Zurück   Boardplanet.net » Plauderecke » Ausbildung und Beruf
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

MCDBA und andere Microsoft-Zertifikate

Ausbildung und Beruf - Ihr braucht Hilfe, Tipps und Tricks, Vorlagen oder sonst eine Form von Unterstützung für die Schule, Ausbildung oder Beruf?

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 30.03.2007, 12:45   #1 (permalink)

MCDBA und andere Microsoft-Zertifikate

SYN!

Wer von euch hat eine Microsoft-Zertifizierung wie MCSA, MCSE, MCDBA, das einfache MCP oder Ähnliche?
Ich würde mich in erster Linie für das MCDBA interessieren, aber auch für MCSE und MCSA. Im Grunde sind das die Tätigkeiten die ich tagtäglich mache, nur würde ich gerne mal die Zertifizierungen machen. Einige Themeninhalte sind mir mittlerweile bekannt, diese kann man ja überall nachlesen. Nur leider sagt keiner offen etwas über die Kosten dieser Zertifikate.
Es würde mich auch interessieren, wie anspruchsvoll die Prüfungen und die dazu gehörenden Lehrgänge sind. Ich habe keine Lust mich auf teuren Lehrgängen zu langweilen.

Also:
- Was kostet der Spass?
- Macht die Zeritfizerung Sinn, lassen sich die meissten Arbeitgeber davon nicht beeindrucken?
- Sind das 0815-Prüfungen, die jeder der sich etwas mit der Materie auskennt, einfach absitzt, oder ist schon wirklich aufwändig erlerntes Fachwissen gefagt?

Reinhaun!
Alt 30.03.2007, 12:56   #2 (permalink)

AW: MCDBA und andere Microsoft-Zertifikate

Also kurz mein Wissen dazu
Zu den kosten kann ich nichts genaues sagen, aber allein die offiziellen Bücher zur Prüfungsvorbereitung MCSE / MCSA hab ich hier in Köln letztens für ca. 500€ gesehen - dann ist da aber afaik auch alles an lernmaterial drinnen (inkl 180Tage Windows Server 2003 Lizenz). Du musst nicht zu Kursen, kannst alles selbst lernen - aber die Prüfung an sich kostet nochmal einen Betrag im unteren vierstelligen Bereich; den musst du aber so oder so zahlen.

Vom Sinn her... hör ich von allen Seiten verschiedenes.
Wenns sich zwischen dir und anderen guten Bewerbern entscheidet, kann sowas aber nützlich sein hab ich mir sagen lassen.

Und wegen dem "absitzen"... ich kenne einige Leute die Ihren A+ und N+ Schein gemacht haben (Netzwerk und Hardware Zertifizierungen) - und dort lief das nur so ab, dass die ein paar hundert Fragen auf englisch lernen mussten und davon dann nach Zufall welche in die Prüfung kamen.
Das war also nur stures auswendiglernen ohne viel Anforderung.
Ob die MCSE/MCSA Sachen da anders sind - kA!
Alt 30.03.2007, 13:28   #3 (permalink)

Um's kurz zu machen; ich kann dir ein wirklich sehr gutes Forum für deine Fragen empfehlen --> http://www.mcseboard.de/ :-)

Nice greetz
Alt 31.03.2007, 16:31   #4 (permalink)

hab ma son bisschen gegoogelt und hab auf mehreren Seiten gelesen das du je Pruefung 140€ + MwSt zahlen musst.
Alt 31.03.2007, 16:50   #5 (permalink)

Zitat:
Zitat von GenX Beitrag anzeigen
hab ma son bisschen gegoogelt und hab auf mehreren Seiten gelesen das du je Pruefung 140€ + MwSt zahlen musst.
Ja, das habe ich in dem msceboard auch gelesen. Danke Sven für den Link
Dazu hätte ich auch gerne noch den ein oder anderen Lehrgang, denn es gibt immer noch etwas was man lernen kann. Da muss ich nur welche finden, die mir auch wirklich was bringen, und preislich in einem bezahlbaren Rahmen bleiben. Mal sehen was ich von der Firma an Zuzahlungen einsacken kann.

Jedenfalls danke für die Antworten.
Alt 01.04.2007, 08:55   #6 (permalink)

140€ ??
Kann da mal einer nen Link zu posten? (Nicht zu nem Post von Hampelmann sondern zu was "offiziellierem")
Das passt ja mal gar nich zu dem was ich auf diversen Kursanbieter / Teilnehmer Seiten gelesen habe
Alt 03.04.2007, 18:27   #7 (permalink)

So ich hab nochmal gesucht, muss mich aber korrigieren. Die Kurse kosten schon was mehr -.-

Website 1

Website 2 Preise in der rechten Spalte

Natuerlich kann ich nicht beurteilen ob die Seiten gut sind, bzw ob sie serioes sind
Sry fuer die Verwirrung
Antwort