![]() |
|
mein lieblingTiere Hund, Katze, Maus, Pflege & Haltung etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: mein liebling
hübsche monsterchen hast du da... die zwei großen, was genau sind die? kenn mich in der größenordnung gar nicht aus... sind das nymphen? ich glaube zwar nicht, da ich keinen plan hab, aber hauptsache was gesagt...
![]() deine 5 plüschs find ich allerliebst! was hast denn genau (wieviele jungs und mädels mein ich)? der blaue neben dem grünen ist ja n kerl... hübsches ding... würd den am liebsten mopsen kommen... hab ja selber vier der kleinen monsterchen und bald werdens noch zwei mehr... das gelbe, ist das n schwarzauge? verstehen sich deine hübschen gut miteinander? hast da auf jeden fall ne sehr goldige truppe... würden sich mit meinen richtig gut machen... ne bereicherung sind die vögelchen wirklich... soviel blödsinn wie sie im kopf haben...
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Joa.......Wellensittiche und ähnliche (wie nennt sich die Art deines Vogels nochmal) find ich witzig. Wir hatten auch mal einen. Kam am Ende immer zu uns gelaufen (fliegen konnte er nur anfangs) und wollte sich an uns kuscheln. Wenn wir wegen seines Bauches schon früher bei Arzt gewesen wären, hätte er bestimmt länger gelebt.
Aber kurz nachdem der Arzt unserer Susi ne Spritze gegeben hatte, war sie auch schon tot. ![]()
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Ui ui ui...
2te Bild: Du darfst doch nichmal so tun,als ob du n Sittich oder Papagei küssen willst... Guck ma wie verlegen der is,richtig geschockt und verwirrt guckt der!(Paralysiert...vielleicht !)Und schon ganz rote Wangen^^ !
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
@schattentänzerin
recht hast du, das sind nyphensittiche. samson ist ein männchen und der nyphi, der uns auf dem gruppenbild den rücken zukehrt ist meine henne rosalie. der hellblaue links nach samson ist ein männchen, artemis. hinter ihm cimberley die henne, dann vorne der grun-gelbe ist lesley ein männchen, dann der hübsche fettsack ist joey und die grüne dame ist phoebe. ich möchte mir bald noch ne 3. dame zulegen, da die männer z.z. in der überzahl sind. mein traum: ein rainbow (siehe 2. bild). ein schwarzauge wär natürlich auch nicht schlecht. der 6. im bunde, ricky (siehe 1. bild, mein persönlicher liebling von den wellis) ist leider vor knapp 2 monaten gestorben. ![]() schwarzauge? welchen meinste denn? also ich hab kein schwarzauge. die 2 nyphen sind lutinos und lesley, der vorne in der mitte hat nen grüneinschlag. zeig mir mal deine truppe! ich liebe vogelbilder anderer. ich nehme an, du hältst deine vögel, bei dieser hohen anzahl, auch in einer voliere? @manni ja, wichtig ist, dass man immer zu einem vogelkundigen arzt geht sobald einem was auffällt... wellis sind verdammt gute schauspieler und vertuschen ihre krankheit bis es nicht mehr geht. ein vogelkundiger ist da auch sehr wichtig. in meiner stadt gbit es keinen, also bin ich letzten samstag extra (1h pro weg) nach zürich gefahren zu nem arzt, der ahnung hat. *g* krank irgendwie.. aber für meine bande tu ich sehr viel. @ captain samson ist auf dem bild nicht verlegen. er hasst die kamera. *g* so wie er aussieht, war ihm eher danach wegzufliegen. aber, dass er sonst in mich vernarrt ist, kann ich nicht verneinen. aber das beruht auf gegenseitigkeit. |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
also doch... doch was gelernt...
ein kumpel hatte wohl mal nen nymphensittich, war wohl auch ein verrückter kerl... ein GG! was war das für ein hübscher kerl! schade um ihn... der rainbow ist auch sehr hübsch... lacewings gefallen mir auch ganz gut... mein verrückter kerl will ja ein schwarzgesicht (aber erst seit er weiss, dass es sowas gibt)... find die aber ziemlich seltsam... lesley sah ein wenig danach aus... hätte so gern ein schwarzauge... sind schon hübsch... mal schauen, was usnere züchterin in 2 wochen für uns hat... bis dahin muss ich nur rausgefunden haben, was wir jetzt wirklich in der ZV sitzen haben... ist alles etwas verzwickt zur zeit... dass wir eine henne und einen hahn haben ist auf jeden fall eindeutig, nur die andern zwei... na, ich zeig sie dir mal... zum vergrößern draufklicken... ![]() das ist eigentlich merlin... ich glaube ja eher, dass der kleine eher eine mortica ist und uns das jetzt erst richtig zeigt... die wachshaut wird langsam bräunlich... müsste ein EGG sein, aber keine ahnung, ich lerne ja noch... ![]() mein liebling shiva... meine kleine zimtschnecke... chef der kleinen truppe und ein hochgradiges luder... aber ich kann ihr einfach nicht böse sein... ![]() das nächste problemkind... über zweieinhalb jahre dachten wir, dass wir da ne kleine asmodina vor uns hätten... motschi wird sie (er, es?) genannt... ich bin mir nicht ganz sicher, glaube aber, dass motschi ein rezessiver schecke ist (hatte irgendwo auf einer fachkundigen HP einbild eines harlekins gesehen, der fast wie die kleine aussah)... laut diversen seiten wäre motschi also ein er, da die wachshaut viel zu oft rosa ist... gelegentlich auch bräunlicher, aber seltener... ist ein ganz freches ding und sehr mitteilungsbedürftig... ![]() und zu guter letzt: der kleine normalgrüne freche kerl ist unser gomez... mit einem objekt seiner begierde (er steht ja auf alle drei, aber shiva ist wohl seine nummer eins, die ihn aber nicht will)... so, das waren unsere vier... ich bin gespannt, wie shiva auf die zwei neuen reagieren wird, da sie doch ne richtige kleine zicke ist, die sofort beleidigt ist, wenn ihr was nicht passt... sind auf jeden fall ganz wunderbare freche biester, die einem das leben noch angenehmer mache, vor allem, da sie fast den ganzen tag draussen sind...
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
hey sorry dass ich erst jetzt auf deinen beitrag antwort, hab diesen thread ganz verpennt. *g*
woooooow deine kleinen sind ja echt verdammt süss!! :luvu: der normalgrüne hats mir angetan und merlin. ach und überhaupt alle! *gg* bei merlin ists recht schwierig zum sagen ob er w oder m ist. müsst ein bild haben wo ichs besser betrachten könnt. wie alt ist denn motschi? hat sich mittlerweile schon was getan? ich würd sagen motschi ist ein er. hehe, meine phoebe ist auch so ein luder und vorallem eine riesen zicke. aber das haben die welliweibchen meistens so an sich. ist dein freund also auch ein vogelnarr? find das irgendwie cool, wenn sie dich unterstützen. meiner hat seitdem er mit mir zusammen ist eine neue "leidenschaft" entdeckt. aber so süsse racker musst du einfach lieb haben.ich selbst finde die dark eyed clear also schwarzaugen verdammt schön. suche noch ein weibchen, am besten so eins, aber bevor ich hier zu hohe ansprüche stell, muss ich erst einmal überhaupt eins finden. z.z. ists hier wo ich wohn absolut schwierig einen welli zu finden. überleg mir ob ich mal ne anzeige starte, für wellihalter, die ihre welli nicht mehr wollen. *gg* ALSO FALLS HIER IRGENDJEMAND AUS DER UMGEBUNG BODENSEE KOMMT, EINEN WELLI HAT UND IHN NICHT MEHR WILL: HIER HIN! ![]() zu den nymphen kann ich nur sagen: sie machen zwar nicht son riesen lärm wie die wellis mit ihrem dauerzwitschern, aber sie brauchen doppelt soviele nerven. vorallem wenn einer davon total in dich verknallt ist und alle in der voli beginnt rumzujagen nur weil du in seiner nähe bist. :vergessen oder wenn sie beginnen am boden rumzunesteln und alle zeitungen verknabbern. ahja und deine henne sich ihre federn beginnt zu rupfen (was ein sehr häufiges phänomen ist), weil sie zu wenig aufmerksamkeit vom hahn kriegt... |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Hmm ja, niedlich irgendwie. Also Vögel sind für mich (nicht hauen!!!) keine Kuscheltiere oder so. Meine Katzen liegen nachts auf/neben mir und schnurren und haben weiches Fell. Vögel haben kratzige Füße und Federn.
Den einzigen Vogel, den ich hab ernstnehmen können, war Zachary - der Papagei meines Großcousins. Der konnte ALLE Geräusche und noch schlimmer (!) Stimmen nachmachen! Und der hat echt geschmust, der ließ sich die Zunge kraulen oder den Nacken. War ein Papagei, ein grauer. Die hatten auch so einen, wie Du ihn auf dem Foto hast, der hieß April und legte ununterbrochen Eier *g*. Sorry, also ich kann verstehen, dass man sein Herz an ein Tier hängt, deshalb nimm es mir bitte nicht übel, was ich geschrieben hab.
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Also ich habe auch 5 Wellensittiche, wenn ich dazu komme poste ich demnächst auch Bilder von ihnen hier rein. Glaub Vögel gehören zu unserer Familie seit bestimmt über 15 Jahren (natürlich oder eher leider nicht dieselben wie am Anfang). Hatten früher 3 Wellensittiche und 2 Kanarienvögel...die haben alle friedlich in einem schön großen Käfig gelebt. Irgendwann sind durch Neukäufe oder durch zugeflogenen Vögel die Wellensittiche mehr geworden und die süßen Kanarienvögel sind mittlerweile nicht mehr am leben.
Die 5 die wir jetzt haben nenne ich liebevoll meine 'Stinkies' oder auch Quietschies und wenn sie mich nicht grad morgens früh wecken hab ich sie auch ganz doll lieb....:mc008: |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
@aod, jaja, der gomez... er ist aber auch ein süsser knuff... zwar ein wilder ausm zooladen, aber der ist so zutraulich geworden und wird von tag zu tag frecher... richtig hübsch ist er jetzt geworden nach der ersten mauser...
motschi ist schätzungsweise fast 3 jahre alt, genau wie shiva... sind ja aus der selben brut... bei merlin wirds immer schwieriger... die wachshaut darf man sich nun so vorstellen, dass sie zwischen den nasenlöchern bräunlich ist und der rest blau... keine ahnung, was wir da nun wirklich haben... vom verhalten her ne kleine zicke, gelegentlich jedenfalls... bei motschi würde ich auch fast sagen, dass es n kerl ist... der farbschlag und die wachshautfarbe (naja mittlerweile so ne art helllila) weisen eindeutig darauf hin... nur war diese neulich für ein paar tage wieder braun... :confused: keine ahnung, was wir da haben... das verhalten weist auch aufn kerl hin... nur vom zwitschern her passt es nicht wirklich... wobei er/sie/es ( ) eigentlich auch wie n hahn zwitschern kann... mein kerl meint ja, sie ist und bleibt n weib, hat aber nur diese standartmäßige bestimmung (blau=männchen, rosa bzw braun=weibchen) im kopf... wenn er das sagt... *lach*oha ja, das haben die damen wirklich... nur so zickig wie unsere shiva kann keine zweite sein... wird langsam richtig brutal die kleine... die kocht vor lauter eifersucht, da motschi und gomez ständig zum spielen herkommen und gomez eben immer zutraulicher und verspielter wird... das passt madame nicht, obwohl sie genau wissen müsste, dass sie mein absoluter liebling ist, woran sich auch nix ändern wird... stattdessen versucht sie mir die haut abzuziehen und beisst relativ häufig, was früher zu zweit ganz selten der fall war... eifersüchtig eben... dabei ist sie diejenige, die das erste guten-morgen zu hören und die erste aufmerksamkeit bekommt... weiber... war eher umgekehrt... er wollte unbedingt ein haustier haben... er wollte die vögel... ich nicht... hatte als kind einen ganz gemeinen, der nur gebissen hat... aber irgendwie befiel mich dann doch dieser unheilbare wellivirus... morgen gehts auf jungwellischau... unsere züchterin hat wieder welche... *froi* werd bestimmt wieder alle haben wollen... n standart wär auch was feines, nur unsere 4 haben ja vor wirklich allem angst... das wär dann wohl nix... braucht eh etwas mehr platz und dann der große schnabel... nee nee, obwohl die wirklich herrlich sind... lieber wieder hansibubis oder halbstandarts... bin auf die reaktion unserer vier schon sehr gespannt, wenn sie das erste mal aufeinander treffen werden... echt? so schwer? dachte schon hier wäre es schwierig, da wir nicht unbedingt noch mehr aus ner zoohandlung wollen... 2 reichen da vollkommen, obwohls mir da immer leid tut, wenn wir in irgendnem zooladen sind und ich wieder mal stundenlang davor stehen könnte und weggezerrt werde... ich würd ja immer am liebsten überall alle mitnehmen, nur wär das leider zuviel des guten... naja, ma schaun, was morgen auf uns zukommt... zwei hähne werdens wohl werden... bei motschi und gomez ist das egal und merlin würd ich für n weibchen halten... verhält sich auch so... sunshine, unsere nenn ich auch gelegentlich stinkies oder stinkevögel... aber die haben tausend spitznamen, nur reagieren sie meist nicht drauf... nur shiva, die reagiert aber selbst auf dingdong... es gibt doch nix schöneres als diese kleinen plüschgesichter mit ihren knopfaugen... :love2:
|
|
|
|
#11 (permalink) | ||
|
@ schattentänzerin also mit der wachshaut das ist so ne sache. ich hab auch nen welli bei dem dachten wir zuerst er sei männlich. er sang und zwitscherte auch immer sehr fleissig mit. aber früher oder später wars dann doch klar. "zwischen den nasenlöchern bräunlich ist und der rest blau" ich würd sagen weibchen. bin mal gespannt ob ich recht hatte.
bei motschi und seiner helllila-nase würd ich auch sagen ein männchen. du willst gar nicht wissen wie oft ich schon rumgerannt bin nur um einen weiblichen welli zu finden. aber bisher hab ich mich noch in keinen auf den ersten blick verliebt. oh du sagst es... wenn ich im zoohandel bin und mir die augen aus dem kopf starre, dann würd ich auch am liebsten alle mitnehmen wollen. sie tun mir in diesen kleinen käfigen total leid. und vorallem sitzen sie wie kleine ausstellpüppchen neben und voreinander. auf dieser welt gibt es aber noch viel schlimmere ereignisse in bezug auf tiere. leider... und jetzt erzähl mal! wie wars denn bei der jungvogelschau? haste welche gefunden? wenn ja: HER MIT DEN FOTOOOOOOOOS HRHR :blob: Zitat:
@sunshine meinen ersten welli hatte ich mit 5 soviel ich noch weiss... er ist uns zugeflogen. seitdem konnten wir nicht mehr ohne vögel leben. würde mich wirklich freuen, würdest du hier ein paar bilder von deinen wellis posten! ![]() @pixi nicht jeder mensch hat zum selben tier diese gewisse verbindung... eine katze, die rumknurrt und zu mir aufs bett kommt, könnt ich z.b. nicht haben. so vielr haare und so viel anhänglichkeit wäre mir too much. mal abgesehen davon, dass ich absolut allergisch auf die dinger bin und jeder katze aus dem weg gehe um nicht gleich nen anfall zu kriegen. Zitat:
|
|||
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
a-o-d, ich hatte seit wir merlin haben, vermutet, dass es n weibchen ist... weisse nasenlöcher, blaue wachshaut... seit ein paar tagen ist es nun "amtlich" sichtbar, die wachshaut ist richtig schöööön hellbraun... ein wunderhübsches mädel... also hattest ebenfalls recht...
motschi verfärbt sich wieder... weisslichbraun... aber bei ihr (ich bleib jetzt bei einem weibchen ) ist es egal, was dazukommen würd... die balzt alles und jeden an... hatte n verhältnis mit merlin, hat mit shiva schon rumgemacht und auch vor gomez gabs kein halten... in alle richtungen offen orientiert... *g*ernsthaft? keine weibchen? weder im zooladen noch beim züchter? also unsere züchterin hat in ihrer jetzigen brut nur weiber, hatte die neulich aber noch nicht mi, was ja gut ist, da sie nur weiber hat... ich verlieb mich zu schnell in diese kleinen luder... aber die nächsten eier sind noch da... viell sind da ja zwei jungs dabei... ich stand sonntag wieder ewig vor der wellivoli und fand die alle soooo niedlich... vor allem die lutinos und der albino hattens mir angetan... der albino wurd immer zudringlich, wenn der schecke aufgehört hatte ihn zu kraulen, war ganz lustig wie der dann bedroht wurde... "du sau, mach doch endlich weiter!", so nach diesem motto...sag mal, hattest du schon mal einen spuckenden welli? weiss mir da grad gar nimmer zu helfen... mein lieblingwar heut eh sehr träge... immer wieder war ihr warm und vor ner knappen stunde gings los, dass sie körner gespuckt hat... (da find ich es schön zu sehen, dass der zusammenhalt trotz der vielen streitigkeiten da ist, die andern wollten ihr sofort irgendwie helfen und sind immer hinterher...) jetzt hat sie jedenfalls aufgehört, frisst wieder ordentlich, putzt sich (die körner müssen schließlich weg vom gesicht) und erholt sich von dem schock... werd sie weiter beobachten und wenns wieder anfängt, ist sie morgen früh beim doc... schneller als se schauen kann... dafür wird sie mich zwar wieder hassen, aber was muss, das muss... und das motschi kommt gleich mit, damit sie ruhiger bleibt... aber weiss echt nicht, was sie hat... sie frisst eh nur körnerfutter, alles andere verschmäht sie... nur dieser salatmix von vitakraft oder was auch immer wird akzeptiert... schlimm solche vorfälle... da schließ ich mich an, sunshine! her mit den bildern... *süchtibin*also dass die federn kratzig sind, kann ich auch nicht bestätigen... das gefieder ist sooooo weich und flauschig... und plüschig... rasta, du hast auch welche? bilder??
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
oh oh.. ich ahne schlimmes. kropfentzündung (wellis sind einfach sehr anfällig auf solche infektionen, die ursache dieser krankheit konnte mir bisher noch kein arzt erklären). je nach bakterienart kann es ansteckend sein oder auch nicht... wichtig ist, dass der doc einen kropfabstrich macht und den auf bakterien untersucht um auch sagen zu können obs ansteckend ist oder nicht. frag ihn am besten ob du den vogel in einzelhaft stecken sollst.
wann hast du denn zum ersten mal beobachtet, dass dein welli körner gespuckt hat? geh morgen so oder so sofort zum arzt. aber wichtig ist, dass du zu einem vogelkundigen arzt gehst! ich sag nur soviel: mein ricky ist an der krankheit gestorben... er hat auch plötzlich nur noch gespuckt und vorallem gewürgt. wär ich von anfang an zum richtigen arzt gegangen, hätte ers vielleicht überlebt... es war schrecklich... aber dazu will ich erstmal nicht viel erzählen, habs noch nicht ganz überwunden. also nochmals: geh zum doc! wenn er sich erstmal erholt hat, ists ja noch akzeptabel, aber falls er gerade jetzt wieder würgt wärs wohl besser, du würdest zu einem notfallarzt gehen. weil wenn es das ist was ich befürchte, dann könnte er den morgigen tag nicht mehr überleben... ists ein weibchen oder ein männchen? guck mal beim kropf richtung kloake... ist da ein geschwür? einer meiner weiblichen wellis hat auch körner gespuckt... hin dann aber mit dem geschwür zusammen. dann ist da eh nix mehr zu retten... so hart wies klingt. auf jeden fall viel glück und wünsch deinem liebling gute besserung! auf, dass die engelchen wenigstens bei deinem welli tatkräftig mitwirken und ihn nicht gleich zu sich in den himmel nehmen. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
sie macht grad gar nix... frisst normal, putzt sich, sitzt da im abgedunkelten raum... hab ihnen das licht gedimmt... damit etwas ruhe einkehrt... shiva hatte das noch nie... motschi aber... hab das vor ewigkeiten einmal bei ihr beobachtet... letztes jahr vielleicht irgendwann... da waren wir nicht beim doc, lag an meinem kerl... der meinte, ist doch alles wieder ok... da hatten wir glück... hm vogelkundig... ja ich weiss, ist immer das beste... nur gibts hier keinen... soweit ich weiss... war einmal mit shiva beim doc - war n normaler - da ich befürchtet hatte, dass am schnabel was nicht stimmt... der hat sich aber nur geschält... ob der doc da wirklich ahnung hat, kann ich nicht sagen... ihr gefieder hatte er noch vorsichtig untersucht...
angefangen hats vor knapp 2 stunden... ging mit hin und her und beruhigen und wieder anfangen knapp 20 minuten, dann war wieder ruhe... seitdem ist alles in ordnung, sie tut jedenfalls so als ob... schau sowieso grad alle paar minuten drüben rein... hab sie aber erst mal allein gelassen, damit sie sich alle wieder beruhigen... na so oder so, mir wärs am liebsten sie morgen früh beim doc zu sehen... hauptsache sie ist ok... ist doch noch net mal ganz drei jahre alt die süsse und einfach das genialste und verrückteste ding, das man sich vorstellen kann...
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
hmm für mich wären solche tiere auch nichts... ich guck mir die vielleicht im zoo an oder hatte bei meiner oma vorbeigeschaut die hatte auch so ein ähnliches federvieh, öhm ja ein papagei
![]() der sah ungefähr so aus... ![]() der konnte immer gut den leuten nachplappern, meine oma hatte richtig spass mit dem..sie hatte ihm auch ein paar wörter beigemacht, oder fing mit ihm immer an um die wette zu pfeifen *G* heute gibts ihn nicht mehr... naja das alter halt... |
|
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
für einen vogelkundigen TA bin ich im endeffekt 1h mit auto gefahren. die vögelz habens irgendwie lustig gefunden. ging mit meinem artemis (zu langer schnabel) und joey (niesen, verdacht auf ansteckung durch ricky -aber fehlalarm) dorthin... leider kam ich zu spät auf die idee mit ricky zu dem zu gehn. ich sag dir, wie tag und nacht ist dieser vogelkundige im vergleich zu dem normalen hier in st.gallen... ich war echt begeistert. wie er die vögel untersucht hat und sein vortrag dazu. konntest noch richtig viel lernen..
wellensittiche sind bekanntlich gute schauspieler und verbergen ihre krankheit so gut wies nur geht. instinkt halt.. in der natur hat ein kranker vogel keine chance vor den feinden, deshalb immer so tun als wär man superfit... mein ricky konnte die hin und her show auch 2 monate abziehen. die normale ärztin liess sich selbst blenden: "och dem gehts doch super!" weil er immer voll quirlig war.. und dann 2wochen später starb er verzweifelt nach luft schnappend in meinen händen... ich will nicht den teufel an die wand malen, aber körner hochwürgen muss man sofort ernst nehmen. ich hoffe, das war eine einmalige sache... und deinem welli gehts bald wieder gut! bring sie morgen früh gleich zum doc. das wäre das beste. ansonsten findest du auf dieser seite http://www.vogeldoktor.de bestimmt einen vogelkundigen "in deiner nähe" ... 3h (hin-und rückfahrt) verkraften wellis problemlos... @marqui du musst mal zu mir nach hause kommen, spätestens dann wirste vögel lieben *rofl* mal abgesehen davon, dass ich der grösste vogel bin. *gg* papageien sind sowieso was faszinierendes... aber einen papagei könnte ich nie bei mir zu hause halten... |
|
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
hach die seite kenn ich...
hab nen doc gefunden, hoff nur, dass er vormittags termine frei hat... sonst wirds problematisch... mein kerl arbeitet schichten und immer wenn irgendwas mit den vögeln ist, dann hat er natürlich spätschicht... ich glaub, das machen die mit absicht... hab derzeit nämlich kein auto und gesundheitlich bedingt kann ich derzeit nicht fahren, da die belastbarkeit meines knies das nicht wirklich mitmacht... wenn die das verkraften gut, aber als fahrerin verkraft ich die 3 h nicht wirklich... den ärzten sei dank... alles bockmist eben... jo das ist wahr... zu gute schauspieler... meinte ja auch, sie tut jedenfalls so, als sei alles in ordnung... na wenn morgen wenigstens schon donnerstag wäre, hätt ich schnell beim fressnapf vorbei können, da unsere züchterin dort einmal die woche arbeitet... dann hätt ich sie gefragt... ich weiss, es die vögel machen das mit absicht... die gesonderte haltung dürfte spassig werden, falls es sein muss... insbe wenn sie den andern nicht zu nahe kommen darf... ein raucher - PC - zimmer, da wir bis nachmittags welpensitter spielen und bald-schwägerin darauf besteht, dass nicht im wohnzimmer geraucht wird, wenn der hund da ist, vögel bei uns im schlafzimmer, und eben der hund im wohnzimmer... na erst mal abwarten was der doc sagen wird, viell ist ja alles nur falscher alarm... mein kerl wird jedenfalls geprügelt, wenns morgen früh net zum doc geht... schließlich hat er die vögel haben wollen und nicht ich... ich bin nur vom wellivirus infiziert worden und wohl unheilbar geschädigt... *g* danke dir jedenfalls...
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
Achja, wollte ja ein paar Bilder posten...mach ich noch auf jeden Fall. Muss mal sehen, mein Rechner hat keinen USB Anschluss, da muss ich bis zu Wochenende warten wenn ich bei bei meinem Schatz an den Rechner darf
![]() @Schattentänzerin: Hat sich da schon was ergeben mit deinem kranken Welli? Solltest auf jeden Fall mal zu Tierarzt damit, das ist auf keinen Fall normal dass die spucken! Wir hatten auch mal einen der sowas hatte...leider haben wir zu spät reagiert damals... |
|
|
|
|
|
|
#22 (permalink) |
|
Da er schon gestorben war bevor wir zu Tierarzt gefahren sind weiß ich nicht genau was er hatte. Irgendwie war das, als ob er Bulimie hätte...zuerst hat er sich vollgefressen und danach schon alles wieder ausgespuckt...zwichenducrch hat er dann auch mal gehungert...keine Ahnung das ging irgendwie voll schnell damals... :heul:
|
|
|
|
|
|
|
#23 (permalink) |
|
sunshine, gibt leider nix neues, da ich einen sturen partner habe, der überzeugt werden muss, dass es wirklich notwendig ist den doc aufzusuchen... alles sehr kompliziert derzeit... seit neulich hat sie zwar nicht mehr gespuckt, und weist auch keinerlei andere symptome auf, die typisch für eine kropfentzündung sind, aber man weiss ja nie... ich arbeite daran, dass mein herr gemahl einsieht, dass siedoch noch zum arzt soll... vorsichtshalber, um gewissheit zu haben und auch um die anderen zu schützen, da es teils ja ansteckend sein kann... männer eben... wärs der hund, würd der sofort eim doc landen...
enttäuscht mich doch ziemlich, da er die vögel ja wollte... naja, ich arbeite daran und heul ihm solang heute (wieder mal) die ohren voll, bis ers nimmer hören kann und uns zum doc fährt... er meinte halt "der gehts doch wieder gut" und wollte das mit der schauspielerei nicht so recht glauben... naja, ich werd ihn einfach weiter nerven...zu deinem verstorbenen vogel, das hört sich ja n bissl nach GLS (going light syndrom) an... ähnlich wie eine kropfentzündung, aber bei weitem gefährlicher und hochgradig ansteckend... kann aber auch was anderes gewesensein... ist nur ne idee ins blaue... auf die bilder bin ich jedenfalls auch schon gespannt... ich liebe wellibilder... könnt ich mir stundenlang ansehen... so, werd mal weiter nach meinen vier verrückten schauen...
|
|
|
|
#24 (permalink) |
|
@ Tänzerin: Dann überzeug ihn...wenn es ganz schlimm ist dann gehts euch vielleicht so wie mir damals...
So, und hier jetzt wie versprochen die Bilder von meinen Stinkies ![]() Bild 1: Das sind Bine und Frechdachs (der blaue). Sie ist total zickig und nicht zutraulich....ihn hab ich mittlerweile soweit, dass er auch freiwillig auf die Hand kommt *stolzbin* Bild 2: Das ist Jack, er hört aber eigentlich nur auf Racker *gg* Er ist absolut neugierig, ist wenn er will auch ein wenig zutraulich... Bild 3 as ist Sammy, sie ist voll und ganz zutraulich...ist auch schon was älterBild 4: Das ist unser Stinkerchen...ich weiß gar nicht mehr was wir ihm ursprünglich für einen Namen gegeben haben...glaub Charly Boy oder so...er hört mittlerweile nur noch auf Stinkerchen...er ist auch handzahm So, und wie gefallen euch die Bilder? ![]() |
|
|
|
|
|
|
|
|
#25 (permalink) |
|
sunshine, ich tu mein bestes... er ist da nur sehr eigen... mensch, wenn sie n hund wär, dann wär die längst beim tierarzt gewesen... das kotzt mich voll an! solang behalt ich die dame im auge... kümmer mich viel um sie, aber das braucht sie ja eh, wenn sie mich schon als partner ansieht...
MEEEEHHHHRRRR!! die sind ja knuffig... der frechdachs gefällt mir am besten! ok mir gefallen die blauen eh so sehr (wollt ursprünglich n blaues quartett haben)... aber der schaut schon so unternehmungsfreudig! hat wohl sehr viel unfug im kopf so wie er schon schaut... *g* das sind mir doch grad die liebsten! schade, wär nix für meine shiva... die braucht nen ruhigeren kerl... den sie dominieren kann, der sie aber auch mal erobert... sonst wär ich heimlich, still und leise zur entführungsaktion gekommen... war dein stinkerchen von anfang an handzahm oder ist es einfach so passiert durch zuwendung und aufmerksamkeit? unser gomez ist ja eigentlich n wilder welli... aber durch die führung der damen shva und vor allem motschi hat der total schnell seine scheu vor mir verloren, da er auch wahnsinnig neugierig ist... mittlerweile ist der total besitzergreifend geworden und scheucht die mädels von mir weg, da er mit mir spielen will... ist eh n kerl zum verlieben... wär ich ne wellidame wär das mein kerl! *lach* merlin überwindet sich auch langsam... seit gestern stupst sie meinen finger manchmal zaghaft an... hab ihnen ne lange feder ausm käfig geklaut und da fahren die grad voll drauf ab... hätt ich bei der kleinen nicht erwartet, dass die so wild drauf ist und sich überwindet... die sehen halt, dass die stammesältesten ( ) kein problem mit mir haben, also muss man da ja auch drauf und dran spielen und beissen muss auch sein (gomez beisst mir immer in die hand oder in den arm beim spielen... tz...könnte bei deiner bine ähnlich ablaufen... oder sie ist sich einfach zu fein so als zicke im miniformat... shiva ist auch ne totale zicke und wenn sie grad keinen bock auf mich hat "blubbert" die mich an, damit ich verschwinde... wie alt sind deine süssen denn so? auf jaden fall kannst ruhig noch n paar mehr bilder zeigen... die machen lust auf mehr! ![]()
|
|