Mein erstes...LEERE, GEDANKEN. Ein Auszug...

Gedichte und Geschichten (unbekannte Dichter) Ihr habt ein neues Gedicht oder eine Geschichte geschrieben? Bitte postet es hier...

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.04.2005, 20:45   #1 (permalink)
Mein erstes...LEERE, GEDANKEN. Ein Auszug...

Was für eine Stimmung mich grade durchströmt? Solch einen ruhigen Abend hatte ich schon lange nicht mehr! Und das, obwohl es mein „ach so heiliger“ Freitagabend ist. Freitagabend ist für mich, Sozialkontakte, Drinks, Cigaretts und einfach leben!

Nur heute hatte ich schon ein komisches Gefühl beim aufwachen. Ich wusste dass es einer der wenigen Tage sein würde, die wohl ein jeder hin und wieder durchlebt. Man denkt. Man denkt zuviel. Über sich. Seine Umwelt. Sein Dasein.

Welche Daseins Berechtigung haben wir eigentlich?! Ist es wahr dass alles Wissenschaftlich aufzuschlüsseln ist? Sollen wir etwa wahrhaftig nur leben um unsere Rasse am Leben zu halten? Ist Fortpflanzung unser einiges reales Ziel? Und was ist dabei mit mir? Welche Rolle spiele ich eigentlich in diesem Spiel, in diesem regelrechten Schauspiel, welches sich LEBEN schimpft?! Bin ich doch nur ein Spielball in der Herrschaft der Gezeiten? Oder gibt es da mehr…ist GRAU doch nicht meine Lieblingsfarbe?

Man schlägt sich rum mit den Alltäglichen Problemen. Und an manchen Tagen übermannen sie einen doch. Man kann Manns genug sein, oder in solchen Situationen halt nicht. Wenn es sich anfühlt als würde die große Welle des Lebens über einem zusammenbrechen. In tiefster Melancholie und einer Priese Selbsthass gefangen.

Denken…denken an Morgen. Es wird schlimmer. Das Gefühl der Ohnmacht breitet sich aus wie ein schleichender Schatten. Ein Schatten der in absehbarer Zeit alles verdunkeln wird. So verdunkelt sich mein Sein. Meine Gedanken driften…ich erinnere mich an gute Zeiten. Ein kurzer Lichtblick, doch dann holt mich die Realität wieder ein.

Ich versuche mein Leben zu lenken, doch bemerke dass es mein Leben ist, welches MICH lenkt. Schicksaal? Vom Schicksaal gefickt!? Ich habe doch alles was ich brauche. Und dennoch erfüllt von einer um sich greifenden Leere. Tränen würden mir kommen, hätte ich das Weinen nicht verlernt. Geweint!? Wann habe ich zu letzt geweint? Sind Gefühle stärke oder schwäche? Ist Gefühle zeigen eine Stärke für mich, oder eine Schwäche, die ich anderen gegenüber offenbare? Bin ich fett weil ich unglücklich bin? Oder macht mich das Fett sein unglücklich? Wo schließt sich der Kreis?

Geburt, Leben, Tod. Die einzigen unumgänglichen Dinge des Daseins stimmen mich Ängstlich. Was passiert dazwischen? Lohnt es sich überhaupt zwischen den Zeilen des Lebens zu lesen!? Oder sind das alles nur Füllwörter wie Glück, Elende, Trauer?! Ich schwelge in Luxus, es gibt Millionen von Menschen denen es sicher schlechter geht. Materiell gesehen. Aber Glück. Glücklich zu sein ist mein persönlicher Luxus.
overdose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 20:58   #2 (permalink)
AW: Mein erstes...LEERE, GEDANKEN. Ein Auszug...

Es ist dein erstes Werk? Oder habe ich das falsch entnommen von Titel?...
Denn es ist unheimlich gut... wenn es jetzt nur ein Auszug ist, würd ich sehr gerne noch mehr davon lesen!
Der Stil und das Thema...einfach...es gefällt mir grade, weil es aufjeden zutreffen kann, aber auch so persönlich wirkt. Diese Fragen im Text und Sachen wie, ob grau die Lieblingsfarbe ist...so Kleinigkeiten machen wirklich das Ganze aus. Einfach abgehackte kurze Sätze zwischendurch...diese insgesamte Wirkung... wow, ich wünschte, ich könnte so, über solch ein Thema schreiben! Denn es kommt wirklich gut rüber...!! Weiss gar nicht, wie ich das alles beschreiben soll...
Alt 08.04.2005, 21:04   #3 (permalink)

Das ist wahrlich mein Erstlingswerk...habe das grade zusammen geschrieben. Ist eigentlich keine Geschichte, sondern eine 1:1 Reflektion meines monentanen Gemütszustand! Habe genau das geschrieben was ich in dem Moment dachte.
Alt 08.04.2005, 21:51   #4 (permalink)

ja, vielleicht ist es auch die Ehrlichkeit, die einem so fasziniert...
wirklich toll...!! und, schreibst du weiter, oder nicht?...wenn nicht wäre es sehr schade...
Alt 08.04.2005, 21:55   #5 (permalink)

Weiss noch nicht. Hab das ja auch eher aus der Laune herraus getippt.
Also nicht das ich jetzt eine Schreiberling Karriere anstrebe...aber ich schreib sicherlich noch mal. Scheint ja nicht grade auf taube Ohren gestoßen zu sein. Das erfreut mich doch wieder, in meinem GRAUEN Abend!
Alt 08.04.2005, 22:11   #6 (permalink)

Hm aus der Laune ist wohl auch das Beste...halt ausm Bauch raus...
Aber das freut mich doch, dass du es noch vor hast...denn sonst, weiss ich auch nicht, was passiert...
Und graue Abende werden doch immer hoffentlich in einem Regenbogen enden...

Alt 08.04.2005, 22:29   #7 (permalink)

Zitat:
Zitat von Ery
Und graue Abende werden doch immer hoffentlich in einem Regenbogen enden...
After the sun...bla bla...du weisst schon.
Ich werd sicherlich noch das ein oder andere schreibtippseln...denke ich mal...
Antwort

Themen-Optionen