![]() |
|
meerschweinchenTiere Hund, Katze, Maus, Pflege & Haltung etc. |
|
|
| Umfrageergebnis anzeigen: meerschweinchen | |||
| toll hab selbst eins |
|
9 | 23,68% |
| toll,darf aber keins haben |
|
3 | 7,89% |
| ne find die blöd |
|
11 | 28,95% |
| Hatte mal eines (Edit by SMod) |
|
13 | 34,21% |
| toll, will aber keins (Edit by SMOD) |
|
2 | 5,26% |
| Teilnehmer: 38. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#26 (permalink) | ||
|
AW: meerschweinchen
Zitat:
Zitat:
Ich hatte auch mal 2 Meerschweine. Is schon ne Weile her und ich weiß auch nicht, wie lange die gelebt haben. Ich weiß noch, dass das eine Elliot hieß. Ich könnte mir schon vorstellen mal wieder welche zu haben.
|
|
|
|
|
#27 (permalink) |
|
ich find die viecher schon ganz schön niedlich aber ich hab nicht die zeit mich intensiv genug um sie zu kümmern. meine tante hat welche und die sind auch ständig krank... im moment bleib ich dann doch bei meinen pferde, schafen, ziegen und meim hund.
|
|
|
|
|
|
|
#28 (permalink) |
|
Ich hatte jahrelang Meerscheinchen. Bestimmt die meiste Zeit meines Lebens. In Hoch-Zeiten bis zu 6 Stück. Ich habe aber immer Tiere vom Züchter geholt, weil die gesunder und größer sind (nicht so überzüchtet) und länger leben.
Überzüchtete Meerschweinchen (= Tier, bei denen das Muttertier zu oft geschwängert wird ohne sich regenerieren zu können) erkennt man an der spitzen Nase. Am liebsten mag ich Langhaarmeerschweinchen - Texels und Shelties. Momentan habe ich keine Meerschweinchen. Meerschweinchen sind Herdentiere und sollten nicht einzeln gehalten werden. |
|
|
|
|
|
|
#30 (permalink) | |
|
Zitat:
Ist "Weiser" ein Zoohandel? Also die aus dem Zoohandel leben meistens nicht lange. Meine, von diversen Züchtern sind 6-8 Jahre alt geworden (eher 8 als 6). |
||
|
|
|
|
|
|
|
#32 (permalink) |
|
Meerschweinchen sind supersüß...X3 wir selber hatten mal 2.Tochter und Mutter.Leider mussten wir die Mutter einschläfern lassen,weil sie ziemlich krank wurde und dann wollten meine Eltern auch die Tochter weggeben,was wir auch gemacht haben.Seitdem dürfen wir keine Haustiere mehr haben,außer mein Bruder seine Fische..
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|