![]() |
|
Menschenrechtsbericht der USAPolitik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) | |
|
Menschenrechtsbericht der USA
Tach,
unten ist ein Auszug eines Spiegel Berichts. Was sagt ihr dazu? Kann es sich ein Land wie die USA anmaßen über Menscherechte in Deutschland zu jammern? Sollten die Jungs da drüben nicht erstmal vor ihrer eigenen Tür kehren? Oder ist die Kritik berechtigt, weil die Situation im eigenen Land nichts mit der Situation in anderen Ländern zu tun hat. Ein bissl dreist finde ich es schon, auch wenn an den angesprochenen Punkten sicher was drann ist (fragt sich nur wie viel ) Eine Meinung der Amis über das eigene Land würde mich mal interessieren. Ich hoffe auf eine schöne pro/anti USA Diskussion. Zitat:
Länder wie Afghanistan, Iran, Irak etc. bekommen natürlich auch ihr Fett weg.
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Menschenrechtsbericht der USA
Verdammt kurzer "Bericht".
Irgendwie fehlt mir das kritische Wort vom Verfassers des Berichtes. Gerade wo Chefredakteur Herr Aust federführend für den kritischen Spiegel sein soll! Ich finde es schon einen abstrakten Akt von Bescheidenheit, wenn eine Instanz wie das US-Außenministerium Länder wie Irak oder Afghanistan schlechte Menschenrechtszeugnisse ausstellt, wo doch gerade die US-Regierung, und ihr kriegstoller Dikta... äh President G.W.Bush, soviel gegen diese eigens angeprangerten Verletzungen getan haben, nachdem man dem Terrorismus den Krieg erklärt und dann selbigen in die genannten Länder gebracht hat. Wie oft hat man schon in diversen Fernseh-Beiträgen zu Gesicht bekommen, daß auch in einem Land wie den USA Rassismus, Antisemitismus oder Faschismus Fuß fassen konnte. Selbstkritische Worte wird man von dem US-Außenministerium wohl nicht zu hören bekommen. Schon oft war es eine bevorzugte Taktik von eigenen innenpolitischen Problemen abzulenken indem man mit dem Finger auf andere zeigte. Dieser Spiegel-Beitrag entlockt mir nur ein verbittertes Lächeln. Die geschriebenen Worte hinterlassen bei mir mal wieder den Eindruck, daß ich als Deutscher doch lieber reumütig mein Haupt senken sollte, in nie erlebter Erinnerung an deutscher Geschichte, wieder hervorgerufen durch vernebelte (schwachsinnige) Geister (Idioten) aus jüngster Zeit. Wie soll ich da noch ein Pro hinbekommen? Nur gut das ich weis, daß nicht alle Amis sich durch solche Meinungsmache einer Gehirnwäsche von ihrem Außenministerium unterziehen lassen.
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
AW: Menschenrechtsbericht der USA
Na super, besser als Ummon hätte ich es nicht sagen können, will mich auch nicht wiederholen. Allein die Tatsache, dass es in den meisten Staaten in den USA die Todesstrafe gibt und man als zum Tode verurteilter weniger gut betuchter Mensch echt schlechte Karten hat, mal von der Hautfarbe abgesehen, lässt die Kritik irgendwie lächerlich erscheinen. Na ja, wenigstens kann der Westen der USA mittlerweile zurecht behaupten, eine bessere Umweltpolitik zu führen als Deutschland aber das ist ein anderes Thema.
Joooo |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|