Merkwürdige Sounds in MP3s

Musik Künstler, Instrumente, Events etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.08.2006, 20:23   #1 (permalink)
Merkwürdige Sounds in MP3s

Ich bin einer Verschwörung auf der Spur! Und zwar höre ich in meinen MP3s in letzter Zeit immer mehr seltsame Hintergrundsound heraus.

Zum Beispie bei "Suidakra - Reap the storm". Da kommt 2mal ganz leise der SMS-Ton meines Handys! Und immer springe ich auf und wundere mich, dass ich gar keine Nachricht bekommen hab (Kein Schwein ruft mich aaaaan...). Das nervt mich so, dass ich mir die betreffenden Stellen noch einmal anhören muss um die Gewissheit zu haben, dass die Töne wirklich im Song vorkommen.

Ebenso ist es mit meiner Haustürklingel. Die hör ich eh fast nie weil sie so leise ist und bei irgendnem Song (hab ich schon wieder vergessen, wird mich also auch noch öfter verwirren) kommt genau dieses Klingeln leise im Background. Wie oft habe ich schon die verdammte Tür aufgemacht und niemand war da (...keine Sau interessiert sich füüüüüür mich).

Das Anklopfgeräusch vom Trillian gibt's übrigens auch irgendwo. Das macht einen doch wahnsinnig! Kennt ihr das auch?

Naja soweit zu meiner Paranoia, meldet Euch Mitverfolgte!

(Ich war mit TV Smith pissen!)

"Aus dem Hintergrund müsste Lahm schiessen."
Spreeward ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 20:59   #2 (permalink)
AW: Merkwürdige Sounds in MP3s

franky kubrick hat das gleiche telefonklingeln wie ich. (t-europa tonfolge 4 melodie 7)

und ich denke die bauen so sachen absichtlich²³ in songs ein, damit man halt hinhört, bzw was bekanntes wiedererkennt. und das is immer besser als was neues. kennt man ja und das is ein psychologisches phänomen das man sicherlich irgendwo nachschlagen kann. nich auf uncyclopedia

und geh mal in nen kaufladen und hol dir ne sampling cd von akai und guck wie oft diese sounds in liedern vorkommen oder lass dir mal nen 303-klon vorspielen. dann glaubst du an eulen. oder geier.

²³ oder die haben bei den aufnahmen gepennt, kann ja auch ma passieren

man brauch keine jacke um ne Hopper-Mütze aufzuhaben
asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 22:39   #3 (permalink)

woohoo! ich kenn das auch!!!! allerdings noch ein stück weit abgedrehter! und zwar passiert es manchmal wenn ich musik höre, denke, vermute, "höre", dass mich meine mutter von unten ruft! dann mach ich aus, ...lausche ob da noch was kommt, aber pustekuchen! die hat mich nie gerufen! SCARY! :O
ob meine mutter da mit drin steckt? :O :O :O

AUCH ANARCHISTEN KÄMMEN SICH NACHTS HEIMLICH IHR HAAR!
HardRockinAmigo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 22:59   #4 (permalink)

Zitat:
Zitat von HardRockinAmigo
und zwar passiert es manchmal wenn ich musik höre, denke, vermute, "höre", dass mich meine mutter von unten ruft! dann mach ich aus, ...lausche ob da noch was kommt, aber pustekuchen! die hat mich nie gerufen! SCARY! :O
Genau das Gleiche hatte ich auch öfters früher.

Man verwechselt manchmal einen Ton mit sein Telefon, der Türklingel oder einem anderem Signal, auf das man in gewisser Weise trainiert ist. Da kommt mir der Begriff 'Phantomklingeln'.

Beim Handy hilft nur eins: einen so richtig penetranten Rufton, der nicht zu verwechseln ist.
Xaicon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 23:17   #5 (permalink)

wenn ihr mal richtig trippen wollt dann hört euch mal n lautes rauschen längere zeit an, oder stellt euch neben son baustellengasbrennerheizding. wenn euer hirn richtig funktioniert hört ihr dann nach wenigen minuten sachen von denen ihr gar nicht wusstet, dass ihr die aural imaginieren könnt.

man brauch keine jacke um ne Hopper-Mütze aufzuhaben
asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2006, 06:03   #6 (permalink)

Bei einer Freundin lief vor kurzem ein Lied (ich glaube irgendwas in Richtung Hip-Hop/Rap oder so).
Da hört man alle paar Sekunden Handyklingeltöne. Da hab ich auch mehrmals geguckt, ob einer auf sein Handy guckt, weil er/sie eine Nachricht bekommen habe.

Und auf der Arbeit hab ich auch manchmal das Gefühl, dass mein Handy in meinem Rucksack vibriert hat. Manchmal ist dem auch so, aber manchmal........
Alt 23.08.2006, 10:23   #7 (permalink)

Zitat:
Zitat von HardRockinAmigo
woohoo! ich kenn das auch!!!! allerdings noch ein stück weit abgedrehter! und zwar passiert es manchmal wenn ich musik höre, denke, vermute, "höre", dass mich meine mutter von unten ruft! dann mach ich aus, ...lausche ob da noch was kommt, aber pustekuchen! die hat mich nie gerufen! SCARY! :O
ob meine mutter da mit drin steckt? :O :O :O
Genau das hatte ich auch als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, kam bei allen möglichen Songs vor, aber bei manchen wusste ich im Vorfeld schon.. "ah gleich ruft sie wieder Oo". Herr Freud, was hat das zu bedeuten?
Alt 23.08.2006, 16:38   #8 (permalink)

Ich bin mal völlig fertig in nem T3 Bus von Renesse in Richtung Heimat gefahren (Beifahrersitz^^) und dabei lief irgendeine CD mit Hamburger Schule Krams. Irgendwann habe ich völlige Paras geschoben und andauernd gedacht auf der Rückbank würde eine enorm hitzige Diskussion von statten gehen, dabei schliefen die drei Burschen im hinteren Bereich wie die Babys.
overdose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2006, 17:25   #9 (permalink)
aKe

Zitat:
Zitat von Spreeward
Zum Beispie bei "Suidakra - Reap the storm". Da kommt 2mal ganz leise der SMS-Ton meines Handys!

LOL
Brüder im Geiste sag ich nur ... hab genau dasselbe "Problem" und bei so manch anderem Track ebenfalls.

Alt 23.08.2006, 18:32   #10 (permalink)

Hierbei höre ich immer den Weckton meines Handys => Jan Delay - Klar

*confused* ... deswegen mag ich das Lied scheinbar auch net, weil es mich ans aufstehn erinnert *g*
kNuBBle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen