Mein einziges Glück

Schwarze Poesie Schwarzromantik, schwarze Gedanken, der Tod... Ihr dunklen Philosophen fühlt Euch hier zu Hause.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.11.2004, 19:05   #1 (permalink)
Mein einziges Glück

..................
Alt 24.11.2004, 12:40   #2 (permalink)
AW: Mein einziges Glück

*seufz* wie traurig... was mir gleich am besten gefällt sind die ltzte strophe und von den restlichen strophen der letzte vers... diese schlagworte und die letzte strophe haben so eine starke aussagekraft... mit jedem wort verbinde ich selbst mein glück, das damals zerbrochen ist... die letzte zeile in kursiv hat mir dann schon fast denr est gegeben,... vor allem das "warst du"... mit der thematik verbunden... einfach unglaublich...ich weiss gar nicht, was ich dazu genau sagen soll... es kam einfach sofort ein bild in meinem kopf auf... irgendwie wie damals... diese ganze zeit über seit wir uns kannten bi zur totalen funkstille... bis heute hin... wie so ein filmstreifen...

du fängst das echt von mal zu mal besser ein... diese starken gefühle... ich finds einfach klasse... obwohl diese erinnerung für mich momentan unnötig ist... aber solange ich mich noch erinnern kann lebt alles weiter... und wnn mir ein gedicht, das ich lese, so wie deines hier, dabei helfen kann mich weiterzuerinnern ist noch nicht alles verloren... danke für dieses wunderbare gedicht...

What can I say? (I don’t want to play) anymore
What can I say? I’m heading for the door
I can’t stand this emotional violence
Leave in silence

Depeche Mode - Leave in silence
Schattentaenzerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2004, 22:18   #3 (permalink)

manchmal habe ich auch das gefühl, dass erinnerungen unnötig sind... aber dieses spezielle werde ich niemals vergessen, möchte ich auch nicht... und um es halt nicht zu vergessen schriebe ich... am liebsten würde ich die stunden alle festhalten, aber wer hat schon eine macht gegen die zeit...obwohl mir das sehr weh tut...erinner ich mich an die schönen zeiten...alles was da passiert war, lebt als veränderung in mir mit... und das ist schon etwas kostbares

dieses gedicht hat es mir schwer gemacht... hab es an zwei verschiedenen tagen geschrieben...merkt man einen bruch?...
die letzten worte sollten wirklich genau passen, ich hab sie lange nicht gefunden...
ich wollte die letzte stophe ganz anders ausdrucken... ohne dieses wiederholen von Du. aber irgendwie ging das nicht und irgendwie wirkt das bedrückend auf das gedicht... oder nicht? hmmm...

Alt 27.11.2004, 09:12   #4 (permalink)

Zitat:
manchmal habe ich auch das gefühl, dass erinnerungen unnötig sind... aber dieses spezielle werde ich niemals vergessen, möchte ich auch nicht... und um es halt nicht zu vergessen schriebe ich... am liebsten würde ich die stunden alle festhalten, aber wer hat schon eine macht gegen die zeit...obwohl mir das sehr weh tut...erinner ich mich an die schönen zeiten...alles was da passiert war, lebt als veränderung in mir mit... und das ist schon etwas kostbares
da kann ich mich kommentarlos anschließen... du sagst es!!

einen bruch habe ich eigentlich nicht bemerkt... naja was heisst eigentlich? mir ist wirklich keiner augefallen... mir gefällt es trotzdem mit dem wiederholen von du... das hat was mit viel stimmung... ok diese ist zwar negativ, aber trotzdem ist diese stimmung sehr intensiv...

mir ging es auch oft so... ich hab ein egdicht angefangen und dann haben mir die passenden worte gefehlt, um es zu beenden... es gibt gedichte von mir, die ich über mehrere tage geschrieben habe, ewils nicht anders ging... manchmal lagen wochen dazwischen bis ich endlich einen einfall dazu hatte...

What can I say? (I don’t want to play) anymore
What can I say? I’m heading for the door
I can’t stand this emotional violence
Leave in silence

Depeche Mode - Leave in silence
Schattentaenzerin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen