Messer und Gabel.....

Smalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.02.2006, 12:06   #1 (permalink)
Messer und Gabel.....

Ich wundere mich immer wieder darüber wie andere Pizza, Hamburger, Hot Dogs, etc. essen.

Es geht hier jetzt - wie der Threadtitel vermuten lässt - darum, dass es Leute gibt die bestimmte Dinge mit der Messer und Gabel essen, die man auch ohne weiteres mit den Händen essen kann.

Messer und Gabel sind bei solchen Essen wie beispielsweise Hähnchenbrustfulet mit Reis in Zwiebel-Sahne Soße, Suppen, Lasagne usw. natürlich normal.

Aber für mich sind Pizza, Hamburger, Hot Dog und Wurst (wenn nicht gerade in einer Suppe oder in Ketchup schwimmend (Currywurst)) Dinge, die ich mit der Hand esse und nicht erst zurecht schneide.

Und nun meine Frage an euch: Wie esst ihr diese Dinge? Und fallen euch noch andere Sachen ein, die ihr mit der Hand esst bzw. die ihr mit Messer und Gabel esst, obwohl man sie auch ohne essen könnte?
Alt 04.02.2006, 12:43   #2 (permalink)
AW: Messer und Gabel.....

Pizza mit Gabel und Messer, den Rest mit den Pfoten.
Finde es nicht gerade appetitlich, ohne Besteck zu essen.
ueberulmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 13:18   #3 (permalink)

Pizza und Hot Dogs mit der Hand
sonst meistens aber mit Stäbchen
Alt 04.02.2006, 17:01   #4 (permalink)

Also mit einem Hamburger verfahre ich wie folgt.

1. Deckel aufklappen
2. Deckel zuerst essen, mit Messer und Gabel
3. Rest des HBs essen, je nach Lust und Laune in seine Einzelteile zerlegen

Mit einem Hähnchen:

1. Jedes Zipfelchen von der leckeren, knusprigen Haut abkratzen. *g*
2. Den Rest mit Messer und Gabel ordentlichst rausschneiden.

Okay und den Rest kann man sich denken.
So bin ich. Sry.
Alt 04.02.2006, 17:25   #5 (permalink)

also normalerweise ess ich pizza mit der hand , aber wenn man mal in ner runde im restaurant oder sowas ist und dann alle da sitzen und mit messer und gabel essen ... dann isst man eben auch mit messer und gabel ... bis schliesslich der erste es leid ist und es doch mit den fingern isst
KRyo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2006, 10:36   #6 (permalink)

Zitat:
Zitat von Manni Calavera
Messer und Gabel sind bei solchen Essen wie beispielsweise Hähnchenbrustfulet mit Reis in Zwiebel-Sahne Soße, Suppen, Lasagne usw. natürlich normal.
Boah, he, wie isst du deine Suppe? Ich ess die immer mit Löffel.

Also... da ich vom Hühnchen sowieso nur die Brust esse kommt für mich da auch nur Messer und Gabel in Frage. Falls aber die Brust in panierten Stücken daherkommt (etwa wie bei KFC) esse ich die mit den Fingern.

Wenn es "nur" Pommes gibt esse ich das mit den Fingern, wenn sie wo dabei sind (außer bei Burger, den ich auch mit der Hand esse) esse ich die Pommes mit Messer und Gabel.

Pizza esse ich mit Messer und Gabel, ist einfacher...

Hot Dogs esse ich nie, aber wenn, dann mit der Hand.
Genau so wie Subway- Sandwich oder belegte Brötchen, das ess ich auch mit der Hand.

Couscous sollte man ja mit der Hand essen, aber das kann ich nicht. Da gibts sicher einen Trick, aber mir fällt immer die Hälfte runter, deswegen ess ich das mit Messer und Gabel. Da fällt auch noch genug runter, aber eben nicht soooo viel.

Gibt es echt Leute die ihre Burger mit Messer und Gabel essen?
Ich hab mal gesehen (echt!) daß es Menschen gibt, die Orangen und Bananen mit Besteck essen. Ja, das war in einem Hotel... die haben die Banane mit Messer und Gabel abgeschält, dann zersäbelt und dann gegessen. Ich konnte es nicht glauben.
Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"
Mahr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2006, 10:59   #7 (permalink)

ich esse bei solchen sachen auch meistens mit den händen...

hab nur einmal in meinem leben nen burger mit messer und gabel gegessen (was nicht wirklich gut funktioniert hat), weil das so ein riesen ding war, dass ich nicht reinbeißen konnte
pizza ess ich auch immer mit der hand, außer natürlich im restaurant.

hähnchen ess ich allerdings mit besteck, weil mir das sonst zu viel fettige matscherei ist. bin da nicht so der typ, der alles bis auf den knochen isst.... ich sezier das eher (knorpel usw. weg)
Alt 06.02.2006, 11:58   #8 (permalink)

Zitat:
Zitat von mir
Zitat:
Zitat von Mahr
Boah, he, wie isst du deine Suppe? Ich ess die immer mit Löffel.
Joa, sowas passiert, wenn man seine Beiträge nach dem Speichern nur nach Grammatik und Rechtschreibung durchsieht und nicht auf die Logik achtet.

Ich esse Suppe auch mit dem Löffel.
Alt 06.02.2006, 14:45   #9 (permalink)

Klar esse ich solche Sachen (Hot Dogs, Pizza etc.) mit der Hand! Schmeckt doch so viel besser!
Wenn ich mir vorstelle nen Hot Dog mit Messer und Gabel zu essen, sieht das sehr chaotisch aus.
Den Versuch nen Hamburger mit Messer und Gabel zu essen, habe ich auch schon mal gewagt. Bin aber gescheitert, weil der Burger entweder umkippte oder die Frikadelle hinten raus flutschte...

Zitat:
Messer und Gabel sind bei solchen Essen wie beispielsweise Hähnchenbrustfulet mit Reis in Zwiebel-Sahne Soße natürlich normal
Ach nee! LOL! Reis mit den Händen zu essen, würde ich mir auch sehr lustig vorstellen. Dauert bestimmt mind. ne Stunde! In der Zeit ist man ja verhungert!
Alt 06.02.2006, 19:31   #10 (permalink)

Also...

Wie schon oft zu lesen habe ich eine sehr große Schnauze Und rein anatomisch einen großen Magen und oft großen Hunger.
Was sich an Hotdog,Hamburger... - situationsabhängig - mit Fingern essen lässt, das wird auch so verdrückt.

Unterscheiden muss man bei der höchst interessanten Fragestellung ( ) eigentlich zwischen denen, die ihre Art der Nahrungsaufnahme zweckmäßig ändern, und denen, die sich "zu fein" sind, solche Mahlzeiten spezifisch zu essen... Und außerdem bleibt zu differenzieren zwischen den Gründen!
Wo bin ich?Wer sieht mir zu? ...

Als Bsp. :

Fritten :
Jemand isst Fritten mit den Fingern... : Warum nicht? Er hat Hunger!
Jemand isst Fritten mit der Gabel : Ok, die Finger sollen fett~/ ketchupfrei bleiben... (Tastatur, Papier hat sonst Abdrücke etc.)
Jemand isst Fritten mit Messer und Gabel : Dem sollten sie die Fritten wegnehmen... Hundehalter, unfähig der Haltung, bekommen ja auch keine Tiere...

Hamburger :
Kleines Kind bekommt einen großen Hamburger vorgesetzt, die Mutter nimmt Messer und Gabel zur Hand und schneidet dem Sprößling das Essen in mundgerechte Stücke... - natürlich wird ein Hamburger aus Prinzip mit den Fingern gegessen, hinten mit den Fingern zuhalten und von vorne reinarbeiten... - aber es ist anderen Gästen gegenüber halt rücksichtsvoller, das Kind nicht das Gesicht in den Hamburger bohren zu lassen!

Dann gibts noch die *Bezeichnung ergibt sich aus dem Kontext, aber es ist eine Beleidigung*, die alles aufklappen und dann Methode "8-Gänge-Hamburger" anwenden... Ich nehme mir das recht raus, SOWAS als unmanierlich zu bezeichen, ich will nicht das Innenleben von dafür nicht gemachten Nahrungsmitteln veranschaulicht bekommen!
Off-Topic:
Sehr nette Szene auch bei "Das Boot", als der 1WO (?) beginnt, den Kram zu zerlegen wie Rotbarsch im Ritz.

Ich rede nicht von denen, die erst noch ne Tomate oder so rausholen und dann wie es sich gehört essen, sondern Leute, die sich "zu fein" (welche anderen Gründe gibt es sonst???) sind, das selbst Bestellte spezifisch zu verzehren...

Das beste Erlebnis der Art war jemand, der einen Döner mit Sauce unten drin auf einen kleinen Teller legte und den Döner, um ihn mit Messer und Gabel essen zu können, in der Mitte durchschnitt... Zum Glück war der Teller zu klein und die Hose bekamm ordentlich viel ab!
Und die Moral von der Geschicht,
verarschen lässt sich ein Döner nich!

Guten Appetit ^^
Alt 08.02.2006, 18:14   #11 (permalink)

Da ich davon ausgehe, das die Mehrzahl von der BP-Community des öfteren ihr Mittagessen bei Mc D. zu sich nehmen, stelle ich hier mal die Frage in den Raum: Wenn ihr bei Mc D. mit Euren Griffeln den Burger und die Fritten in Eure Futterluken schiebt ( ), macht ihr das woanders auch so?
Ich oute mich mal als Erster.
Ja, ich benutze Messer und Gabel wenn ich nicht gerade bei Mc Donalds esse. Aber würde es dort Messer und Gabel geben wüsste ich nicht ob ich von meinen "tierischen Instinkten" ablassen könnte.
@Manni
Du alte Suddelsau von einem Bruder vernascht ja sogar eine Pferdewurst ohne die Hilfe von kultivierten Fresswerkzeugen, pfui Du Ferkel !!!
Ummon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2006, 18:23   #12 (permalink)

ich halt das eingentlich recht einfach:

wenn besteck da is, benutz ichs, wenn nich dann nich...

also bei McD gehts ohne, ansonsten nehm ich sogar bei imbissbuden-pommes diesen kleinen plastik/holz-spieß und nich die finger.

-Stanley Kubrick-
Gulliver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2006, 18:59   #13 (permalink)

Zitat:
Zitat von Ummon
@Manni
Du alte Suddelsau von einem Bruder vernascht ja sogar eine Pferdewurst ohne die Hilfe von kultivierten Fresswerkzeugen, pfui Du Ferkel !!!
So gehört sich das ja auch. Die einzige Wurst, die man mit Messer und Gabel isst, ist die Curry-Wurst. Und vielleicht noch jede Wurst, die zusammen mit sowas wie Kartoffeln mit Rotkohl und ner dunklen Soße oder so gegessen wird.

Alt 08.02.2006, 19:08   #14 (permalink)

Zitat:
Zitat von Manni Calavera
So gehört sich das ja auch. Die einzige Wurst, die man mit Messer und Gabel isst, ist die Curry-Wurst. Und vielleicht noch jede Wurst, die zusammen mit sowas wie Kartoffeln mit Rotkohl und ner dunklen Soße oder so gegessen wird.
Ich seh schon Bruderherz, Du bist und bleibst ein "Nahrungshilfsmittelaufnahme-Kulturbanause"
Ummon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen