Meine Frau Liebt mich und nen anderen

Partner, Liebe und Zweisamkeit Sexualität, Partnerschaft etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.06.2007, 19:32   #1 (permalink)
Meine Frau Liebt mich und nen anderen

Hallo zusammen erst mal

Ich bin im moment, was meine Freundin oder Frau plege ich zu sagen da wir eineTochter haben,sehr verzweifelt.Ich gebe eine kurze schilderung meines problems, da ich kein großer Schreiber bin.Ich bin mit meiner Frau seit Fünf Jahren zusammen und haben auch eine dreijahrige Tochter miteinander. Leider gab es in unserer Beziehung immer sehr viel Streit. Das ging meistens immer von mir aus, also nicht das ich einen Streit angefangen hätte aber ich bin halt meistens der auslöser gewesen. Ich bin am Wochenende wenn sie
eingeschlafen ist einfach weggegangen, habe sie ignoriert, ihr nur wenig Liebe engegengebracht. Sie denkt auch das ich fremdgegangen sei. Das sie das denkt kann ich auch verstehen. Wenn ich immer fotgegangen bin hab ich überwiegend Mädels kennengelernt, auch mal die nummer ausgetauscht aber deswegen denk ich doch net gleich an fremdgehen. Ich kann halt mit Mädels besser als mit Jungs, des blöde war halt das ich des vor Ihr verheimlicht habe. Hat halt irgendwann die Nummern in meinen Handy gefunden und dann war der Streit groß, obwohl garnix war! Hab ihr des auch erklärt aber glaubte mir net. Auf der anderen seite habe ich auch sehr viel getrunken wenn ich weg war, aber deswegen gehe ich auch net fremd. Und des lässt sich ja auch reduzieren. Naja, dann haben wir durch unsere Tochter und Kindergarten ein nettes Paar kennengelernt, haben auch einiges zusammen unternommen. Der
Mann dieses Paares war mit seiner Frau, die vor kurzem erst ein Baby von Ihm bekommen hat, da sie sehr sehr füllig ist nicht mehr glücklich. So auch meine Frau. Und da fangt jetzt mein problem an. Sie ist unglücklich,er natürlich auch und da haben die beiden was gemeinsam. Als ich gemerkt habe das mit ihr irgendwas nicht stimmt, bin ich dem auf dem Grund gegangen. Ich habe sie gefragt, hab ihre sms gelesen, da haben die sich anfangs solche sachen wie "Ich hab dich lieb" geschrieben.Irgendwann sagte Sie mir das Sie im moment nicht weiss was Sie für mich empfindet. Ab diesen moment habe ich alles für Sie gemacht und mir wurde klar was ich für sie eigentlich empfinde und wie ich sie behandelt habe, vorallem wie sie sich gefühlt haben muss! Ich tat alles nur erdenkliche um Ihr zu zeigen das ich sie über alles Liebe. Sie schrieb ihm Irgendwann das sie ihn Liebt, da war ich natürlich dann total geschockt. Ich habe beide vorher auch schon mal dabei erwischt wie sie sich gestreichelt haben, könnt euch bestimmt vorstellen was da in mir vorging, ich war total fertig! Ich habe immer nur gedacht das sie miteinander reden weil beide ein problem mit ihren Partnern haben. Als ich sie auf die "ich Liebe Dich" angesprochen habe, hat sie einen Sperrcode aktiviert. Jedesmal wenn ich zB. fortgehe weil ich nimmer weiß was ich tun soll und sie denkt das ich nimmer komme oder sie denkt das ich mir eine andere suchen könnte, kommen
aufeinmal solche Texte wie "Komm bitte Heim, Ich Liebe Dich wirklich noch" oder so ähnlich. Da denke ich, Liebt Sie mich oder Ihn?!Liebt Sie ihn oder kommt er Ihr gerade richtig. Wobei Sie mir mal gesagt hat das er eigentlich gar nicht Ihr Typ sei aber vom Charakter her ist er ihr Traummann, Naja vom aussehen her is er ja wirlich net der Hit, also fett halt! Jedenfalls möchte ich eine Entscheidung von Ihr, die ich aber leider net bekomme. Ich weiß auch net was in ihr vorgeht. Will Sie jetzt schluss machen oder net?

Meine Frage is, was könnte ich noch tun um unsere Beziehung zu retten
und was haltet Ihr von der ganzen situation?
Oktupus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2007, 20:13   #2 (permalink)
AW: Meine Frau Liebt mich und nen anderen

Ich denke, du solltest erstmal abwarten, wie sich das ganze entwickelt.
Sie fühlt sich sicher auch mies und ist unsicher, was sie möchte.
Lass ihr Zeit. Dränge sie nur nicht; immerhin ist es dein Verdienst, dass sie sich von dir entfernt.
Zeig ihr weiterhin, was du für sie empfindest und vergiss es nicht, wenn sie sich für dich entscheidet!
Bastet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 06:41   #3 (permalink)

Zitat:
Irgendwann sagte Sie mir das Sie im moment nicht weiss was Sie für mich empfindet. [1] Ab diesen moment habe ich alles für Sie gemacht [2] und mir wurde klar was ich für sie eigentlich empfinde und wie ich sie behandelt habe, vorallem wie sie sich gefühlt haben muss!

Ich tat alles nur erdenkliche um Ihr zu zeigen das ich sie über alles Liebe.

Sie schrieb ihm Irgendwann das sie ihn Liebt, [3] da war ich natürlich dann total geschockt. Ich habe beide vorher auch schon mal dabei erwischt wie sie sich gestreichelt haben, [3] könnt euch bestimmt vorstellen was da in mir vorging, ich war total fertig! Ich habe immer nur gedacht das sie miteinander reden weil beide ein problem mit ihren Partnern haben.

[...]

Da denke ich, Liebt Sie mich oder Ihn?! Liebt Sie ihn oder kommt er Ihr gerade richtig. Wobei Sie mir mal gesagt hat das er eigentlich gar nicht Ihr Typ sei aber vom Charakter her ist er ihr Traummann, Naja vom aussehen her is er ja wirlich net der Hit, also fett halt!

Jedenfalls möchte ich eine Entscheidung von Ihr, die ich aber leider net bekomme. Ich weiß auch net was in ihr vorgeht. Will Sie jetzt schluss machen oder net?
Meiner persönlichen Einschätzung nach zu urteilen hat deine Freundin sowohl für dich Gefühle (wobei diese - IMHO - grösstenteils auf Vertrautheit und Angst vor einer falschen Entscheidung zurückzuführen sind), als auch für deinen Rivalen.

Sie wird sich aus Frust, da du regelmässig und wissentlich ihre Gefühle verletzt hast, unehrlich ihr gegenüber warst und ihr nicht die nötige Liebe gegeben hast, dem Nächstbesten und das hat bei ihrer Bekanntschaft halt wie die Faust auf's Auge gepasst ... beide sind über ihre partnerschaftliche Situation frustriert, um den Hals geworfen haben. Es ist eine Flucht aus der eigenen Unzufriedenheit, ob es Liebe ist, wage ich zu bezweifeln. Zumindest wird deine Frau die positiveren Empfindungen (Verliebtheitsgefühle) ihm gegenüber haben, [3] daran bist du aber - sorry wenn ich's so direkt formuliere - grösstenteils selbst schuld ;-)

Zitat:
Jedesmal wenn ich zB. fortgehe weil ich nimmer weiß was ich tun soll und sie denkt das ich nimmer komme oder sie denkt das ich mir eine andere suchen könnte, kommen
aufeinmal solche Texte wie "Komm bitte Heim, Ich Liebe Dich wirklich noch" [1] oder so ähnlich.
Sagt sie dir das auch ins Gesicht, spürst du die Liebe? Ich meine nur, in einer SMS irgendetwas vorzugaukeln ist nicht wirklich schwer und hat nicht das Gewicht wie Worte oder Taten.

Persönlich würde ich diese Situation nicht lange mitmachen, zu gross wäre für mich die Gefahr, alles zu verlieren und ich denke nicht, dass die Zeit für eine, eure, glückliche Beziehung spielt. Sie könnte die aktuellen Ereignisse für sich ausnutzen [1] und dein schlechtes Gewissen gezielt verstärken, dich so an sie binden, so dass es ihr leichter fallen könnte, sich im Zweifelsfall gegen dich zu entscheiden. Deine Frau ist, so dämlich das klingt, in einer für sie wirklich phantastischen Position (deine Ängste sie zu verlieren, deine späte Reue, dein Kampf um sie [1] ...).

Ich würde die Holde klipp und klar vor die Wahl stellen. Mach ihr klar wie du für sie empfindest und nicht zuletzt, was für eine Tragweite die falsche Entscheidung für die Familie(n) hätte.

Das Geschriebene spiegelt lediglich meine Auffassung der Gesamtsituation und die vermutliche Vorgehensweise wider, evtl. kannst du daraus einen neuen (??) Blickwinkel gewinnen.

Ich wünsche es dir, dass sich die Situation schnellstens klären für euch alle zum Positiven wenden lässt
Alt 18.06.2007, 10:50   #4 (permalink)

"Man merkt erst was man hatte wenn es weg ist." oder so ähnlich.

Dein Text liest sich komisch. Sorry, aber für mich erweckt es die Vermutung, dass deine Freundin einfach bisher die einzige ist, die bei dir blieb, bei der du (bis jetzt) machen konntest, was du willst, ohne dass sie dich verlassen hat.
Du gehst weg, wenn sie eingeschlafen ist, holst dir Nummern von anderen Frauen, verheimlichst ihr alles und verlangst dann noch, dass sie es hinnimmt und bei dir bleibt?!
Viele Frauen wären da schon viel schneller weg.
Vielleicht liegt es an der gemeinsamen Tochter, dass sie sich nicht traut "diese kleine Familie" auseinander zu reißen. Und doch hat sie nun scheinbar jemanden gefunden, der sie so behandelt, wie sie es verdient hat.

(Kurz zwischengeworfen: deine Aussage zu dem Aussehen deines Rivalen
Zitat:
Naja vom aussehen her is er ja wirlich net der Hit, also fett halt!
finde ich unter aller Sau.
Ok, kann auch eine Reaktion der Enttäuschung sein. Wobei dir das wieder zeigen sollte, dass deine Freundin - Frauen überhaupt - nicht einen Adonis brauchen, sondern Männer, die für sie da sind.)

Bist du dir sicher, dass du sie liebst oder ist es einfach nur verletzter Stolz, dass sie dich doch nach so langer Zeit vielleicht verlassen würde (für einen "häßlicheren")?

Stellt mich hier ruhig als Buhmann da. Ich versteh die vorherigen Posts nicht.
Da hat jemand Kind und Frau daheim sitzen und säuft sich nummernsammelnd durch die Nächte?
( ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
dynastia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 17:40   #5 (permalink)

Also Ich denke das hier niemand ein Buhmann ist oder Dich dafür hält. Ich möchte hier nur ehrliche meinungen und solche gehören halt auch dazu!!!
Ich weis das ich mist gebaut habe und hab es auch begriffen! Das sie mich
noch Liebt sagt sie mir auch ins Gesicht, nicht nur in sms. Ich bin der Meinung
das ihr der andere gerade richtig kommt.Sie hat zu mir auch gesagt das da
zumindest nix intiemes läuft. Vieleicht muss ich ihr einfach nur beweisen das ich mich ändern kann. Verlieren will ich sie jedenfalls nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Alt 21.06.2007, 20:00   #6 (permalink)
Idee AW: Meine Frau Liebt mich und nen anderen

oh je...

dein letzter satz machts eigentlcih am ersichtlichsten:

"ich will sie nicht verlieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"

ich weiß nicht wie du auf den namen octupus kommst, aber das sinnbild ist passend. kann es sein daß du ziemlich klammerst? das problem ist, um etwas zu verlieren muß man es erstmal besitzen. etwas zu besitzen ist aber deswegen schon irgendwie dumm weil man alles was man besitzt verlieren kann. wenn man aber einen menschen besitzen will (ich weiß, daß wir das alle so vorgelebt bekommen, aber das machts nciht produktiver), vergrößert man automatisch das risiko, ihn zum ausbrechen aus dieser umklammerung zu bewegen.

meine frau und ich haben diese probleme nicht, weil wir alles erlauben was der jeweil andere braucht um glücklich zu sein. und das schweißt wirklich zusammen. ich liebe meine frau über alles, weil sie mich nicht nur glücklich sein lässt (ich kann das allein, das braucht sie nicht für mich zu machen), sondern mir außerdem die möglcihkeit bietet, das nicht allein sein zu müssen sondern jemanden an meiner seite zu haben (was ich in der tat nciht allein kann)

keine ahnung ob du meinem geschreibsel was abgewinnen kannst, aber im interesse deines kindes möchte ich dich bitten und herzlich einladen, mal auf ein gespräch bei mir vorbei zu kommen. allein ode rmit anhang ist egal, das entscheidest du am besten selbst.

ich sag das nicht von ungefähr. ich bin lifecoach und sehe zwischen deinen zeilen ein altbekanntes strickmuster, das relativ logisch erklärt, warum ihr alle (und dein nachwuchs am meisten) leidet. ich erklärs dir gern, und auch wie ihr alle aus der situation heraus kommt und (wenn ihr das wollt) glücklich zusammen alt werden könnt.

stets gern zu diensten,
bauchi
DarthBauch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 13:13   #7 (permalink)

hi.

also wenn ich ehrlich bin, tust du mir kein bishen leid.bin auch nicht für deine freundin! weist du du bist eigentlich selbst an allem schuld um es mal klar zu sagen. wenn du nen menschen wirklich liebst dann geht man doch nicht einfach so mir nichts dir nichts weg, wenn der andere im bett ist. häää??? frag ich mich da. klar kannst du allein weggehen aber du könntest ihr das sagen! und könntest ihr auch sagen das du sie liebst und sie dir vertrauen kann. dann allerdings sollte man auch nicht 1000 mädchen kennenlernen. hast ja deine! ich mein kontakte ist schon ok aber lüg dich nicht selber an du wolltest einfach weiber kennenlernen. es ist so. dir ist es zu langweilig geworden in deiner beziehung aber deine freundin verlieren wolltest du auch nicht. du wolltest beides´. mach dir klar was du eigentlich willst denk auch an das kind!!!enn du sie liebst dann halte sie fest,bevor sie sich nicht wirklich in den anderen verliebt. den jetzt ist es bei ihr nur so kribbeln denk ich. also machs gut
Jana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 13:17   #8 (permalink)

Hallo DarthBauch,

erst mal zu dem

Zitat:
meine frau und ich haben diese probleme nicht, weil wir alles erlauben was der jeweil andere braucht um glücklich zu sein.
Ich habe meiner Frau keine verbote oder einschränkungen gemacht! Sie hat mir welche gegeben.Ich durfte weder alleine irgendwo hin, d.h ob zB. feiern, auf eineinteresante Messe, usw. Durfte ich alles net! Vieleicht bin ich deswegen immer abgehauen und hab gesoffen. Ok, dann komm ich nach Hause und der streit geht los! Sie natürlich eifersüchtig weil sie mir net traut und weil ich ihr net gesagt habe das ich gehe! Ich hätte eine Millionen mal Fragen können, sie hätte mich net gelassen! Ich sehe des mittlerweile so, sie macht mir das Leben schwer, darufhin mach ich es ihr schwer! "Teufelskreis"! Egal Jetzt hat sie schluss gemacht und ich hab keinen plan mehr was ich tun soll!?
Durchdrehen, einfach gehen lassen, weiter kämpfen? Keine ahnung.
Jedenfalls geht es mir gefühlsmässig net so gut!!!
Alt 22.06.2007, 19:04   #9 (permalink)

Wenn ihr mal miteinander geredet hättet, dann wäre das vielleicht gar nicht so weit gekommen, aber statt dessen hat man sich gegenseitig angeschweigt und einfach was gemacht, was man nicht hätte machen sollen. Viele Beziehungen scheitern, weil man nicht miteinander redet oder nicht zuhört und ignorant ist.
An deiner Stelle würde ich erstmal Abstand halten. Dann hat jeder die Möglichkeit sich erstmal etwas von dem ganzen zu distanzieren und kann dann nochmal versuchen den Kontakt vorsichtig aufzunehmen. Alleine schon wegen eurem gmeinsamen Kind.
Alt 22.06.2007, 20:53   #10 (permalink)

Zitat:
Zitat von Oktupus Beitrag anzeigen
Hallo DarthBauch,

erst mal zu dem

Ich habe meiner Frau keine verbote oder einschränkungen gemacht! Sie hat mir welche gegeben.Ich durfte weder alleine irgendwo hin, d.h ob zB. feiern, auf eineinteresante Messe, usw. Durfte ich alles net! Vieleicht bin ich deswegen immer abgehauen und hab gesoffen. Ok, dann komm ich nach Hause und der streit geht los! Sie natürlich eifersüchtig weil sie mir net traut und weil ich ihr net gesagt habe das ich gehe! Ich hätte eine Millionen mal Fragen können, sie hätte mich net gelassen! Ich sehe des mittlerweile so, sie macht mir das Leben schwer, darufhin mach ich es ihr schwer! "Teufelskreis"! Egal Jetzt hat sie schluss gemacht und ich hab keinen plan mehr was ich tun soll!?
Durchdrehen, einfach gehen lassen, weiter kämpfen? Keine ahnung.
Jedenfalls geht es mir gefühlsmässig net so gut!!!
daß es dir nicht gut geht kann ich gut verstehen.
pass auf, mir gehen ein paar gedanken durch denk kopf, ich schreib sie dir auf, denke mal, daß sie in deinem auch ganz gut aufgehoben sind:

Das Problem in den meisten Beziehungen ist, daß die Partner selten in der lage sind, wirklich offen miteinander zu reden. offen vor allem mit sich selbst. und ehrlich. eine partnerschaft kann nicht funktionieren, wenn der eine nicht weiß wo er beim anderen dran ist. dann fühlt man sich sehr schnell wieder auf sich allein gestellt, fragt sich warum man überhaupt nen partner hat und brötelt wie gewohnt allein vor sich hin. die eigenbrötelei ist immer ein großes problem. da muß man nämlich alles allein machen. wer gelernt hat, daß es sinn macht, seinem umfeld mitzuteilen, was man braucht um glücklich zu sein und im gegenzug auch alles dafür zu tun, daß es denen in meinem umfels auch gut geht (wodurch es dann sehr schnell allen gut geht), der hat erstmal eine basis für eine partnerschaft. wenn die kommunikation am anfang einer beziehung schon starke schwächen aufweist, sollte man sich besser nach jemandem umschauen, mit dem man sich eben besser versteht.

daß ihr zwei nicht mehr zusammen seid, liegt daran, daß ihr offensichtlich beide absolut planlos und emotional eure beziehung geführt habt, und da noch mit ner schlechten kommunikationsbasis. das ding ist:
wenn ich eine beziehung 100%ig rational und unter ausschluß meiner emotionen führe (und ich rede nur von der führung, der handhabung dem konzept, dem man folgt), dann kann ich mich zu gleichen 100% in meine emotionen fallen lassen, sie zu 100% auskosten und ausleben. und zwar ohne, daß sie mich übermannen und mich dazu bringen dinge zu tun von denen ich weiß daß ich sie später bereuen werde.
ich für meinen teil führe mein ganzes leben so, und ich kann wirklich nur dafür werben, da auch mal zu versuchen. am besten nciht einfach so sondern nach einer einweisung oder anleitung, damit du überhaupt weißt, wie genau man das macht. macht aber sinn so.

noch was:
lass mal das wort schuld aus der ganzen sache raus. schuld gibt es nicht. die kausalität enthebt die schuld ihrer existenzgrundlage.
wenns dir scheiße geht, ändere was.
wenn du nicht weißt was, frag.
wenn du keinen anderen hast, frag mich.
ich denke ich kann dir noch nen ganzen haufen denkanstöße mit auf den weg geben, fühl dich frei zu fragen, ich helf dir gern beim lösen deiner probleme.
ich hab nur nicht die zeit irgendwem hinterher zu laufen.
aber wer kommt, kriegt alles was ich geben kann...

ein ruhiges wochenende wünsch dir
gruß,
bauchi

p.s.: ich bin absolut unparteiisch. ich bin keine waschmaschine für schmutzige wäsche. so wie für dich bin ich für jeden anderen incl. deiner freundin (exfreundin) jederzeit dafür zu haben, frust aus der welt zu schaffen.
DarthBauch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen