Zurück   Boardplanet.net » Medien und Entertainment » Film und Fernsehen » Angeschaut! - Film und DVD Reviews
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Miami Vice

Angeschaut! - Film und DVD Reviews - Hier ist Platz für eure Reviews zu aktuellen Filmen und DVDs.

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 29.08.2006, 23:14   #1 (permalink)

Miami Vice

Miami Vice

Spannung: **
Zwischendurch kam immer mal wieder etwa Spannung auf, was allerdings leider nur jeweils wenige Minuten der Fall ist.

Action: **
Was an Schießereien im Film vorkommt ist meiner Meinung nach gut gemacht. Leider passiert alles, was man hier als Action bezeichnen kann am Anfang und am Ende des Filmes. Mitten drin herrscht eher die Langeweile, in der sich nicht viel tut.

Humor und Gänsehaut-/Angstfaktor kann man bei einem solchen Film eher weniger erwarten. Kam auch nichts derartiges drin vor.

Härte: *
Ein oder 2 Szenen sind vielleicht etwas härter, aber für mehr als eine Stern reicht es definitiv nicht.

Romantik: *
Das ich dem Film hier nur einen Stern gebe, liegt nicht daran, dass sie nicht vorkommt. Im Gegenteil. Es ist mir einfach zu viel Romantik in dem Film. Diese unterbricht die Spannung und ist eigentlich nur gut, um in einer kurzen Szene gegen Ende Archangel de Jesus Montoya seine Eifersucht zu begründen.
Vielleicht war es wirklich so, dass Jamie Foxx als Tubbs zur Nebenrolle wurde.....vielleicht wirkt es aber auch einfach nur durch die Liebesszenen zwischen Crocket und Isabelle so.

Gesamt-Bewertung: *
Die 2 Sterne bei Spannung und Action helfen nicht gegen die Übermacht an uninteressanter Romantik.

Zusammenfassung:

Innerhalb der Sicherheitsbehörde Inter-Agency Task Force wird ein für Verbrecher arbeitender Insider vermutet. Die Polizeibehörden von Miami werden um Unterstützung gebeten, um drei Morde in Südflorida aufzuklären. Mit der Aufgabe werden James Crockett (Colin Farrell) und Ricardo Tubbs (Jamie Foxx) beauftragt, die nach Südflorida geschickt werden, um sich verdeckt arbeitend als Drogenschmuggler "Sonny Burnett" und "Rico Cooper" auszugeben und sich so in eine Drogenschmugglerbande einzuschleusen. Auf diese Weise kommen sie auf die Spur der Verbrecherorganisation des Drogenbarons Archangel de Jesus Montoya (Luis Tosar) und dessen Gespielin Isabella (Gong Li), in die Crockett sich verliebt

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Miami_Vice_%28Film%29

Meinung:

Ich hatte von dem Film im Vorfeld nicht viel erwartet. Trotzdem wurden selbst die wenigen Erwartungen, die ich hatte noch enttäuscht.
Zwar spielen beide ihren Rollen ganz gut und gerade die Szenen mit Jamie Foxx gefielen mir sehr gut.......

.......allerdings geht der Film zu sehr auf die - meiner Meinung nach uninteressante und langweilig in Szene gesetzte - Liebesbeziehung zwischen Crocket und Isabelle ein (was ich vorher schon befürchtet hatte) anstatt auf das zu setzen, was die Leute sehen wollen: Action und ein gute - oder wenigstens halbwegs gute - Handlung.
Ich hatte echt das Gefühl, dass die beiden mindestens eine halbe Stunde des Films nur am v**eln sind.

Hätte man Action und Liebesgeschichte besser auf den Film verteilt, hätte vielleicht ein guter Film draus werden können.

Ich habe die Serie nie gesehen - zumindestens nicht, dass ich mich erinnern könnte - aber ich nehme an, dass der Film einfach nicht an die Serie herankommt. Außer den Namen der Serie und der Figuren hat er wohl nichts mit dieser gemein.

Fazit

Tut euch einen Gefallen und seht euch den Film nicht an. Und wenn´s doch sein muss, dann leiht ihn aus der Videothek; oder noch besser.....von einem Freund (damit ihr dafür kein Geld ausgeben müsst).
Alt 30.08.2006, 07:44   #2 (permalink)

AW: Miami Vice

Hallo!

Im Großen und Ganzen teile ich Mannis Meinung. Habe den Film gestern Abend im Kino gesehen und muss sagen, dass sich die Liebesgeschichte zu sehr in den Vordergrund gedrängt hat. Zwischendurch, so in der Mitte des Films, habe ich gehofft, dass mal wieder eine ordentliche Schießerei kommt.

Trotzdem hat mir der Film insgesamt gut gefallen, denn sowohl die musikalische Untermalung als auch die Inszenierung der Schießereien ist absolut top.
Wen also Romantik in einem Actionfilm nicht weiter stört, sollte ihn sich ruhig im Kino ansehen - allein das Sounderlebnis spricht dafür.
Alt 30.08.2006, 13:29   #3 (permalink)

Als ehemaliger Miami Vice geschädigter bin ich mit Manni ins Kino gegangen und hab mir diesen... Streifen reingezogen.
Hätte man nicht am Ende des Films noch einmal das "Miami Vice" Logo gezeigt, so wäre mir nicht aufgefallen das dieser Film auf der Miami Vice Serie basieren soll.
Ich frage mich immer noch was dieser Film mit der ehemaligen Serie zu tun haben soll?
Außerdem scheinen mir die Charaktere eine Veränderung durchmacht zu haben. Die beiden Hauptcharaktere haben nur wenig gemein mit ihren Vorgängern, reagieren anders und sehen auch anders aus.
Dieser Film hat nichts von dem Flair eingefangen, welches die Serie ausstrahlt. Ein klares Sch... von meiner Seite.
Alt 30.08.2006, 18:01   #4 (permalink)

Habe zwar die Serie nicht gesehen, habe aber in mehreren Rezensionen gelesen, dass der Film bis auf den Titel nicht wirklich viel mit der Serie gemein hat.

Aber vielleicht war es ja auch die Absicht des Regisseurs Michael Mann, der übrigens auch maßgeblich an der Serie mitgewirkt hat, etwas anderes als eine extralange Folge zu drehen - seine 2006er Interpretation eben.
Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:00 Uhr.

vBulletin® Copyright ©2000 - 2008, Jelsoft Enterprises Ltd. || SEO by vBSEO 3.1.0 ©2007, Crawlability, Inc.
Copyright ©2008, BoardPlanet.net rss Nach oben
Webtipps: Düren Top 100 | Treffpunkt Düren | Digitale Fotografie | Massive Türen