![]() |
|
Michael Jackson ein Kinderschänder?Musik Künstler, Instrumente, Events etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Im Moment geht es ja wirklich durch die Medien.
Also über seine ganze musikalisch Laufbahn möchte ich nun hier gar nicht unbedingt sprechen, er ist einfach ein außergewöhnlicher Künstler. Aber was sagt ihr zu den Vorwürfen? Glaubt ihr da ist etwas dran? Also ich finde sein Verhältnis zu Kindern schon sehr seltsam. Er sagt es sei normal das er mit Kindern in einem Bett schläft. Ich wäre da vorsichtig, so "normal" finde ich das gar nicht, vor allem nicht wenn man wegen eines sexuellen Übergriffes auf ein Kind schon einmal in der Öffentlichkeit stand. Ich finde er ist als Mensch unglaublich schwer einzuschätzen und ich kann überhaupt nicht sagen ob an den Vorwürfen etwas dran sein könnte. Ich bin gespannt wie diese Geschichte weitergehen wird und wie das Ganze vor Gericht ablaufen wird. Bei dem Vorwurf vor 10 Jahren hat man sich ja außergerichtlich auf eine hohe Summe Geld geeinigt und so war eine Gerichtsverhandlung nicht mehr nötig. Was denkt ihr über dieses Thema? |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
mh wenn ich ehrlich weiß ich nicht ob er es wirklich gemacht hat !!!! noch ist ja nichts bewiesen (das hört sich so an als ob ich ein fan von ihm bin neeeeee niemals *löl*)ob ich es ihm zutrauen
würde keine ahung.ich weiß es nicht! wir werden ja sehen wie der/die prozess(e) im januar ausgesehen bzw wie das urteil lauten wird. und darauf bin ich sehr gespannt ob er schuldig gesprochen wird oder ins gefängnis muss. |
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Zitat:
ja klar das weiß ich auch . außerdem wurde ja auch im fernseh berichtet das michael jackson genauso behandelt wird wie "andere" menschen. und das ist schon richtig so. |
||
|
|
#10 (permalink) |
|
Ich glaube schon, das in seiner Entwicklung etwas schief gegangen ist, nur sieht er es nicht so, da er es nicht anders gewöhnt ist.
Eine Ursache dieses Verhaltens ist, zu einem grossen Teil der Vater. Damals bei den Jackson Five war Micheal der Star, aber sehr jung. Sein Vater triezte ihn bis es kaum mehr ging, dabei verpasste er in meinen Augen die normale Entwicklung eines normalaufwachsenden Kindes. Und dies spiegelt sich in seinem Verhalten wieder. Im Prinzip könnte man Billie Jean, als ein Geständniss nehmen. Vieleicht nicht so krass, aber trotzdem irgendwie treffend. In dem Song geht es ja, wie ein erwachsener Mann beschreibt, das er ein stark minderjähriges Mädel liebt, und sie umbringt. (das wird nur angedeutet)
|
|
|
#11 (permalink) |
|
AW: Michael Jackson ein Kinderschänder?
thema mal raufschieb :toptopic:
einerseits weil eventuell nächste woche schon das urteil fallen kann, ihm drohen im schlimmsten fall 20 jahre knast... andererseits haben wir auch viele neue user die da bestimmt noch eine meinung zu haben oder ? |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
Zitat:
Also ich bin eigentlich immer ein Fan seiner Musik gewesen, er hat ja auch tolle Musik gemacht und viele, wenn nicht alle Musiker beeinflusst, das lässt sich nicht abstreiten. Aber er hätte ja alles so schön haben können. Er hätte sich auf seine Neverland-Ranch zurückziehen können und seine verlorene Kindheit dort in Ruhe alleine ausleben können. Warum nur hat er sich operieren lassen? Weil weisse Musiker Vorteile haben? Druck von der Familie, Vater? Schon sehr seltsam. Und wenn er sich schon so vor dem Gericht aufführt, als wäre alles nur Show und das nicht ernst nimmt (e lief während einer Verhandlung raus zu den Fans und hat getanzt.Hallo? Gehts noch?) Und das lässt mich schon an seiner Unschuld zweifeln. Und die Beweise sind sehr hart außerdem. |
||
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Ich weiß nicht so recht, was man da glauben soll.
Auf der einen Seite ist klar, dass er Kinder über alles liebt und auch etwas verrückt ist. Aber ob er sie gleich sexuell belästigt, naja, ich weiß nicht. Möglich wäre es, aber ich weiß nicht so genau. Auf der anderen Seite will die Anklage-Familie Geld scheffeln. Bei einer Verurteilung von Jackson würde dieser in den Knast wandern und die Familie wäre groß im Fernsehen. Nebenbei müsste Jackson noch eine "kleine" Entschädigung zahlen, davon würde die Familie auch nicht schlecht leben. Zumal es immer wieder Widersprüche gab. Die Videos können auch unter Druck gedreht worden sein, bei Gericht haben sich auch einige in Widersprüche verwickelt. Mal sehen, was am Ende herauskommt. Aber eins ist sicher: wird Jackson verurteilt, heißt es: diese geldgeile Familie, blablabla. Wird Jackson freigesprochen, redet man von "Strabonus"
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Ich glaube auch nicht, dass der Jackson das gemacht hat, was ihm vorgeworfen wird. Der Typ ist nicht nur musikalisch, sondern auch psychologisch ein Phänomen. Ich glaube, dass der ernsthafte Probleme hat (Kindheit, autoritärer Vater, seit 1000 Jahren Musiker , Atemschutz-Tick etc.), ist unbestritten.
Aber man beachte nur diese Neverland-Ranch: ein gigantischer Freizeitpark, auf dem er seine Kindheit nachholt...das macht er auch mit anderen Kindern! Ich glaube wirklich, dass er mit den Kindern "spielt"...aber ok, die Vorwürfe sind sehr hart. Das Problem beim Star-Bonus ist evtl., dass man schon während des Prozesses sagt "Ja, aber...": Stellt euch mal vor, da sitzt Mr.XYZ und eben nicht Michael Jackson. Über XYZ wissen wir nichts, sein Leben ist unbekannt, es interessiert uns nicht. Auf der anderen Seite haben wir Mr. Jackson, dessen Leben wir seit über 30 Jahren im TV verfolgen. Wir glauben, ihn einschätzen zu können, sein Verhalten irgendwie erklären zu können....und ein wenig voreingenommen sind wir ja schon... Naja, wie gesagt, ich halte das ganze für eine juristische Farce, die Mutter muss wohl schon einschlägig für Klagen dieser Art bekannt sein und die Verteidigung hat nahezu alle gegnerischen Zeugen schon auseinander genommen, ich vermute mal, dass er freigesprochen wird aus "Mangel an Beweisen"...wobei dieser Schatten noch heftiger an ihm kleben wird als der erste Prozess damals in den 90ern.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill) Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel) Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi) |
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
ich finds ziemlich erschreckend dass hier viele nach dem schema "guilty until proven innocent" urteilen (schuldig bis die unschuld bewiesen wurde). ich behaupte einfach mal dass keiner hier im forum weiß ob die vorwürfe stimmen. ich bin sicherlich kein fan von michael jackson, aber schon im vorfeld verurteilen find ich scheisse. also wenn er schuldig ist, soll er von mir aus aufgehängt oder sonst was werden, wenn nicht bleibt er für mich zwar trotzdem ein idiot (allein schon wegen der bleichung und der abschottung seiner kinder mit atemmasken, jeden tag neuem spielzeug usw. wodurch diese kein ordentliches immunsystem aufbauen können), aber schuldig ist er dann trotzdem nicht.
|
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
ich denke zwar einerseits, das Michael Jackson schuldig ist, weil er gruselig aussieht und den Kindern bestimmt Angst gemacht hat, aber andererseits glaube ich, dass die Familien, die den Mann vor Gericht gebracht haben, einfach sein Geld haben wollten!! Haben das nicht sogar welche zugegeben? Ich meine zumindest, dass die Opfer sich selbst wiedersprochen haben!
Klingt ziemlich unglaubwürdig
|
|
|
#17 (permalink) | |
|
Zitat:
LOL, Was ist das denn für eine Argumentation?? Schuldig, weil er scheiße aussieht?? Dann müsste Daniel Küblböck schon lebenslänglich sitzen.... By the way: Wurde er nicht schon freigesprochen?? :mhh:
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill) Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel) Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi) |
||
|
|
|
|
|
|
#19 (permalink) | |
|
Zitat:
||
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|