Michael J. Fox wirbt für Stammzellenforschung

Politik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.10.2006, 18:33   #1 (permalink)
Michael J. Fox wirbt für Stammzellenforschung

Falls das Thema in Deutschland in den Medien schon ewig breitgetreten wird, sorry. Ich kanns ja nicht wissen.

In den USA schon seit einer Weile ein vieldiskutiertes Thema, ist die Werbekampagne von Michael J. Fox für die Stammzellenforschung.
Genau gesagt hat Fox ein Interview gegeben, mit welchem er den Wahlkampf von drei Demokraten unterstützt, die sich für die Stammzellenforschung einsetzen. In diesem Interview sieht man wie Michael J. Fox durch Parkinson ständig Zuckungen und unkoordinierte Bewegungen durchführt.
Angeheizt wurde die Diskussion auch dadurch, dass ein Radiomoderator behauptet, dass Fox nur schauspielere oder vergessen habe seine Medikamente zunehmen. Allerdings (und das vergessen viele Quellen) hat er sich später in der selben Sendung für diesen Kommentar entschuldigt, als viele Anrufer ihm versicherten, dass sie Fox bereits vorher mit ähnlichen Zuckungen gesehen haben.

Hier ist das Video: http://www.youtube.com/watch?v=a9WB_PXjTBo&eurl=
(1,757,544 views bisher)
Und hier die Quelle: http://www.cbsnews.com/stories/2006/...8KVHJ5O0.shtml

Was haltet ihr davon? Lässt Fox sich hier ausnutzen für die Kampagnen von Politikern? Oder findet ihr den Einsatz gut?
Cold Blood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2006, 01:34   #2 (permalink)
AW: Michael J. Fox wirbt für Stammzellenforschung

Zitat:
Zitat von Cold Blood Beitrag anzeigen
Falls das Thema in Deutschland in den Medien schon ewig breitgetreten wird, sorry. Ich kanns ja nicht wissen.

In den USA schon seit einer Weile ein vieldiskutiertes Thema, ist die Werbekampagne von Michael J. Fox für die Stammzellenforschung.
Genau gesagt hat Fox ein Interview gegeben, mit welchem er den Wahlkampf von drei Demokraten unterstützt, die sich für die Stammzellenforschung einsetzen. In diesem Interview sieht man wie Michael J. Fox durch Parkinson ständig Zuckungen und unkoordinierte Bewegungen durchführt.
Angeheizt wurde die Diskussion auch dadurch, dass ein Radiomoderator behauptet, dass Fox nur schauspielere oder vergessen habe seine Medikamente zunehmen. Allerdings (und das vergessen viele Quellen) hat er sich später in der selben Sendung für diesen Kommentar entschuldigt, als viele Anrufer ihm versicherten, dass sie Fox bereits vorher mit ähnlichen Zuckungen gesehen haben.

Hier ist das Video: http://www.youtube.com/watch?v=a9WB_PXjTBo&eurl=
(1,757,544 views bisher)
Und hier die Quelle: http://www.cbsnews.com/stories/2006/...8KVHJ5O0.shtml

Was haltet ihr davon? Lässt Fox sich hier ausnutzen für die Kampagnen von Politikern? Oder findet ihr den Einsatz gut?
Das ist natürlich Unsinn, Michael J. Fox lässt sich nicht ausnutzen, sondern setzt sich bereits seit Jahren für die Stammzellenforschung ein, zum großen Teil aus recht eigennützigen Gründen, denn in der Stammzellenforschung sehen viele eine Möglichkeit, die Krankheit Parkinson zu besiegen.
Fox hat übrigens in der Vergangenheit mehrfach betont, dass er bei solchen öffentlichen Auftritten bewusst auf seine Medikamente verzichtet, um der Öffentlichekit zu zeigen, was die Krankheit Parkinson anrichtet. Aus diesem Grund wage ich stark zu bezweifeln, dass dieser Auftritt ein "vieldiskutiertes Thema" darstellt, denn neu ist daran nichts.
Wer mehr über Fox und sein Leben mit der Krankheit erfahren möchte, dem sei sein Buch "Lucky Man: A Memoir" wärmstens ens Herz gelegt. Es gibt eine deutsche Übersetzung mit dem Titel "Comeback. Parkinson wird nicht siegen", allerdings würde ich die englische Originalausgabe des Hörbuchs empfehlen, da dies von Fox selbst gelesen wird.
CowCreamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2006, 23:06   #3 (permalink)

Ich find es gut, dass er so im Fernsehn auftritt!

Wie CowCreamer schon sagte, Fox wird nicht benutzt, sondern er ist unter anderem Geldgeber. Sicher auch aus Eigennutz aber warum denn nicht? Solang es einem gutem Zweck dient, und dass tut es, soll er sich ruhig auf eine Seite stellen. Es gibt genug Promis, die sich im Fernsehn politisch (positiv oder negativ) äussern, und nur weil einer dabei Krankheitsbedingt rumzappelt wirkt er aufeinmal unseriös, und wird verspottet? Der Radiomoderator, von dem die Rede ist, wurde übrigens schon laut Nachrichten von einer der gegnerrischen Partein ins Boot geholt...

Die Medikamente sind übrigens richtig übel...
Ich hatte als Zivi auch ein Paar Parkinsonpatienten. Einer von denen, ein intelligenter Mann und Dr. mit dem ich mich am ersten Tag richtig gut unterhalten hatte, hatte sich innerhalb kürzester Zeit so drastisch geändert, dass er nur noch davon geredet hat, dass er den Präsidenten im Weissen Haus besuchen will... alles Nebenwirkungen gewesen... Bloss ein Verzicht der Medikament ist auch schlecht, weil man so zu garnix mehr in der Lage ist. Traurig anzusehn sowas...
Ok kurz abgeschweift..

Alt 30.10.2006, 06:33   #4 (permalink)

vor der geburt meiner twins fragte mich die ärztin ob ich die stammzellen aus denn nabelschnüren einfrieren lassen will.(die aufbewarung kosten für glaube 20 jahre etwas über 1000 euro)

fox verhalten ist in ordnung,was Bono und konsorten machen darf er doch auch...fox ist ein paradebeispiel dafür das immer etwas unvorhergesehenes passieren kann....
gut ist sein handeln daher da es LEIDER immer sachen, sowie krankheiten, gibt die die leute aus ihrem altag verdrängen...erst wenn man selbst betroffen ist kümmert man sich drum was geht und was nicht...fox ruft den menschen zum besseren verständnis auf zum nachdencken und gegenfalls zum handeln auf....das er dies mit hilfe der politik mach, ok darüber läßt sich streiten. aber da politik immer und jederzeit allgegenwärtig ist ist es eine gute metode um 1.geld loszuwerdrn 2.um die stammzellenforschung auch weiter voran zu treiben und 3. allgegenwärtig zu machen.

mach weiter so!!
(und der reporter kriegt was aufs maul!! )

= Das Ergebnis schlechter Planung. (Adventure is the result of poor planning.)

Colonel Blatchford

(wie recht er doch hat!!!)
sunstar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen