|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Mein Haustier ... süüüüüüüüßBilder-Galerie - Wie seht ihr aus? Wie sehen andere aus? Urlaubsbilder oder Portraits - hier ist alles richtig! In der internen Galerie sind viele User verewigt. |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#26 (permalink) |
|
|
AW: Mein Haustier ... süüüüüüüüß
also wenn ich des alles so lese von wegen spinnen sind süß un niedlich,könnt ich kotzen.....die viecher sin so abartig,ich hab panische angst davor un des is keine einbildung wie manch einer sagt.....ich versteh net was an den viechern so süß usw sein soll...ich hab lieber zich mücken bei mia als eine spinne,ich hab auch das glück das die mücken net auf mich los gehen sondern auf mein freund
![]() |
|
|
|
#27 (permalink) | |
|
|
Off-Topic: Zitat:
|
|
|
|
|
#28 (permalink) |
|
|
Und ich habe keine Ahnung was an Spinnen abartig oder angsteinflössend sein soll.
Was willst Du mit dem Satz "ich hab panische angst davor un des is keine einbildung" sagen? Angst ist kann man sich nicht einbilden. Man hat sie oder nicht. Die Frage ist warum man die Angst hat, denn die Tierchen tun einem Menschen überhaupt nix. Die meißten Spinnen hätten nichtmal die Möglichkeit einen Menschen zu beissen, da die Beisserchen viel zu klein/schwach sind um durch die Haut zu kommen. Da bildet sich manch einer etwas ein, und steigert sich in eine Vorstellung hinein, die völlig banane ist. |
|
|
|
#31 (permalink) |
|
|
so ne hausspinne kann schon ein paar jährchen alt werden ...
also spinnen wie oben mach ich kaputt, entweder draufhauen oder verbrennen ... solange sie sich nicht bewegen ist ok, ich habe auch inzwischen nicht mehr so die panik, wenn die sich bewegen jagen sie mir jedoch immer einen schreck ein und ich schlag dann mit gegenständen um mich... nichtsdestotrotz sind spinnen an sich extrem interessant. achja und weberknechte, jedenfalls die viecher, die ihr dafür haltet sind eg keine weberknechte, das sind zitterspinnen... haben 8 beine und hängen immer so in den ecken von zimmern herum (und stören keinen). weberknechte haben nur 6 beine (weil insekten) und besitzen einen runden körper mit so bräunlicher fleckung und kleben hin und wieder auf hauswänden , aussen ... sind nicht so oft zu sehen ... genug geklugscheisst |
|
|
|
#33 (permalink) | |
|
|
Zitat:
Männliche Spinnen sterben i.d.R. relativ schnell, bzw. ein Paar Monate nach der letzten Häutung wenn sie zeugungsfähig geworden sind. Nach wie viel Jahren genau das passiert ist aber wieder unterschiedlich. Ich glaub das schwankt so zwischen 4-15 Jahren. |
|
|
|
|
#34 (permalink) |
|
|
Solange kein wirklicher grund besteht, angst vor diesen kleintieren zu haben, (giftig) hängt der rest nur noch vom äußeren erscheinungsbild ab und äußert sich dann ggbf. nur noch in leichtem ekel, also bin nicht wirklich scharf, sie anzufassen.. besonders keine lust irgendwas ausversehen an deren insektenähnlichen körpern zu zerdrücken( wär recht ekelhaft=exoskelett), denn knuddeln kann man die ja sicher nicht..
aber sog. zitterspinnen leben bei uns im keller, und ich gewähre ihnen auch mal sehr gerne asyl hoch oben an der decke über meinen bett, wenn sie denn so nützlich sind ![]() außerdem sind derartige phobien(vor schlangen etc) (in nicht so extremer form .. ) sog. "urängste" menschenähnlicher spezies, glaube ich, die sicherilch auch mal ihren nutzen hatten, und daher sicherlich nicht eingebildet. Ich denke an der interessantheit und Faszination aller Lebenwesen düfte niemals zu zweifeln sein !! -edit- wieso ist dieser thread eigentlich nicht im tier-forum? |
|
|
|
#35 (permalink) |
|
|
hallo bin neu hier und meine geschichte ist so folgende massen !!
ich war so 9 jahre alt und habe auf mein mini stuhl gesessen und habe gemalt war alleine in mein zimmer als ich nix gemerkt habe hat da was sich bewegt und wo ich darauf gestarrt habe blieb es stehen auf einmal hüpfte das dings bums auf mein schwesters bett und dann nach auf die wand .es war eine vogel spinne ich glaube die war giftig ! meine mutti hat die feuerwehr angerufen die sagten nee wir kommen nicht wir haben selber angst vom vogelspinnen dann hat es meiner oma es gepackt richtig mit hände oder tüte keine ahnung ,und dann hat sie es wieder frei gelassen auf unseren hinterhof . grusselig oder nicht ? |
|
|
|
|
|
#36 (permalink) |
|
|
Off-Topic: Dürfen wir auch für puren schwachsinn verwarnen? Nein? Schade. @pussycat_doll: Bitte hol nicht noch mehr alte Threads hoch, du musst auch nicht in jedem Post erwähnen das du neu bist - das sieht man auch so. Da wäre ich dir sehr verbunden. |
|
![]() |