![]() |
|
Menü.phpProgrammierung HTML, CSS, PHP, JAVA, XML etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Menü.php
SO ich komm mit meinem menü auf rockcityjuelich.de nicht weiter, deswegen tut sich auch an der seite nichts...
Ich möchte das si haben, das ich ein Menü Include hab, also im moment muss ich JEDE menüänderung auf JEDE seite extra machen ![]() Per Frames(html) möchte ich dies net machen, mir sagte man was mit <php include bla> aber das bekommsch irgendwie net hin, kann wer helfen? Wäre klasse! |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Menü.php
Du solltest jetzt vielleicht mal aufzeigen, wie du das bis jetzt gemacht hast.
Wenn Du es per ››include machst, musst du in der/den Dateie(en) mit einem <?php include("./menue.php"); ?> diese öffnen. Eine reine HTML-Seite würde ich aber eher mit dem Befehl ››file machen. z.B: Code:
<?php
$MenueTemplate = implode("",file("./menue.php"));
echo $MenueTemplate;
?>
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Zitat:
Hauptproblem ist, denk ich mal, das ich das an die falschen stellen setz. Ich bin da schon so verzweifelt dran, das ich da bald alles ausem fenster geworfen hätt ![]() |
||
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
tja... Falls du da noch Hilfe brauchst, kannst du ja mal zeigen wie du es bisher gemacht hast. So kann man die richtige Stelle besser bestimmen.
![]() PS: schicker doctype ![]()
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
<!DOCTYPE je nach dem...>
<html> <head> blabla </head> <body> texttexttext texttexttext texttexttext texttexttext texttexttext texttexttext texttexttext Menü: <?php include("menu.php");?> </body> </html> Die Seite als ".php" abgespeichert. "menu.php" ins gleiche Verzeichnis getan. So machte ichs, aber irgendwie tats des net ![]() |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Fehlermeldung? keine Rechte auf die Datei?
Hier mal ein Beispiel von mir: index.php: HTML-Code:
<html> <head> <title>include-demonstration</title> </head> <body> <?php include("menu.php"); ?> <p style="float:right">Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Vivamus vestibulum ante nec lorem suscipit tempor. Nulla quis nulla ornare mi fermentum pulvinar. Nullam adipiscing, lorem non gravida mollis, purus sapien varius neque, in volutpat erat dui et augue. Etiam enim eros, gravida sed, mollis non, cursus et, nisi. Quisque adipiscing velit eget metus. Morbi elit nisi, eleifend ut, varius vitae, eleifend vitae, elit. In purus enim, placerat non, tincidunt vel, blandit eget, velit. Vivamus luctus condimentum ipsum. Curabitur sit amet velit. Ut nisl magna, pharetra nec, dignissim eu, lacinia id, risus. Vestibulum scelerisque luctus nulla. Praesent quam risus, porttitor fermentum, placerat quis, ultricies eget, ante. Quisque dui felis, sollicitudin sit amet, nonummy vel, pretium ut, lorem. Vestibulum hendrerit aliquam mi. Suspendisse vel ante. Proin elementum lectus in risus. Nunc nisl turpis, dictum ac, volutpat eget, malesuada in, neque. Curabitur erat. Donec dapibus condimentum tellus. </p> </body> </html> HTML-Code:
<div style="float:left;"> <a href="#">link 1</a><br> <a href="#">link 2</a><br> <a href="#">link 3</a><br> </div> Aber ist eigentlich auch egal an der stelle
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Nein keine Fehlermeldung, hab vollen Zugriff auf die Dateien.
Dein Code tut es soweit schonmal, nur wird der oben angezeigt statt links, (http://www.durstige-maenner.de/test/index.php )muss mal schauen ob ich das noch hinbekomm. aber schonmal vielen dank! Das tuts ja soweit mit dem Code ![]() ![]() |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Klar! Wie ColdBlood schon schrieb: Du musst das halt an die richtige Stelle in deinem HTML-Code setzen. Darum schrieb ich ja auch: 'zeig her deinen Code!' dann hätt' ich Dir das auch an die richtige Stelle setzen können.
![]() naja, das finste auch selbst. Achja, du schreibst z.B.: <TD vAlign=top width=137 bgColor=#000000> das ist nicht wirklich valide: <TD vAlign="top" width=137 bgColor="#000000"> ist da richtiger. Die " sind wichtig, wenn der Wert nicht numerisch ist. Normal schreibt auch fast jeder alles klein, aber das ist egal. nix casesensitiv
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Ui, sorry!
Vergessen bescheid zu geben das es sich erledigt hat, nicht weildie seite nun dicht is! Habs hinbekommen, so das ich rechtes und Linkes Menü als php include hab! Warja EIGENTLICH, wenn man RICHTIG hinschaut einfach. Ich sollte öfters mal Hirn einschalten |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|