![]() |
|
meerschweinchenTiere Hund, Katze, Maus, Pflege & Haltung etc. |
|
|
| Umfrageergebnis anzeigen: meerschweinchen | |||
| toll hab selbst eins |
|
9 | 23,68% |
| toll,darf aber keins haben |
|
3 | 7,89% |
| ne find die blöd |
|
11 | 28,95% |
| Hatte mal eines (Edit by SMod) |
|
13 | 34,21% |
| toll, will aber keins (Edit by SMOD) |
|
2 | 5,26% |
| Teilnehmer: 38. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
meerschweinchen
also da ich voll der meerschweinchen fan bin aber meins nach 3 wochen wieder abenomen bekommen hab wollte ich ma fragen ob ihr welche habt und wen nicht warum..
ich häng ma ein bild an was so ähnlich ausieht wie meins aussah von meinem gab es in der kurzen zeit keine bilder |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Sweetangel, nicht sauer sein, aber ich hab mal noch eine Antwortmöglichkeit drangehangen.
Ich hatte mal Meerschweine. Insgesammt drei. Tja, was soll ich sagen? Jetzt kommen die ganzen schönen Erinnerungen wieder hoch. Aber auch die beschissenen letzten Tage auch. Fakt ist, alle meine drei, von mir abgöttisch geliebten (und das beruhte auf gegenseitigkeit) Meerschweine mussten eingeschläfertwerden, da die kleinen Tiere zwar süss und niedlich sind, aber sehr schnell krank werden. (So auch meine) Ein Meerschwein hatte eine Krankheit, die unter den Schweinchen sehr verbreitet ist, (es ähnelt der Leukose bei den Menschen) aber irgendwie ansteckend ist. (So wurden auch meine infiziert) Mir hat's das Herz umgedreht als ich die damals zum Tierarzt bringenmusste und die, nicht's böses ahnend die Spritze angeschnuppert haben. Und nochmehr, als ich die dannimGarten begraben hab. Man hängt doch so sehr an den Viechern. ACH SCHEISSE, JETZT KOMMT DAS ALLES WIEDER HOCH! :heul:
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
ohhhhh
ja richi ist ok en punkt hatte ich vergessen ohh das ist ja voll traurig ich hätte meins nicht zum tierarzt bringen können und dan auch noch die pritze angeschnuppert oh scheisse:heul: du armer ja das mit dem schnell krank werden weiss ich , wie alt waren Deine den? |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Meine Freundin hatte bis vor kurzem auch zwei Stück...schon putzige Fiecher...aber die können auch ganz schön nerven wenn die Nachts anfangen Quicke Lieder zu singen!
Nujo...dann kam "der Jahrhundert Sommer" und dann sin beide an Hitzschlag eingegangen (heisst doch so bei Tieren, oder?!) |
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
ohweh^^'
ich hatt über die ferien ein meerschweinchen und ein kanninchen ![]() die warn übrigens au innem dachgeschoss (am anfang) dann hammerse umgesiedelt^^ innen keller *gg* aber das schweinchen hatte die dumme angewohnheit uns jeden morgen zu wekcen XD <--mag keine pfeifkonzerte^^ mal sehn ob ich die beiden nächstes jahr wieder bekomm.... bilder gibts wenn der film entwickelt is ^^''' |
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Hab momentan 3 Meerschweine, aber das sind mir eindeutig zuviele. Wollte ursprünglich nur ein einzigen haben, es ist ja auch nicht alleine sondern beim meine Kaninchen. Aber meine Schwester muste 2 Stück anschleppen und kruze Zeit später waren es 3. Werd mir dem nächst mal jemanden suchen der eine Schlange hat, damit ich mal 2 Stück los werde.
|
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Ich hab auch ne Antwortmöglichkeit drangehängt Sweetie.... *nichtschlagenbitte*
Also ich hab auch für meine Antwortmöglichkeit gestimmt, ich find die Tiere irgendwie goldig und so will aber selber keins haben... Ich will generell kein Tier das im Stall in der Wohnung lebt weil ich finde das die zu arg stinken... Außerdem is Stall ausmisten echt ne dumme Arbeit^^ |
|
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
ja dann sach ich auch was...
also ich hatte auch mehrschweinchen...und hamster aber die haben nicht sehr lange überlegt ....(nein ich habe nichts mit ihnen angestellt) sie wurden schnell krank und naja das ein oder andere hat es auch nicht verkraftet das die katzen immer auf den käfig gesprungen ist....alles in allem hatte ich nur pech mit den kleinen tierchen....meine kanickel die haben länger überlebt aber egal welches tierchen dann irgendwann den geist aufgegebn hat es war immer super scheiße! :heul:
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Wir haten mal 3. Die beiden Weibchen wurde einst von dem Potenzmännchen derart oft begattet, sodass beide Weibchen jeweils 5 Junge bekamen. Also wenn ihr schon große Meerschweinchen süss findet, hättet ihr mal die fisch geborenen sehen sollen. leider hat keins von Allem bis heute überlebt. Alle krank.
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
Mein sieben Jahre altes hatte Kinder, als wir die ersten beidennoch nicht hatten.
Das waren auch fünf an der Zahl, aber die sind leider auch schon tot. Der eine der am längsten überlebt hat war bei meiner Oma, der hatte auch das gleiche wie meine anderen Meerschweine. Aber es hat tapfer bis zum Ende gekämpft und hatte sogar irgendwie eine Abwehr dagegen entwickelt.
|
|
|
|
#21 (permalink) |
|
warum sterben die bei euch allen
ja ich weiss das sie krank werden aber man selbst ulmis lebt noch also das mit der dachgeschos wohnung ist richtig hefi also mir fällt dazu nichts ein tut mir leid ... und jay mein meeri hat nie gestuncken ich hab den käfig oft genug sauber gemach und das war im winter und es war nicht immer ein fenster auf und nein ich hatte mich auch nicht an den gestank gewöhnt es hat einfach nicht gestuncken... |
|
|
|
|
|
|
#24 (permalink) |
|
hatte schon 3 oder 4 von den komischen Viechern. So wirklich mögen tue ich sie nicht, aber nen Hamster hab ich ja damals nicht bekommen *grml*
![]() Naja, mittlerweile hab ich nen Karnickel. Die find ich besser als Meerschweinchen und gegen Hunde und Katzen kommt kein Kleinvieh dran. Na gut, nen Hund hat Charakter, ist vielleicht auch nen Grund warum der Hund im Bett schlafen darf und das Kaninchen nicht ![]()
|
|
|
|
|
|
|
#25 (permalink) |
|
hatte auch mal 2 meersäue und als ich ganz ganz klein war hatte meine grosse schwester eines.
mmmh, das waren mutter und tochter meine die sind immer hintzereinander hergerannt, irgendwie doof die 2 aber lustig. boah habe ich geheult, als meine mum eines wunderschönen sonntagsmorgens reinkam und schrie : "OH CONNY; ICH GLAUB WIR HABEN NE LEICHE !!!" dann hat sie so seltsam in sich reingegrinst und ich bin aus dem bett gefallen *heul* nunja, das andere ist an haarausfall gestorben, weiss selbst auch nicht was dahintersteckte... das schwein meiner schwester haben wir in den kleintierzoo gegeben, weil wir umgezogen sind und meine schwester kein interesse mehr an dem schwein hatte und ich noch zu klein war. nunja, da hat er sich wohl durchgemümmelt und gerammelt, denn jetzt sehen alle in dem zoo (also alle schweine) sehen so aus wir struppi (so hiess es ) cool nicht ? |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|