![]() |
|
Mehrere Dinge auf einmal tun.......Smalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mehrere Dinge auf einmal tun.......
Hallo liebe Mituser
Es heißt doch immer, dass Männer nicht in der Lage sind, zwei Dinge auf einmal zu tun, während man den Frauen nachsagt, dass sie 2, 3 oder gar noch mehr Dinge auf einmal tun können. Ich möchte jetzt mal wissen, wie man diese Fähigkeit nennt. Aber vor allem möchte ich von den Frauen wissen: Was könnt ihr alles gleichzeitig tun?
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
AW: Mehrere Dinge auf einmal tun.......
Ich kann z.B. gleichzeitig telefonieren und Texte tippen
Oder ich kann mich (fast) gleichzeitig mit einem meiner Kinder und einer Freundin unterhalten. Oder ich räume zähneputzend die Geschirrspülmaschine aus. Ich kann das ganz gut, mehrere Dinge aufeinmal zu tun ![]()
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Multitask ist der handelsübliche Ausdruck dafür. Beim PC als auch beim Menschen.
Ich kann Rauchen und gleichzeitig Bier trinken. Musik hören und gleichzeitig rummoshen. Mich langweilen und gleichzeitig durchs Netz surfen. Toll oder?
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Ich kann am Pc sitzen, denken wie dumm manche menschen doch sind, die maus bedienen, mich mit meinem Bruder streiten, telefonieren und dabei noch kaugummi kauen... Ich glaub ich bin begabt *jippie*
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Hätte auch gesagt, Multitasking.
Ich kann bzw konnte mal gleichzeitig Telefonieren und fünfstellige Solitärrekorde aufstellen Aber diese intensiven Mauszerstörungszeiten sind vorbei. Ansonsten kann ich gleichzeitig Gitarre spielen und moshen oder Reden oder alles zusammen.Telefonieren und Tippen. Und was man halt sonst noch so im Büro gleichzeitig können muss.
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich kann Fernsehen und am PC schreiben oder auch lesen und am PC schreiben, telefonieren und am PC schreiben. Sobald zwei Tätigkeiten zusammen kommen, bei denen zwei akkustische Dinge zu bewältigen sind (z. B. 2 Leuten, die gleichzeitig reden, zuzuhören), wird´s anstrengend.
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Ich kann erstmal das, was overdose aus kann. Außerdem kann ich beim Duschen singen und beim Essen gut aussehen.
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
ich kann auch mehrere dinge gleichzeitig tun.... halt z.b. telefonieren und spülen/aufräumen/chatten etc (wobei sich der chat mit telefon dann im vergleich zum normalen natürlich etwas minimiert *g*).
oder halt schreiben, quatschen und zuhören gleichzeitig (das ist in vorlesungen sehr vorteilhaft ).
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Ich kann gleichzeitig einen Termin am Telefon vergeben, einen Patienten annehmen und mich für Mrs BP bewerben! Das soll mal einer nachmachen!
![]()
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
was ich schon mal häufiger mach ist surfen und fern gucken, wenn krass kommt dann chatte ich auch noch dabei, gleich drei sachen auf einmal und das als mann *G*
was ich morgens schon mal zeit bedingt mache ist beim frühstücken sich anzuziehen und anschließend dann beim zähne putzen die sachen packen, ist halt der nachteil wenn man noch ein virtelstündschen liegen bleiben will ![]() |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|