Merde..ich liebe dich.

Schwarze Poesie Schwarzromantik, schwarze Gedanken, der Tod... Ihr dunklen Philosophen fühlt Euch hier zu Hause.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.03.2005, 17:55   #1 (permalink)
Merde..ich liebe dich.

Das Teil ist extrem ALT. Bestimmt schon zwei, drei Jahre. Was auch immer damals passiert ist, ich erinnere mich nicht mehr dran...oder ich hab's aus dem Effeff geschrieben..xD Auch egal, beim Aufräumen ist es mir in die Hände gefallen und wer keinen Kitsch mag hat spätestens JETZT noch die Gelegenheit, zurückzuklicken.
~+~+~+~+~
Du siehst mich, du siehst mich nicht....

Ich stehe auf dem Schulhof.
Es schneit.
Leise rieseln die Flocken durch die Luft, lassen sich nicht beirren.
Der Hof ist von einer weißen Decke überzogen; ich habe in einem der Eingänge Schutz gesucht. Ein paar Meter vor mir, am Fahrradstand, steht er.
Eisblaue Augen sehen mich an.
Come to me.
Ich stehe dort, sehe ihm in die Augen, unsicher. Langsam kommt er zu mir herüber, bis er nur noch ein paar Zentimeter von mir entfernt ist.
Meine Knie werden weich.
Ich kann seine Nähe förmlich spüren.
Put your arms around me.
Er legt die Arme um mich, zieht mich zu sich.
Mein Herz beginnt so laut zu schlagen dass ich sicher bin, jeder kann es hören.
Alles versinkt um mich, die Umgebung, die anderen Kinder auf dem Hof, der kalte Wind, der Schnee, der sich auf meiner Kleidung und meinen Haaren absetzt.
Say that you love me.
"Ich..liebe dich..."
Ich kann seine warme, dunkle Stimme hören, sie ist das einzige, was durch das Rauschen in meinem Kopf dringt. Ein warmer Schauder läuft mir den Rücken hinab.
Dreams. They'll never come true.
Doch dann öffne ich die Augen.
Alles zerfällt, zersplittern, bricht in Scherben. Tränen steigen mir in die Augen, vermischten sich mit dem Blut auf meinen Wangen. Das Zimmer, in dem ich stehe, ist düster und kalt.
Meine Träume.
Soviele habe ich gesponnen, der schönste von allen geht grad ein Scherben hernieder. Doch was soll ich tun, wenn du mir das Gefühl gibst, du lachst über mich?! Ach...was tun?
Es wird wohl ewig bei Träumen bleiben müssen.
Ich liebe dich...
(written by Kätzchen)
Tanzkätzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2005, 18:42   #2 (permalink)
AW: Merde..ich liebe dich.

Ich denke durch die Wendung am Ende nimmst du die Gefahr, dass es kitschig wirken könnte.
Ich werde den Text jetzt sicherlich nicht mit Superlativen überschütten (erwartest du denk ich auch nicht), da es halt eine schon oft umgesetzte Thematik ist. Aber es ist gut geschreiben und hat Spaß gemacht zu lesen.
Danke für's posten.
Cold Blood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2005, 13:25   #3 (permalink)

stimmt, hat echt spass gemacht die geschichte zu lesen... mal etwas anderes... regelrecht erfrischend... zwar nicht von der thematik her, aber vom stil... nur biste sicher, dass sie hier richtig aufgehoben ist? so schwarzpoetisch find ich sie jetzt nicht... aber liegt an dir... verschieben kann ich sie ja noch in nem jahr... ich weiss nicht, aber so happy-end-kurzgeschichten sind nicht mein fall... viell gefällts mir grad deswegen... weil sie da nicht reinfällt... der schluss vor allem macht das ganze aus... teilweise finde ich könnt es doch zu deiner derzeitigen situation passen, über die wir bei deinem gedicht neulich grsprochen hatten... stellenweise erinnert mich die geschichte jedenfalls daran... wobei man sie viell sogar ganz darauf beziehen könnte... aber wirklich asht gut geschrieben... auch wenns schon was älter ist wie du meintest... es steckt einfach viel gefühl drin... lass dir das beim schreiben bloß nicht nehmen... das ist eigentlich auchd as, was ein gutes gedicht bzw eine gute kurzgeschichte ausmacht... aber das weisst du ja selbst...

freu mich schon auf dein nächstes werk...

What can I say? (I don’t want to play) anymore
What can I say? I’m heading for the door
I can’t stand this emotional violence
Leave in silence

Depeche Mode - Leave in silence
Schattentaenzerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2005, 15:50   #4 (permalink)

@ Cold Blood
Danke. ^^ Ich weiß, das die Thematik reichlich abgegriffen ist, aber ich denke mal mit 16 oder 17 hab ich nicht daran gedacht, das hier euch Nervensägen vom BP unter die Nase zu reiben.
(Ich erwarte nie, dass man meine Texte mit Superlativen überschüttet, wie du es so schön ausrückst *g*)

@Taenzerin
Yuhu, konstruktive Kritik von meinem leuchtenden Vorbild Schattentaenzerin. Danke. Nya, ich finde mom. keine andere Plattform als das BP, um jemanden meine Werke zu zeigen, der auch ein bisschen Ahnung hat. Aber ich stelle mit einem gewissen Schrecken fest, dass du Recht hast...das passt echt gut auf meinem mom. Sitaution. (Darf ich da per PN mit dir reden?Ich denke, du bist momentan die neutralste Ansprechpartnerin.()

Isch freu mich blöd, dass du's gut findest..^^ *tüdelü*
Alt 08.03.2005, 16:10   #5 (permalink)

kätzchen das ist auch gut so... wehe dir du verlässt uns... *hrhr* nein ernsthaft, ich freue mich sehr, dass du hier postest... frischer wind ist doch immer was schönes... und den bringst du eindeutig rein...

natürlich darfst du per pn mit mir drüber reden... warum denn nicht? man nennt mich nicht umsonst mutter theresa... also leg ruhig los... werd allerdings erst ma n bissl weg sein und erstgegen später wieder da sein um zu antworten... aber das ist sicher ok...

war mir am anfang auch nicht ganz sicher, ob es passt, aber nach mehrfachem lesen kam es mir einfach so vor...

ich find nicht alles schlecht, was gepostet wird... das mag man mir viell nachsagen, aber dem ist nicht so... aber das müsste man auch schon gemerkt haben, da ich meist überwiegend positive wertungen schreibe... also auf ein neues...

Leave in silence

Alt 08.03.2005, 17:12   #6 (permalink)

Zitat:
Zitat von Schattentaenzerin
kätzchen das ist auch gut so... wehe dir du verlässt uns... *hrhr* nein ernsthaft, ich freue mich sehr, dass du hier postest... frischer wind ist doch immer was schönes... und den bringst du eindeutig rein...
Das ist der Grund, warum ich's BP liebe..

Zitat:
natürlich darfst du per pn mit mir drüber reden... warum denn nicht? man nennt mich nicht umsonst mutter theresa... also leg ruhig los.
Vielen Dank...ich hab nämlich einiges auf dem Herzen ^^"

Zitat:
ich find nicht alles schlecht, was gepostet wird... das mag man mir viell nachsagen, aber dem ist nicht so... aber das müsste man auch schon gemerkt haben, da ich meist überwiegend positive wertungen schreibe... also auf ein neues...
Yaha, wir haben hier auch eine Menge Talente. Vor allem unter denen, die hier ein oder zwei Gedichte haben und somit viiiiiiieeeel zu selten ihr Können zeigen. Uns beide zähle ich von meinem persönlichen Empfinden her zu den wenigen "Alteingesessenen", die halt schon etwas länger schreiben und etwas mehr Erfahrung haben..damit will ich die anderen nicht persönlich angreifen!! Ich seh mich hier nicht als was besonderes und allen anderen geht es genauso. *sich heute net ausdrücken kann* ^^"
Alt 08.03.2005, 17:57   #7 (permalink)

na dann mein pnfach steht jedem offen, der meinen fachmännischen rat in sämtlichen lebenslagen braucht... *verkanntes genie und hobbypsyhotante*

oh wen meinst dud enn mit ein bis zwei gedichten? das sind dann die, die ein zwei sachn ablassen, keine kritik bekommen und wieder abhauen und wenn kritik kommt sowieso abhauen weil sie net mit umgehen können... es gibt bei weitem mehr schreiberlinge... ery und oko zb... machen sich nur was rar zur zeit, die beiden damen... darum freue ich mich ja, dass wenigstens du noch da bist... so wird mir schon nicht all zu langweilig.. es tut sich ja immerhin was hier...

nu denn, ich warte auf deine PN und dann sehen wir ja, was ich für dich tun kann... das lenkt mich dann wenigstens von meinen eigenen problemen ab... hach ja... verdrängung ist immer die beste therapie, nur nicht wenn man täglich damit konfrontiert wird und sich nicht unter kontrolle hat...

gez. frau professor dr. dr. dr. dr. dr. dr. winter vom frau professor dr. dr. dr. dr. dr. dr. winter - team

Leave in silence

Alt 08.03.2005, 18:46   #8 (permalink)

Gründet eine Aktion: Mehr leben ins Gedichte-Forum!!!
*schonmal Schild mal*

@Tanzkätzchen:
Sich alter abgenutzter Thematiken zu bedienen ist ja nichts schlechtes, so lange man es gut macht. Im Grunde kann man wahrscheinlich nur 10% aller Bücher und Gedichte als innovativ bezeichnen.

"No one writes from nothing. We all take the world
as it is and use it, remix it."
(Yochai Benkler)

Und wie gesagt, es hat Spaß gemacht es zu lesen und das ist ja wohl das einzigste was letztendlich zählt.
(abgesehen davon das der Autor seine Freude dran hat, dass ist das wichtigste überhaupt).
Cold Blood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2005, 17:21   #9 (permalink)

@ Taenzerin
Des mit der PN - tut mir leid, dass sie trotz Ankündigung noch nicht da ist - kann noch dauern, weil mir der Text abhanden gekommen ist. (Lange Mails oder PN's tipp ich immer offline und kopier sie aus einem Dokument ein - so spar ich ein bisschen an den Internetkosten )
Alt 10.03.2005, 17:26   #10 (permalink)

Off-Topic:
das ist schon ok... lass dir ruhig zeit damit... ich lauf ja nicht weg... im übrigen werd ich heute eh nicht zum antworten kommen... saß den nachmittag über ind er schule um nem kumpel ne hausarbeit für deutsh zu schreiben und war zu hause... um dreiviertelsieben bin ich auch schon wieder weg zum stammtisch... also mach dir keinen stress... ich hab zeit, du hast zeit... alle welt hat zeit... also immer locker bleiben...

Leave in silence

Alt 11.03.2005, 07:32   #11 (permalink)

ich mag deine kurzgeschichte, sie hat so viel gefuehl, sie wiegt dich in sicherheit und dann laesst sie dich so zu sagen einfach fallen, du zerstoerst die hoffnung traeume und geborgenheit die du grade aufgebaut hattest, und wie schattentaenzerin auch liebe ich solche geschichten, die am ende doch wieder anders sind. viel mehr kann ich einfach nciht dazu sagen, ausser das ich mich gefreut habe die geschichte lesen zu koennen.

ich persoenlich schreibe ueberwiegend doch gedichte, und wie die taenzerin erwaehnte bin ich im moment nur sehr selten vorhanden da ich mich fuer ein jahr in den usa rumtreibe, ende juni bin ich aber wieder zurueck in deutschlnd. und nachdm ich mich dann wieder mit der sprache mehr vertraut gemacht habe und es mir leichter geworden ist wieder damit zu spielen(themen werde ich ja auch ohne probleme finden da ich ja wieder mit meinem eltern zusammen wohnen werde...)
also ich komme wieder und ob ihr das als versprechen oder drohnung aufnehmt ueberlasse ich jeden selbst^^
okomi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen