Mein Mann und ich - nur noch WG-Genossen?

Frauenforum Hier geht es um Themen VON und FÜR unsere Mädels *tratsch tratsch*

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.06.2008, 20:15   #1 (permalink)
Ravenmaid
Mein Mann und ich - nur noch WG-Genossen?

Hallo Ihr Lieben,
mich beschäftigt seit geraumer Zeit ein Problem/ein Gedanke. Da ich aber im "wahren Leben" niemanden habe, mit dem ich darüber reden kann, mach ich es einfach hier.

Seit ungefähr zwei Jahren habe ich das Gefühl, mit meinem Mann keine Ehe mehr zu führen. Vielmehr meine ich, ich wohne in einer WG. Jeder lebt irgendwie sein eigenes Leben.
Wir sind jetzt 6 Jahre zusammen, zwei davon verheiratet. Aber irgendwie ist es nicht mehr das, was ich mit unter einer Beziehung vorstelle. Die Abende verbringen wir zwar gemeinsam, aber immer läuft die Glotze und/oder jeder liest für sich Zeitschrift oder Buch. Am Wochenende (ich hab eh berufsbedingt nur jedes 2. frei) geht er in seinen Proberaum und kommt erst spätabends wieder. Und da er da ordentlich Bier zu sich nimmt, ist er sonntags erst gegen abend wieder ansprechbar, den Rest des Tages schläft oder döst er auf der Couch. Wir unternehmen so gut wie gar nichts mehr gemeinsam.

Sex haben wir auch keinen mehr. Ich glaube, in den letzten zwei Jahren drei- oder vielleicht viermal. Aber richtig schön war´s auch nicht. Das einzige, was er noch macht, ist mir ab und zu an die Brüste zu grapschen, wenn ich an ihm vorbeigehe oder so. Aber ich hasse es mittlerweile wie die Pest. Ich hab auch überhaupt keine Lust mehr, mit ihm zu schlafen. Klar, der Sex fehlt mir, aber ich würde mich lieber mit nem Unbekannten aus dem Netz treffen, als zu versuchen, meinen Mann zu verführen. Auch eine Tatsache, die mich etwas beunruhigt.
Reden will er auch nicht. Immer, wenn ich mich ihm mitteilen will, wenn ich über meine Sorgen und Ängste reden will, tut er alles als Unsinn ab. Ich würde mir etwas einbilden, mich anstellen. Oder aber er gelobt Besserung...allerdings nur in alkoholisiertem Zustand - und ein paar Tage später ist alles wieder beim Alten.

Es ist aber auch nicht alles schlecht. Er hilft mir im Haushalt, schleppt die schweren Einkaufstaschen und Sprudelkisten. Wir können auch immer noch gemeinsam lachen und albern sein und sorgen uns um den anderen. Aber andererseits: all diese Sachen würde ein guter WG-Genosse auch machen. Und lachen kann man auch mit Freunden und Arbeitskollegen.

Ich weiß nicht, wie das hier noch weitergehen soll. Manchmal möchte ich meine Sachen packen und einfach abhauen. Zumal sich ohne Sex auch nie mein Kinderwunsch mit ihm erfüllen wird...wobei er sich eh nicht sicher ist, ob er Kinder will oder nicht.

Ist das wohl in jeder Ehe von Zeit zu Zeit so, dass man mehr Freunde als Partner ist?
Wird das auch wieder besser oder sollte ich tatsächlich einen Strich unter die Beziehung machen und mich trennen?

Vielleicht hat ja jemand von Euch ähnliches erlebt und kann mir nen guten Ratschlag geben. Ich würde mich sehr freuen. :-)
Alt 10.06.2008, 17:27   #2 (permalink)
AW: Mein Mann und ich - nur noch WG-Genossen?

Wie jetzt?
Ich bin jetzt etwas verwirrt.
Erst hast du gesagt du ziehst es vor mit einem anderen willkürlichen Mann aus dem Netz Sex zu haben, anstatt mit deinem Mann Sex zu haben? Aber auf der anderen Seite wünscht du dir ein Kind mit ihm? Und zu alledem fragst du dich ob du dich trennen sollst?

Da stellt sich mir die Frage wieso willst du ein Kind von ihm, wenn du dich von ihm trennen lassen willst???
Alt 10.06.2008, 20:00   #3 (permalink)

Ich kann Dir nur eins raten: Trenn Dich lieber gleich, als die Geschichte ins Endlose hinaus zu zögern. Es wird dann nur noch schlimmer, und irgendwann ist dann auch nicht mal mehr eine Freundschaft nach der Trennung möglich.
Ausserdem verschwendest Du durch Warten und Hoffen nur Zeit.
Deinen Kinderwunsch in dieser Beziehung verwirklichen zu wollen, wäre der grösste Fehler den Du machen könntest. Nicht nur für Dich sondern auch für das Kind, denn dieses leidet auch unter Eltern in einer unglücklichen Beziehung.

Stell Dir einfach mal die Frage:
Was hält Dich denn noch, was Dir jemand anderes schwer geben kann, oder zu schwer erreichbar ist?
Xaicon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2008, 20:11   #4 (permalink)

Da muss ich Xaicon voll zustimmen.
Wenn keine Aussicht auf Besserung da ist, dann hat die Beziehung keine Zukunft. Ich denke zudem, dass ein Kind die Situation verschlechtern würde. Sollte er ein Kind wollen, dann wäre er vielleicht eine Zeit lang froh, wenn er keins möchte, dann ist er wahrscheinlich ganz schnell weg. Ein Kinderwunsch sollte nur dann angesprochen oder gar beschlossen werden, wenn man weis, dass die Beziehung Zukunft hat. Wenn nicht, wäre das vielleicht nur ein trostloser Versuch, ein Kind als Brücke oder Beziehungskleber zu verwenden. Geht aber vermutlich nach hinten los.
Wenn du dich selber darüber erschrickst, dass du mit anderen Männern schlafen würdest, dann das zurecht - ich denke bei euch ist die Luft soweit raus, dass man da auch nichts mehr unternehmen kann, was wirklich dauerhaft fruchtet und die Beziehung rettet. Man hätte da vielleicht schon viel früher ansetzen müssen.
KRyo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2008, 21:07   #5 (permalink)

Tja, Du scheinst einige "Artgenossinnen" zu haben - die Situation kenn ich nur zu gut. Mein Mann und ich führen eine ähnliche Beziehung, allerdings "erst" seit unser Sohn zur Welt kam (11.07.2005). Wir sind jetzt drei Jahre verheiratet, insgesamt fünf Jahre zusammen...

Weil er mir keine Zärtlichkeiten mehr gibt und der Sex sehr selten stattfindet und meist auch nach 10 Minuten beendet ist, habe ich mir auch schon das eine oder andere Mal eine "Auswärtsmahlzeit" gegönnt...war zwar schön und hat Spass gemacht, ist aber auch nicht das gelbe vom Ei!! Schlussendlich hast Du zwar Deinen Spass, ändern an der Situation wird sich aber wohl nichts mehr. Ich werde, sobald ich Arbeit gefunden habe, erstmal ausser Landes ziehen und ein Jahr pendeln. Wenn mein Mann dann möchte, kommt er nach. Entweder wir wachsen wieder zusammen - so wie das erste Beziehungsjahr über die Distanz - oder wir lassen es bleiben. Länger will ich nicht mehr trödeln, denn ich bin ja auch schon 34ig !!!

In diesem Sinne hoffe ich für Dich, dass Du die richtige Wahl triffst und wünsche Dir alles Gute
DieHelvetia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2008, 11:37   #6 (permalink)
JAI

Mein erster Ratschlag ist Reden!
Auch wenn du sagst er will nicht solltest du Ihn klar machen das es dir wichtig ist und das du von Ihn erwartest, dass er dir zuhört. Er muss ja erst mal nichts sagen.

Wenn er dies auch nicht tun will, schreib Ihm einen Brief, da kann er nicht mehr dran vorbei und er hat es schwarz auf weiß.

Außerdem glaube ich wenn du in der Beziehung unglücklich bist, könnte er es auch sein und nur nicht wissen wie er damit umgehen soll.

Wenn ihr die Beziehung retten wollt ist reden sehr wichitg. Was euch aneinander wichitg ist, was euch stört, was ihr euch für die Zukunft wüscht.
JAI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2008, 21:07   #7 (permalink)

Genau oder so ähnlich wäre auch meine Anwort gewesen,bis vor 12 wochen, bin verheiratet seid 4 jahren,seid elf jahren mit ihm zusammen,hatte kurze sexabenteuer,weil es im Bett nicht mehr gestimmt hatte,doch vor einpaar wochen traf ich einen total netten kerl und ich verliebte mich hals über kopf! Und ich hab mich getrennt!!!!
Ich bereue das nicht,weil ich total hin und weg bin,trauere dem "alten" nicht nach,trau dich!°!!!!
line ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2008, 11:44   #8 (permalink)

Kann Dir auch nur raten mit ihm erst mal drüber zu sprechen... Er wird mit der Situtaion ja wohl auch nicht besonders glücklich sein. So wie es klingt sehe ich aber keine große Zukunft für eure Beziehung
Hab mich gerade selber nach über 4 Jahren Beziehung aus ähnlichen Gründen getrennt... Bei uns war die Situation genau so, leider hat sich das auch nach vielen Gesprächen und dem Versprechen, es irgendwie besser zu machen, nicht geändert.
Die Trennung war letztendlich die einizig richtige Entscheidung, und jetzt gehts mir wirklich viel besser. Auch wenn ich das vorher nie gedacht hätte...
JackpotGirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 10:51   #9 (permalink)
Frage AW: Mein Mann und ich - nur noch WG-Genossen?

Hallo ravenmaid!
heute hab ich deinen beitrag gelesen und bin überrascht, das hätte ich geschrieben haben können. es ist zwar schon ein wenig her als du den beitrag geschrieben hast dennoch sehr interessant für mich. hat sich inzwischen was bei dir geändert? ich würde mich freuen über eine meldung von dir. sei freundlich gegrüßt ld.
lisadelia ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 26.08.2008, 11:11   #10 (permalink)

Da er seinen Account hat löschen lassen, kannst du dir sicher sein, dass du keine Antwort von ihm erhalten wirst.

Themen-Optionen