![]() |
|
Metal-Konzert Erfahrungsberichte, bitte!!!Musik Künstler, Instrumente, Events etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Metal-Konzert Erfahrungsberichte, bitte!!!
Hi!
Ich gehe demnächst auf ein Bullet for my Valentine Konzert (VB:Aiden, die ja satanistisch sind ^^) und ich habe von einem Freund, der schon auf zwei Konzerten von Bullet for my Valentine war gehört, dass es da ziemlich brutal zu geht: Beim ersten Konzert hat er sich die Leiste "kaputtmoschen" lassen..und bei dem Zweiten hatte er einen gebrochenen Arm..Ohne blutige Wunden kam er beide Male nicht nach Hause...Jetzt möchte ich von euch wissen, ob ihr mit sowas auch Erfahrungen habt, und mir Tipps geben kann, um mir was zu brechen oder auch nicht Ausserdem noch: Habt ihr schonmal bei einer Wall of Death, bei einem Circle of Death etc. mitgemacht..oder seit Opfer beim Stage-Diven geworden, als die Menge unter euch sich plötzlich geteilt hat?? Freu mich auch Erfahrungsberichte und Tipps ![]()
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
AW: Metal-Konzert Erfahrungsberichte, bitte!!!
für 12-14jährige muss es schon ziemlich spannend sein sich zu verletzen.
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
LoL ich find die Vorstellung mit blauen Flecken nach Hause zu kommen lustig.. aber ich bin 16 :P
Wenn die meine Nase erwischen frag ich mal noch ob die mir ne gratis Verkleinerung schenken ![]()
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Ums kurz zu machen
![]() Ja, ich wurde schonmal Opfer einer sich teilenden Menschenmenge. Dies geschah bei einem SixFeetUnder-Konzert im Backstage in München. Bin aufm Rücken gelandet und hatte danach 2 große blaue Flecken, das wars. Die kleinen Wehwehchen schreib ich jetzt mal nicht auf. Sowas gehört zu einem Aufenthalt in den vorderen Reihen einfach dazu. Die einzige Möglichkeit unversehrt aus einem Konzert wieder herauszukommen ist es, einfach nicht zu weit nach Vorn zu gehen, oder es einfach nicht zu übertreiben... Nichts für Ungut aber wenn ich "Wall of Death" und "Circle of Death" lese... lol da kann ich nur den Kopf schütteln. So etwas hört sich für mich immer nach "I´m so goth, I shit Bats" an...
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Zitat:
Oder wenn es richtig schmerzhaft werden soll, mit Mr. White auf "System Of A Down" gehen und neben der Masse umpogen lassen... ![]()
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Bei einer "Wall of Death" teilt sich (soweit ich weiss) die Menge in der Mitte und alle laufen wie bekloppt aufeinander zu um dann schöne blaue Flecken und Bäulen davon zu tragen..
ein "Circle of Death" ist das gleiche im Kreis...richtig??^^
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
ich glaub ich hab da gerade eine marktlücke entdeckt. wenn grad keine ordentliche konzertschlacht ansteht können die ganz harten gerne zu mir kommen, cds können mitgebracht werden ich hab eine ganz gute anlage.
pro blauem fleck berechne ich 1,50 € blutige nase 3€ gebrochener knochen 5€, die erste rippe kostet auch 5€ bei jeder weiteren sinkt der preis um 50 cent widerstandsfähigere knochen zum beispiel arm und bein kosten 10€. nach dem service gibts das die treppe runterschubsen gratis. für abholung durch sanitäter muss gegebenenfalls selbst gesorgt werden. bei interesse bitte ein pn schreiben. (nicht gleich wieder angegriffen fühlen ) |
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | ||
|
Zitat:
Zitat:
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill) Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel) Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi) |
|||
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
*husT* dann äusser ich mich halt auch mal dazu...immerhin geh ich ja mit didi zu bullet for my valentine konzi
didi?wetter du freust dich,dass in den ersten reihen blaue flecken garantiert sind?:lachen: zu mir:an den "großen" moshpits bin ich bisher immer heile vorbei gekommn un das,was man am rand so mitbekommt is nich wirklich schmerzhaft...es sei denn man steht neben einer treppe:mhh: ansonsten kannsu dir auch beim bagen ne paltzwunde holen aber egal wie viele blaue flecken oder so...hauptsache ein tolles konzi :dance_5: achja...sin bei solchen konzis eig auch so lustige gitter vor der bühne? ![]() |
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Off-Topic: @the fallen ones: Meine Damen, wenn ich chatten wollt, dann macht das über PN oder im Chat und Spam-Bereich, aber hier bitte nur direkt zum Thema, sonst hau ich den Spam runter. Danke schön!
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill) Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel) Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi) |
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
Zitat:
du kannst entweder deinen kopf vor das gitter legen und dann jemanden bitten, in dich reinzuspringen, bzw mit springerstiefeln vor deine schläfe zu treten (das heißt dann "eierschneider of death") oder - aber dafür musst du extrem cool und die gitterstäbe weit auseinander sein - du steckst den kopf zwischen die gitterstäbe und lässt dich von der seite smashen ("headlock of death"). dann bist du auf jeden fall voll cool.
|
|
|
|
|
#17 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() @Topic: Wenn man keine Schmerzen will hat man auch keine, man muß nur aufpassen wo man steht. Generell sind hinten und an der Seite die Ausruhplätze und vor der Bühne die Abgehplätze. Um ordentlich zu Pogen braucht man vorallem eine mords Kondition, Pogen ist verdammt anstrengend. Ansonsten immer schön die Weichteile schützen und rein ins Getümmel. Die Besucher von ach so bösen Bands neigen übrigens gerne dazu extrem zu übertreiben, besonders die die eigentlich um 22:00 Uhr raus müßten. Nimm die Erzählungen deiner Freunde, tu die Hälfte weg und du weisst was Sache ist Die blauen Flecken, die Blutige Lippe etc. kommen meistens eher vom Alkpegel als von der tobenden Menge. Wer nicht mehr gerade stehen kann sollte nicht nach vorne gehen.Im Normalfall sind die Poger eine sehr Hilfsbereite Truppe. Fällst du um ziehen dich 3 Leute gleichzeitg wieder hoch. Schneller als du merkst das du umgefallen bist. Und wenn du wirklich richtig böse pogen willst mußt du auf ein Punk-Konzert mit unbekannten Bands in kleinen "Clubs" gehen. Da gehts mehr ab als bei jeder ich-fresse-Kinder-und-fackel-Kirchen-ab Band. Vorallem wenn viel Platz im Publikum ist. Platz=Schmerz ![]() Ausnahmen bestätigen die Regel. Viel Spaß!
|
|
|
|
#18 (permalink) | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
@Dexter: LOL, Headlock of Death! Hab mich ordentlich amüsiert ![]()
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
Mit lustig mein ich übrigens, dass das je nach dem lustig aussehen köööönnte!!! ich mein nicht, dass ich es totaaal toll finde geschlagen zu werden...
Also mir wurde berichtet, das erst Reihe 3-10 richtig heftig abgehen, aber die ersten 3 nicht so brutal sind.. gehts nicht einfach mit "an die Seite stellen" ich will ja auch noch was sehn.. und mit meinen 1.65 hab ich von hinten bestimmt schlechte karten oder??
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
ein altes konzerthasensprichwort besagt
"lieber hinten schlechte karten als von vorn nen rechten haken!"
|
|
|
|
|
#21 (permalink) | |
|
Zitat:
Dieses Kung-Fu-artige „Violent Dancing“ geht mir auch auf die Eier. Ich bin zwar nicht grade ein dürres, schmächtiges Hemdchen (Hallo Spree^^) aber der Schlag auf die Nase schmerzt mich genauso wie jeden anderen auch (exklusive Kirmesboxer^^). Die tollsten zwei zu nennenden Mosh Erlebnisse haben doch tatsächliches dieses Jahr bei Rock am Ring für mich stattgefunden. (Zumindest die beiden an die ich mich jetzt noch Erinnern könnte) Das eine bei Slipknot. Da habe ich es aber auch echt drauf angelegt. Also so weit wie geht nach vorne (von ganz hinten, beim 5ten Song) und irgendwo in der Region wo es eng, heiß und nass wurde dann so was von einen aufs Nasenbein gezimmert bekommen das ich garnix mehr konnte. Völlig weg. Also in, mehr oder weniger, den Armen meines Kumpels wieder raus (was sehr schnell geht wenn man mit verdrehten Augen und dicker Nase und Tränen in den Augen den Leuten begegnet^^) und hinten erstmal „Schmerz betäuben“ ![]() Das andere, sehr ulkige Erlebnis war bei THE HIVES (glaub ich, oder David?). Rumgehonkt wie ein junger Rehbock, bis mir irgendwann mal aufgefallen ist dass das ganze gar nicht wehtat. Dann erstmal raus und die Lage überblickt. Zu meiner Schande sah ich lediglich kleine dicke Mädchen im Alter von 15-18. ![]() Ansonsten bin ich in der Regel immer in Wand / Theken nähe und nie im inneren Core. Ich häng irgendwie etwas an meiner Gesundheit und ne Woche Urlaub auf Barmer weil ich auf nem HC-Konzi war würd mein Chef mir sicher auch nur einmal erlauben. Zwischen moshen (auch mal gerne richtig auf die Batterie) und sich kloppen ist in meinen Augen immer noch ein unterschied. Ps.: Wers nötig hat sollte hier hin: http://www.hellfest.com/ (Auch wenn 2005 abgesagt) |
||
|
|
|
|
|
#22 (permalink) | |
|
Off-Topic: Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#24 (permalink) |
|
mein letztes metal konzi war in oslo - cannibal corpse und es war schrecklich! wir wurden öffters auf die deutsche vergangenheit angesprochen (hitler & co.). und die musik war gaaanz schrecklich. na ja und metler spinnen irgendwie
![]() |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|