware mal den dienst wegkillen und einfach neu installieren. bin leider erst am mittwoch abend auf frankfurt zurück... ich melde mich dann bei dir, wenn es nicht klappen sollte .. danke schon mal. |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|