![]() |
|
Mein versiffter DruckerkopfHardware Mainboards, CPU, RAM, Monitore, Drucker, Laptops etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mein versiffter Druckerkopf
Moin Moin,
da ich ja nen halbes Jahr im Ausland war, hat mein Tintenstrahldrucker (Canoni550) in der Zeit nur dumm rumgestanden. Nun stelle ich fest das es nur streiffen-Bilder gibt. Ich also mal den Druckerkopf rausgenommen und von unten vorsichtig mit nem Brillenputztuch (diese alkoholischen...) abgeputzt. Damit ging immerhin der grobe Dreck und die getrocknete Tinte weg, aber Streiffen gibts immer noch. Wie ist das Patentrezept für solche Fälle ? Geht reinigen da noch oder wie ? Für jegliche Hilfe bedanke ich mich schon einmal... |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Mein versiffter Druckerkopf
Auch wenn das wahrscheinlich eine dumme Frage ist: Aber hast du mal die Tools deines Druckers angeschaut? Weil ich hatte dasselbe Problem mit meinem alten Drucker und der hat eine Funktion namens Druckkopf reinigen und nach einmal ausführen, druckt er wirklich wieder normal...
|
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
AW: Mein versiffter Druckerkopf
auch wenns dich ehh nich interessiert was ich schreibe antworte ich tro9tzdem mal
![]() ich arbeite in soner nachfüllstation selber wirste da nicht viel machen können. das einzige was hilft ist Ultraschall, kannste dich eigentlich vertrauensvoll an sone station wenden (bei uns isses kostenlos, tinten toner tankstation heissen "wir", iss nen franchsineunternehmen und gibts nahezu bundesweit), zusätzlich wird der druckkopf dann noch inne extra reinigungslösung gestellt (wohl am ehesten mit fensterputzmittel vergleichbar) frei bekommt man ihn auf jeden fall wieder, nur mit den haushaltsmittelchen wirds da schwer. lass es lieber irgendwo machen wo es kostenlos ist - wenns NICHT kostenlos ist preis nachfragen, wenn da jemand den arbeitsaufwand berechnet kannste dir auch direkt nen neuen Drucker holen, kommt dann wohl günstiger. Das gleiche gilt für den Fall wenn der Druckkopf hinüber hinüber sein sollte... nen neuer kostet auch 60-90€, dann lieber ebenfalls nen neues gerät zulegen
Es macht mich irrsinnig, daß ich ein Nichts bin - daß ich ein Molekühl im großen Universum bin Es macht mich wütend, daß es so schwer ist - daß die Gerechtigkeit an mich nicht denkt Es macht mich traurig, daß ich allein bin - daß ich nicht finden kann die Gottheit die mir beisteht ![]() |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|