Mein Provider beschwert sich ^^

Internet Homepage, Provider, Newsgroup, Chat etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.12.2003, 13:00   #1 (permalink)
Mein Provider beschwert sich ^^

Sehr geehrter chello-User von UPC Telekabel!

Bei einer routinemäßigen Kontrolle des Transfervolumens haben wir bei Ihrem Anschluss eine massive Missachtung unserer Fair Use Policy festgestellt. Der Punkt Allgemeines 2. Absatz besagt wie folgt: „User dürfen nicht durch unmäßigen Gebrauch andere User beeinträchtigen, hindern oder einschränken, ebenso dem Netz selbst keine allzu große Belastung zukommen lassen“.

Im Interesse aller chello-Kunden bitten wir Sie daher um eine sofortige Reduktion Ihres Transfervolumens.

mannnn jetz muss ich im Jänner bei ner max Transferrate von 10Gb bleiben ... .. des wir zach .. ab Feb. kann ich dann wieder hoch schrauben ^^ s.. 30Gb up und downloadrate sind eh net so viel find ich :/ .. Säcke
DragK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2003, 13:57   #2 (permalink)
da lob ich mir doch mein t-dsl, ich saug wie ein irrer und das stört keinen
Simon Sorcerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2003, 16:07   #3 (permalink)
Dito, auch DSL User

An deiner stelle würde ich an den provider zurückschreiben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

leiderwird es mit nicht möglich sein mein Transfervolumen zu verrigern da ich intensiven Mail Kontakt mit mehreren Freunden halte.

Funny how we say we don't need it
then turn around and try to achieve it.
-JD- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2003, 16:56   #4 (permalink)
also sofern du nich andere user durch aktives hacken beeinträchtigst kannst du das netz auch mit 30gb nich großartig belasten... groß is da sehr relativ... vorallem wenn man als relation mal firmen sieht, die monatliche backups in größenordnungen von terrabyte verschieben...
also bleibt nur die frage danach, welches netz die meinen...
nun: meinen sie das internet... lachhaft, da sind 30 gb nix, sogar weniger als nix...
meinen sie ihr eigenes netz sind die zu bedauern...
Ventus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2003, 18:18   #5 (permalink)
Durchaus!

Was für einen Vertrag, für einen Provider hast du denn?

Wenn in dem verankert ist das du nur ein bestimmtes Transfer Volumen hast sind die leider im Recht und es können von Kostenerhöhung bis Kündigung auf dich zu kommen...
Leviathan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2003, 16:37   #6 (permalink)
t-dsl an die macht, ziehe tag und nacht und es stört niemanden. aber die 24stunden trennung könnten se mal abschaffen.
mich redest
...DANKE Ich Dir,
dass Du mich zum Mittelpunkt Deines
Lebens machst !!!
Dancer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2003, 18:36   #7 (permalink)
*gg* ganz unten klein steht auch noch was ... hab ich erst jetz gelesen

"* wir behalten uns vor, ab 20 GB / Monat die Geschwindigkeit Ihres Modems bis zum Monatsende auf max. 56 kbit/s (geteilt genutztes Netzwerk) zu reduzieren."

hihiih also ok ich wollt ja schon drauf scheissn aber wenn ich das lesen 56k hmmm na da schränk ich mich lieber 1 monat ein und dann schauns eh nimma auf mich.

ne Provider wechsel ich net ... das is bei uns die beste Flatrate .. alle andern sind kacke .. oder viel teurer
Alt 31.12.2003, 02:28   #8 (permalink)
Ja sowas hatte ich mir schon gedacht gehabt :/
Also musst entweder etwas einschränken oder mit der Traffic Beschränkung leben...

Solange ein Provider Wechsel ausser Frage steht.

Achja was ist 24 Stunden disconnect?
Leviathan ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 31.12.2003, 13:30   #9 (permalink)
hehe naja ok ich versteh dass uns anschreiben doch .. dachte Transfervolumen is nur der download ^^ .. also mim upload zusammen haben wir ein Transfervolumen von 60 GB lol .. tjoooo

(mein Bruder is hauptschuldiger .. weil der dauand Kinofilme runterlädt .. bez. Emule oft rennen hat und wir somit nen mega upload haben)
Antwort

Themen-Optionen