MD5-Hash - Textumwandlung?

Programmierung HTML, CSS, PHP, JAVA, XML etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.09.2006, 10:42   #1 (permalink)
MD5-Hash - Textumwandlung?

Folgendes Problem:

Auf einer Seite wo ich eingeloggt bin kann ich keine daten mehr runterladen (GameStar.de) Ich werde nach Logun und Password gefragt, was gleich mit der der gesamten Seite sein sollte. Ist es aber nicht.

Nun habe ich erfahren, dass das Passwort wohl im MD5-Hash angegeben wird. Und ich suche quasi ein Toole um mein text Passwort in MD5-Hash umzuwandeln. Kennt wer sowas? Geht das überhaupt?
Alt 01.09.2006, 10:57   #2 (permalink)
AW: MD5-Hash - Textumwandlung?

Google bringts

http://b-con.us/pages/md5_nojs.php
Funny how we say we don't need it
then turn around and try to achieve it.
-JD- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 12:56   #3 (permalink)

ganz einfach:
Code:
<?php echo md5($text); ?>
Xaicon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 13:02   #4 (permalink)

JA cool - das Toll funzt - Danke.

Allerdings läßt sich damit nicht das Problerm beheben .... runterladen kann ich weiterhin nicht. Hab sogar schonmal alle cookies gelöscht etc.
Alt 01.09.2006, 19:50   #5 (permalink)

Das liegt dann eher an der Webseite. Kannst ja mal ins Forum schreiben oder dich an den Webmaster wenden. Oder gings früher auch nicht?
Alt 01.09.2006, 23:51   #6 (permalink)

Zitat:
Zitat von Stupid Duck Beitrag anzeigen
Folgendes Problem:

Auf einer Seite wo ich eingeloggt bin kann ich keine daten mehr runterladen (GameStar.de) Ich werde nach Logun und Password gefragt, was gleich mit der der gesamten Seite sein sollte. Ist es aber nicht.

Nun habe ich erfahren, dass das Passwort wohl im MD5-Hash angegeben wird. Und ich suche quasi ein Toole um mein text Passwort in MD5-Hash umzuwandeln. Kennt wer sowas? Geht das überhaupt?
also wenn du den md5 hash deines kennwortes zum einloggen eingeben sollst, dann würde ich den webmaster mal nach seinem verstand fragen ich glaube eher, dass du da war falsch verstanden hast.

kennwörter werden beim absenden an den server in einen md5 hash umgewandelt, damit diese nicht als klartext im netz und in der datenbank zu lesen sind. diesen hash wert brauchst du aber niemals selber als user, wird alles automatisch umgewandelt.
porschinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2006, 00:00   #7 (permalink)

Zitat:
Zitat von porschinho Beitrag anzeigen
also wenn du den md5 hash deines kennwortes zum einloggen eingeben sollst, dann würde ich den webmaster mal nach seinem verstand fragen ich glaube eher, dass du da war falsch verstanden hast.

kennwörter werden beim absenden an den server in einen md5 hash umgewandelt, damit diese nicht als klartext im netz und in der datenbank zu lesen sind. diesen hash wert brauchst du aber niemals selber als user, wird alles automatisch umgewandelt.
Amen, genau das habe ich mir auch gedacht.
Alt 07.09.2006, 19:41   #8 (permalink)

Ja un eben da war der der Fehler, dass es wohl NICHT in MD5 Hash umgewandelt wurde. Ich habs aber jetzt rausgefunden. Name und Passwort im MD5 Hash manuel und in Großbuchstaben eingegeben und nu gehts!
Alt 08.09.2006, 11:29   #9 (permalink)

Zitat:
Zitat von Stupid Duck Beitrag anzeigen
Ja un eben da war der der Fehler, dass es wohl NICHT in MD5 Hash umgewandelt wurde. Ich habs aber jetzt rausgefunden. Name und Passwort im MD5 Hash manuel und in Großbuchstaben eingegeben und nu gehts!
vieleicht sollte man den zuständigen Webmaster mal informieren, dass da was falsch läuft.
porschinho ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 11.09.2006, 00:23   #10 (permalink)

Ich hab's da in den zuständigen Thread gepostet, hab von dem keine email auf mein Hilfegesuch bekommen, also bekommt der auch keine Lösung.

Der Post erreicht dann wenigstens alls die danach suchen ...

Themen-Optionen