Meinungen zu "Wassersprudlern"

Smalltalk  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.10.2006, 18:03   #26 (permalink)
AW: Meinungen zu "Wassersprudlern"

ich bin kein ernährungswissenschaftler, aber wenn du zb viel sport machst, dann reichen die mineralien aus dem essen evtl nicht, probier mal aus nen tag tennis zu spielen und trink dabei nur leitungswasser. muskelkrampf olé. und ja isotonisch is besser, schon klar.

von gesund und ungesund hab ich gar nich gesprochen, und wie gesund leitungswasser ist hängt mit sicherheit von der leitung ab. schwermetalle filtert euer ding auch nich. meine oma hat ihr leben lang nitratverseuchtes wasser aus eigenem brunnen gesoffen und wurd 95. und nu? am gesündesten ist es sicherlich, sich nicht ständig n kopp zu machen.

und wenn ich schon wissen verlinke, dann lies es doch auch mal bitte, tjaa:

Zitat:
Gefahren für Verunreinigungen bietet neben den Rohrleitungssystemen auch der Auslass (Hahn). Gerade dort können sich Bakterien vermehren, vor allem, wenn Wasserfilter benutzt werden
Zitat:
Die Mineral- und Tafelwasserverordnung schreibt strengere mikrobiologische Grenzwerte als beim Trinkwasser vor, die u. a. durch die Lebensmittelüberwachung kontrolliert wird. Während bei der Trinkwasseraufbereitung erheblich in das Produkt eingegriffen wird, darf Mineralwasser in seiner ursprünglichen Zusammensetzung nicht verändert werden.

man brauch keine jacke um ne Hopper-Mütze aufzuhaben
asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 11:05   #27 (permalink)

Zitat:
Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
ich bin kein ernährungswissenschaftler, aber wenn du zb viel sport machst, dann reichen die mineralien aus dem essen evtl nicht, probier mal aus nen tag tennis zu spielen und trink dabei nur leitungswasser. muskelkrampf olé. und ja isotonisch is besser, schon klar.

von gesund und ungesund hab ich gar nich gesprochen, und wie gesund leitungswasser ist hängt mit sicherheit von der leitung ab. schwermetalle filtert euer ding auch nich. meine oma hat ihr leben lang nitratverseuchtes wasser aus eigenem brunnen gesoffen und wurd 95. und nu? am gesündesten ist es sicherlich, sich nicht ständig n kopp zu machen.

und wenn ich schon wissen verlinke, dann lies es doch auch mal bitte, tjaa:
Ich hatte deine Links nicht gesehen, entschuldige bitte.

Wie auch immer, soll jeder das trinken, was er will.
Ich denke einfach eben, dass bei dieses Wassersprudlern die Geschmackszusätze nich sehr gesund sind.

Bei Mineralwasser ist das verschieden, wie auch bei Leitungswasser.

(Antoine de Saint-Exupéry)
tjaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 14:02   #28 (permalink)

Ich würd dir auch vom Kauf eines Wassersprudlers abraten, da zum einen nicht wirklich günstiger (Anschaffungspreis, Kartuschen, Zusätze), da kaufst du besser einen günstigen Colamix oder ein normales Mineralwasser (welches du auch sehr einfach mit irgendwelchen Geschmacksstoffen versetzen kannst), zum anderen schmeckts nicht so wie Mineralwasser.

Cheers,
Sven

Themen-Optionen