Mein Name ist Google ..

News and Facts... über VERDAMMT DUMME Leute aus aller Welt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.10.2005, 07:28   #1 (permalink)
Mein Name ist Google ..

Zitat:
Kein Scherz... der im schwedischen Kalmar wohnhafte Libanese Walid Elias Kai hat seinem Sohn nach der wohl beliebtesten Suchmaschine der Welt benannt. Er gab seinem am 12. September 2005 geborenen Sohn bei der Taufe den Namen Oliver Google.

Im Vorfeld hatten Walid Elias Kais Freunde ihn deswegen ausgelacht und hielt dies für einen Scherz. Sein Bruder meinte sogar: "Und den nächsten nennst du dann Yahoo Fuji Nikon." Seine Frau Carol habe aber gewusst, wie ernst es ihm mit dem Namen ist. "Sie weiß, wie sehr ich Google-Services verehre."

Inzwischen hat der fünf Wochen alte Google auch einen Strampelanzug mit dem bunten Google-Logo, in den er allerdings noch hineinwachsen muss. Ein Bild des Babys seht Ihr unten, mehr über Google (das Kind) erfahrt Ihr unter googlekai.blogspot.com, wo der stolze 26-jährige Vater seinen Sohnemann vorstellt.
http://www.demonews.de/kurznachricht...shortnews=5942

Wer von euch nennt sein Kind Boardplanet ?
Cikay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2005, 08:52   #2 (permalink)
AW: Mein Name ist Google ..

Kennt ihr die Story von dem Ami Softwareentwickler? Er heißt, sagen wir mal John (KA wie er wirklich heißt) und hat seinen Sohn "John 2.0" genannt!
Lauter Nerds
Alt 20.10.2005, 09:04   #3 (permalink)

Zitat:
Zitat von Mr. White
Kennt ihr die Story von dem Ami Softwareentwickler? Er heißt, sagen wir mal John (KA wie er wirklich heißt) und hat seinen Sohn "John 2.0" genannt!
Lauter Nerds
Ich glaube der hieß wirklich John.
Es gib auch einen Australier, der jetzt, nach einer Namensänderung, mit Nachnamen "Dot Com" heißt... :mhh:
Xaicon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2005, 09:53   #4 (permalink)

Zumindest hat der Name, im Gegensatz zu den meisten anderen ungewöhnlichen Namen, vielleicht sogar Vorteile für den Jungen. Wenn es in der Schule öfter heisst 'Frag mal Google' bekommt er möglicherweise eher/mehr Kontakt zu seinen Mitschülern.
Alt 20.10.2005, 13:19   #5 (permalink)

Also süß ist der kleine Rotzer ja, das muss man ihm lassen.
Aber die Namensgebung ist etwas übertrieben.
Alt 20.10.2005, 13:25   #6 (permalink)

Zitat:
Zitat von Cikay
http://www.demonews.de/kurznachricht...shortnews=5942

Wer von euch nennt sein Kind Boardplanet ?

das könnte mal cool abkürzen... bp komm mal her ^^

aber war ja klar das computerjunkies auf solche ideen kommen, würde mich net wundern wenn hacker ihren kindern namen geben würden von programmen die sie geknackt haben
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2005, 17:36   #7 (permalink)
ika

wird er im späteren Leben wahrscheinlich nich jedem verraten wenn er schlau is.. meinen 2ten vornamen kennt auch kaum einer
Alt 20.10.2005, 21:34   #8 (permalink)

Sowas spricht sich schnell rum, irgendwann kommt es irgendwie doch raus. Und je mehr man sich dagegen Wert, desto mehr wird man damit aufgezogen. Darin besteht schliesslich der Reiz des "Aufziehens".
Schlau wäre es meiner Meinung nach, locker damit umzugehen.

Alt 21.10.2005, 14:09   #9 (permalink)

hier habe ich nochwas lustiges gefunden .. Aus aktuellem Anlass

Der 23. Mai 2035 war ein herrlicher Tag. Google stand in seinem Büro und war in Gedanken versunken, als Altavista den Raum betrat.

„Servus Google.“

Google reagierte nicht.

„Earth an Google?! Jemand da?“

Google zuckte zusammen. Erst jetzt bemerkte er seinen alten Schulfreund und Kollegen im Zimmer.

„Hi Alta. Was gibt es?“

„Hast Du das schon vergessen? Wir sind um 09:00 Uhr bei Cola auf einen Kaffee verabredet. Emesen wird auch kommen. Du weißt doch: wegen der Sache von Ebay.“

„Ebay? Das Auktionshaus oder der Typ, der mit Wikipedia verheiratet ist?“

„Der Typ natürlich. Wo bist Du mit Deinen Gedanken heute? Wir haben das doch gestern mit Amazon ausführlich durchgekaut.“

Google lief zu seiner versteckten Bar und schenkte sich einen Whiskey ein. Er überlegte, ob er seinen Freund einweihen sollte.

„Altavista. Hast Du schon mal darüber nachgedacht Deinen Namen zu ändern?“

Altavista wusste nicht so recht, wie er auf diese Frage reagieren sollte.

„Warum sollte ich das tun? Altavista ist doch ein sehr schöner und verbreiteter Name? Genau wie Google.“

„Wusstest Du, dass ich der erste Mensch mit diesem Namen bin? Sogar die Medien haben damals über mich berichtet.“

„Echt? Nö. Wusste ich nicht. Aber was war damals so besonderes daran?“

„Es war einfach nicht üblich. Ganz früher, so vor 200 Jahren, nahmen die Menschen als Namen meist Ihren Beruf. Also Müller, Schneider, Schmidt, Bauer usw.“

„Na also. Ist doch heute nicht anders.“

„Ja – aber das waren damals Nachnamen – keine Vornamen.“

„Wenn juckt das? Da kenne ich schlimmere Namen, wie z.B. der aus der Buchhaltung. Der heißt Peter. Peter Meyer. Das ist mal ein abgefahrener Name. Wenn ich so heißen würde, dann würde ich auch über eine Namensänderung nachdenken. Aber doch nicht bei Altavista oder Google.“

Cola, Altavista, Google, Amazon und Ebay wollten gerade beginnen, als Yahoo! die Tür reinkam.

„Hi Yahoooooooooo!. Hast den Weg wohl nicht gefunden, oder?“, spottete Amazon.

„Sehr witzig – und sehr alt“, konterte Yahoo!.

„Lasst uns endlich beginnen“, griff Ebay ein. „Wir müssen noch auf die Quartalszahlen von Microsoft eingehen. Da Teoma heute leider unabdingbar ist, habe ich Mytoys gebeten mir einen Ausdruck zu besorgen.“

Ebay drückte auf einen Knopf der Sprechanlage.

„Epson – die Ausdrucke bitte. Und hat sich Emesen schon gemeldet?“

Die Stimme der Sekretärin erfüllte den Raum.

„Nein Mr. Moore. Lediglich ein Anruf von Pepsi.“

Google hatte die Nase voll. Er konnte es nicht mehr hören. Er sprang auf und verließ fluchtartig das Büro. Seine Kollegen sahen ihm verwundert und sprachlos nach.

Google fuhr mit dem Aufzug in die Tiefgarage. Unten traf er Emesen, der ihm eilig entgegenkam.

„Ist die Besprechung schon vorbei? Ich wurde leider von Hape aufgehalten.“

„Aaaahhhhhhhh!“, entfuhr es Google.

Er ließ den verwirrten Emesen hinter sich und schwang sich in sein Auto. Sein Ziel war das Meldeamt. Er stolperte die Stufen des ehrwürdigen Backsteinhauses nach oben zu einem freien Schalter. Auf dem Namensschild des freundlichen Mitarbeiters stand „Mr. Web De“.

„Bitte! Was muss ich tun, um meinen Namen zu ändern?!“

Drei Wochen später klingelte es an Googles Haustüre. Er öffnete und der Briefbote stand vor ihm.

„Hallo Google. Ich habe hier was für Dich.“

Google nahm den Brief.

„Danke Strato.“

Er schloss die Türe und sah, dass der Brief vom Meldeamt war. Er traute sich nicht ihn zu öffnen und lehnte sich an die Türe.

Dann riss er den Brief ungeduldig auf und überflog die Zeilen. Dann grinste er.

Der 15.Juni 2035 war ein herrlicher Tag. Unser Protagonist stand wieder in seinem Büro und war in Gedanken versunken, als Altavista den Raum betrat.

„Hi Google.“

Er reagierte nicht.

„Earth an Google?! Jemand da?“

Immer noch nichts.

‚Normalerweise langte dieser „Scherz“, um Aufmerksamkeit von seinem Freund zu bekommen’, dachte Altavista.

„Nenn’ mich nie wieder Google. Google war einmal.“

Er sagte das sehr ernst. Altavista verstand nicht.

„Ich habe meinen Namen endlich ändern lassen. Google ist Geschichte. Ich habe jetzt einen ganz altmodischen aber normalen Namen. Übrigens ein neuer Trend.“

„Und wie heißt Du jetzt?“

„Beethoven. Mozart oder Vivaldi gefielen mir nicht“
Cikay ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen