![]() |
|
Mercora - Instant Messenger für MusikfreundeMusik Künstler, Instrumente, Events etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Wollte euch mal auf eines meiner jetzigen Lieblings-Proggis hinweisen: Mercora.
Das Dingen funktioniert wie ein IM (á la ICQ), ihr seht, welche Freunde online sind und könnt euch mit diesen schreibseln. Soderle, nun die Besonderheit: Ihr könnt jederzeit auf deren Musiksammlung zugreifen und problemlos die neuste Musik eurer Freunde streamen, deren aktuelle Musik mithören und so auch in Sachen Musikgeschmack mal "über den Tellerrand schauen". Hinzu kommt, das man seine Fotoalben zur Verfügung stellen kann und da das ganze via P2P läuft hat man im Gegensatz zu Yahoo, Pixum & Co. keine wirkliche Platzbeschränkung. Außerdem gibt es Nutzergruppen, in denen ihr bspw. nur gleichgesinnte Musikfans immer findet und mit diesen Chats bzw. Foren nutzen könnt. Verdammt feine Sache und wer's ausprobieren will, kann mich (ueberulmen) gerne in seine Freundesliste aufnehmen. |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
werd ich mir bei Gelegenheit mal anschauen
ich besuch dich dann mal in der Landser/Störkraft-Gruppe *stichel* ![]()
Es macht mich irrsinnig, daß ich ein Nichts bin - daß ich ein Molekühl im großen Universum bin Es macht mich wütend, daß es so schwer ist - daß die Gerechtigkeit an mich nicht denkt Es macht mich traurig, daß ich allein bin - daß ich nicht finden kann die Gottheit die mir beisteht ![]() |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|