Mehr als Enthaltsamkeit?

Partner, Liebe und Zweisamkeit Sexualität, Partnerschaft etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.05.2007, 18:49   #1 (permalink)
Mehr als Enthaltsamkeit?

Hey leutz,
Ich hoffe jemand kann mir helfn, denn ich weiß echt nich mehr weiter...
Bin jetz 2 Monate mit meiner Freundin zusamm und unsre Beziehung "schwankt" etwas (sie 17, ich 18)...Wir hatten vor 2 Wochen Meinungsverscheidenheiten in Sachen Religion (sie christlich, ich atheist) und unsre Beziheung war iwie an einem Tiefpunkt, das Gefühl war nich mehr da. Allerdings läuft es seit letzter Woche wieder super.
Gestern hab ich bei ihr geschlafn und es kam zum Thema Sex:
Im wesentlichn kam heraus, dass sie zwar Sex vor der Ehe will, aber, ums kurz zu fassen, erst mit dem Richtigen -.- .Ihre innere Stimme (bzw Gott, is ja christlich) sagt ihr dass es falsch wäre.
So dämlich kam ich mir noch nie vor...
Auf die Frage ob sie mich überhaupt liebt, kam es indirekt als ja rüber, sonst wär sie keine beziehung mit mir eingegangen. Aber es fiel mir bzw fällt mir immernoch schwer das zu glauben...
Jetz frag ich mich, ob sie nur noch wartn will (hatte ihr schonmal gesagt, dass ich wartn kann), es ein Test is oder ob ich Schluss machn sollte?
Es ist nicht so dass ich unbedingt Sex will, da kann ich wartn, möcht ja dass sie sich wohl fühlt. Aber zeigt das nich, dass es vielleicht nicht sein sollte?
Kann mir wer helfn? ich komm mir vor wie Falschgeld

(Nach ner stunde diskutiern, habn wir uns wieder zusammengerauft und uns gegenseitig "beschäftigt" [aber kein verkehr], aber wenn ich nochmal drüber nachdenk, hab ich probleme damit klarzukommen...)

Vielen Dank im voraus!
Scabbed_Soul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 19:18   #2 (permalink)
AW: Mehr als Enthaltsamkeit?

Zitat:
Zitat von Scabbed_Soul Beitrag anzeigen
Also, wenn die Liebe nicht mal zum Sex reicht?
Also wenn du solche Aussagen auch ihr gegenüber rauslässt, wäre ich nicht überrascht, wenn sie sich irgendwann mal von dir trennt. Überhaupt kommt es mir nicht unbedingt so vor als ob du schon reif für Sex wärs, zumindest ist das der Eindruck deines Beitrags. Aber das ist hier nicht das Thema...

Die Frage die du eigentlich stellst (auch wenn du dir dem offenbar nicht bewusst bist) ist, ob du bereit ist mit einer Frau zusammen zu sein, die eine komplett andere Lebensauffassung hat als du (indem Fall auf Grund der Religion). Das klingt erstmal leicht erfordert aber ein hohes Maß an Toleranz, Verständnis und Kompromissbereitschaft. Und ob du das aufbringen kannst (scheinbar nich) und willst, damit solltest du dich erstmal beschäftigen. Das schuldest du dir, der Beziehung und deiner Freundin, denn sonst macht das alles keinen Sinn...
Cold Blood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 19:40   #3 (permalink)

Der Satz is sehr schlecht ausgedrückt...was ich damit mein is, dass wenn sie nur mit dem "Richtigen" will, der ich aber nich bin, dann fehlt doch was, oder? Sex hin oder her, darum gehts mir nich (auch nich ob ich dafür bereit bin, wo du vll recht haben könntest, aber woher weiß man dass man bereit is?), es könnte sonstwas sein. Ich mein es hier mehr als Symbol.

Da kannst du durchaus recht haben, werds mir annehm. Allerdings bin ich sogar sehr kompromissbereit bzw. tolerant (meiner Meinung nach):
Fängt beim Rauchen an (sie raucht, ich nich) und hört damit auf, dass sie sich mit ihrer bestn Freundin rumbeißt...
Mit Religion hab ich auch kein Problem, bin ja kein Antichrist. Ich hab ein Jahr in einer streng katholischen Familie gelebt, bin sogar zur Kriche gegang. Sie stört es mehr, dass ich nich christlich bin, als umgedreht.

Scheint falsch rumgekommen zu sein, aber es ist nicht so dass ich nich aktzeptiern würde, wenn sie enthaltsam is. Wenn sie sagt, kein Sex vor der Ehe: ok. Aber dass sie auf den richtigen wartet? Oo
Als hätte mir einer ein Messer ins Herz gerammt.
Aber vielleicht bin ich da wirklich nich tolerant genug...
Alt 01.05.2007, 20:02   #4 (permalink)

Ich wollte dich auch nicht mit meiner Aussage beleidigen, sondern habe nur meinen Eindruck wiedergegeben von dem, was du sagst.
Off-Topic:
Anbei, ich bin mir nicht sicher ob ich mit einer streng katholischen Freundin klarkommen würde, insofern bin ich was den Punkt Toleranz angeht wahrscheinlich nicht annähernd besser.

Was dieses "auf den richtigen Warten" angeht, da solltest du dich nicht zu wild machen. Ich glaube nicht, dass sie damit meint dass ihr nichts an dir liegt sondern lediglich, dass sie auf den wartet wo sie sich sicher ist, dass sie ihn heiraten will. Und das sie das jetzt noch nicht entscheiden will, ist irgendwie doch verständlich...
Cold Blood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 01:51   #5 (permalink)
Dry

Irgendwann ist die Geilheit mal so groß, dass sie dies als die Stimme Gottes interpretieren wird und dann wird sie mit dir schlafen, keine Angst

take a look!
Ich rauche SEHR gern

-signature under construction-
Dry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 09:28   #6 (permalink)

Es sind doch erst zwei Monate. Gut, heutzutage und hier eine wahnsinnig lange Zeit - vor allem wenn das Mädel auch noch mit anderen rumbeisst - aber grundsätzlich nichts, worüber man sich Sorgen machen müsste. Wenn man Beziehungen an sich ernst nimmt, dann sollte man die Möglichkeit haben sich ein paar Monate Zeit zu nehmen, um herauszufinden, ob der andere auch tatsächlich der Richtige ist. Nach solch kurzer Zeit sich bereits sicher zu sein, dass "er mein all und alles ist, er der einzig richtige Mann für mich fürs Leben ist und dass ich ihn über alles liebe", wäre doch sehr verwunderlich. Wie ColdBlood sagte (allerdings von mir ohne Heirat), ihr Warten auf den Richtigen ist vielleicht eh auf dich bezogen.

Sollte die Religion aber das eigentliche Problem sein, so solltest du vielleicht doch abhauen. Toleranz hin oder her, wenn Frauen sich gegenseitig im Namen Gottes beissen ist was faul an der Sache.
Alt 03.05.2007, 12:57   #7 (permalink)

ich denke nicht dass daraus etwas wird, wenn du atheist bist und sie ziemlich religiös.

für mich wär es unmöglich ne beziehung mit einer frau zu führen die ihre entscheidungen usw. von gott abhängig macht. ich würd mir immer denken "woah hat die alte einen an der klatsche", weil sowas für mich als ungläubiger halt total unsinnig klingt.
Simon Sorcerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 10:02   #8 (permalink)

ich kenn das dilema...

bin selber christ und dieses thema ist nunmal etwas "heikler". bin auch jahrelang rumgelaufen und hab die kein-sex-vor-der-ehe fahne hochgehalten, mit dem aufkeimen der ersten gefühle war es dann trotzdem ein langer prozess von dieser einstellung abzuweichen und zu zu dem entschluss zu kommen "naja von mir aus auch vorher, aber die richtige sollte es schon sein"...

von meiner ersten freundin wurde ich dann überhaupt erstmals mit dem "und nun" konfrontiert... damals war ich noch nicht bereit dazu, es ist nix passiert, und nach 2,3 monaten hatte sie dann wohl die nase voll und hat sich einige andere gesucht...

das war dann für mich eigentlich die alarmglocke etwas ändern zu _müssen_. meine nächste freundin war dann zum glück so vom gleichem schlag wie ich, also auch christlich-gruftig unterwegs... und man hatte einige zeit sich gemeinsam darüber gedanken zu machen. hat dann auch gut noch ein halbes jahr gedauert bis es passiert ist

...die nächste war dann wieder ne christin, schlampt sich durch, kommt mir aber irgendwann mit einem "immer wenn ich mit dir schlafe habe ich das gefühl mich von gott zu entfernen" Oo

wie dem auch sei, die thematik ist für betroffene nicht die einfachste und du solltest das a) nicht ins lächerliche ziehen sondern verständnis aufbringen, auch wenn es als "ungläubiger" einfach absurd und dumm aussieht warum man sich im leben so versklaven kann und b) ihr einfach die zeit geben und auf das auf keinen fall auf dich beziehen. wenn sie so "krass" in ihren Ansichten ist (die in christlichen kreisen wohl auch noch als sehr tolerant anzusehen ist), dann würde sie auch nicht "einfach so" dich als beziehungspartner aussuchen

aber mal so ein paar denkanstösse für die nächste diskussion:
vllt fragst du sie mal wer denn sagt das man keinen sex vor der ehe haben darf und lässt dir das genau belegen... das steht nämlich so gar nicht in der bibel, da steht nur was von rumhurerei etc, und dazwischen gibt es dann doch einen kleinen unterschied

zweitens könntest du sie drauf ansprechen ob sie denkt das ihr gott wirklich so kleinkariert ist sie dafür zu "bestrafen" und ob er will das sie sich selber mit ihrem glauben in manchen sachen unwohl fühlen muss...

drittens sind vor gott alle sünden gleich, rauchen zerstört den tempel gottes und rumbeissen mit der freundin geht mal gar nicht, denn homosexualität, DAS ist erst mal richtig böse "und dem herren ein greuel"

und viertens: viele gesetze in der bibel basieren auf vernunft für die damalige zeit. es gab keine verhütung, keine sozialen absicherungen wenn dann doch mal ein kind entsteht, undundund... als schutz der frauen war das damals schon ganz richtig so das man erst klare verhältnisse schafft und als familie dann auch funktionieren kann. aber heutzutage geht es ja nicht darum direkt 15 kinder als rentenversicherung in die welt zu setzen...

und ausserdem: sie will ja gar nich bis zur ehe warten - dann machts doch gar keinen unterschied ob sie jetzt "sündigt" oder später

...und das ganze schööön einfühlsam bitte.

aus meinen bekanntenkreis kenn ich eigentlich kaum noch christen die das so straight durchziehen wollen. die allermeisten bekommen, wenn sie einmal "geknackt" sind, genausonen rappel wie andere auch... nehms trotzdem ernst, es ist IHR glauben/einstellung. wenn sie es DIR also wert ist, dann freu dich darüber das sie noch nicht ganz so abgefuckt ist wie der rest der welt. ich finde die enthaltsamkeit und der vernünftige umgang mit dem thema ist etwas sehr sehr wertvolles, was man nicht einfach wegwerfen sollte
Es macht mich traurig, daß ich allein bin - daß ich nicht finden kann die Gottheit die mir beisteht

Anarch Nophobia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 14:37   #9 (permalink)

Wow, das war echt sehr hilfreich! Vielen Dank!!
Antwort

Themen-Optionen