Michael Schumacher zu McLaren?

Sport Fussball, Formel 1, Tennis, Handball, Radsport etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.08.2005, 11:52   #1 (permalink)
Michael Schumacher zu McLaren?

Zitat:
Der Blick geht in Richtung 2006. "Das ist sicher schon vor dem Türkei-GP der Fall gewesen", bestätigte Schumacher. Mit neuem Auto und neuen Regeln will es der Weltmeister im kommenden Jahr noch einmal wissen, denn Ende 2006 läuft sein Vertrag mit den Roten aus.

An diesem Punkt kommt ein ganz neuer Aspekt ins Spiel. Was, wenn Michael Schumacher nicht nur die Saison sondern sein ganzes Engagement bei Ferrari schon mehr oder weniger abgehakt hat?

In Istanbul verbreitete sich nämlich ein spektakuläres Gerücht wie ein Laufffeuer: Schumi verhandelt über einen Wechsel zu McLaren-Mercedes!

Wie "Bild" und "tz" gleichzeitig erfahren haben, gab es bereits zwei geheime Treffen zwischen Schumacher und Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug, eines in Ungarn, das zweite in Istanbul.
sport1.de

Ich meine, er hat es nicht nötig, noch ewig weiterzufahren. Er hat allen gezeigt, dass er der beste ist. Seine sieben WM-Titel werden lange unerreicht bleiben. Und dann, im Winter seiner karriere noch einmal das Team zu wechseln, halte ich für nicht gut. Soll er bei Ferrari noch ein Jahr fahren und dann abtreten. Warum sollte er zu McLaren gehen, was bringt ihm das?

Angesehen davon glaube ich nicht, dass Mclaren mit Michael Schumacher planen würde. Man weiß nie, wann er aufhört. Und Ferrari und Schumacher, das ist ja fast schon ein Konzern .D

--------- UNDER DESTRUCTION ---------
Mikklu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2005, 11:56   #2 (permalink)
AW: Michael Schumacher zu McLaren?

Zitat:
Nun schaltete sich via 'Express' auch "Mister 20 Prozent" Willi Weber ein, der nicht viel von einem Wechsel seines Schützlings hält: "Michael zu Mercedes? Blödsinn", so der Manager der Superstars. "Es macht doch überhaupt gar keinen Sinn, zum jetzigen Zeitpunkt seiner Karriere in ein neues Team zu gehen und dort von vorne anzufangen. Da würde es doch um Sachen gehen wie neu einleben, familiäre Strukturen aufbauen und anderes. Rennen fahren ist doch mehr als sich nur ins Auto zu setzen."

"Michael hat einen Vertrag mit Ferrari bis 2006", stellte Weber noch einmal klar, "und den wird er erfüllen." Für die Zeit danach sei aber noch keine Entscheidung gefallen
Quelle: http://www.f1total.com/news/05082205.shtml
Alt 22.08.2005, 20:28   #3 (permalink)

ich denke nicht, dass schumi noch mal wechselt: er hat sich be ferrari ein team aufgebaut, dass voll und ganz nach seiner pfeiffe tanzt, wo er weiß, dass nur wasserträger seine teamkollegen werden und keine ernsthaften konkurrenten. bei mclaren wäre das alles anders, er muss sich neu einleben, ist nicht mehr die unangefochtene nummer 1 usw.

ausserdem ist er 2006 37 und ich denke nicht, dass er sich unbedingt noch tot fahren will, wo er doch eh alles erreicht hat, was er hätte erreichen können. es wäre wohl das beste, wenn er mit würde abtritt nach 2006 und nicht noch zwanghaft weitermachen muss.
charge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 09:19   #4 (permalink)
Räikkönen ab 2007 bei Ferrari!

Zitat:
München - Das ist ein Hammer! McLaren-Mercedes-Star Kimi Räikkönen hat einen Vorvertrag bei der Scuderia Ferrari unterschrieben.

Das meldet die "Bild"-Zeitung unter Berufung auf eine "absolut sichere Quelle".

Demnach wird Räikkönen ab 2007 für Ferrari fahren. Dabei könnte er die Nachfolge von Michael Schumacher antreten, dessen Vertrag bei den Roten 2006 ausläuft.
(Quelle Sport1de)
AndiTheke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 09:46   #5 (permalink)
aKe

Zitat:
Zitat von AndiTheke
Räikkönen ab 2007 bei Ferrari!

nanana nur zitate posten is aber nich so schön sagt schon die administration, und ich verweise nur darauf um der dann folgenden administrativen bestrafung (na welcher film war das?) zuvorzukommen und dich zu schonen

zum thema, naja raikkkönen kann auch einfach barichellos nachfolger sein. der geht ja auch am ende der saison. interessanter und etwas abgehobener find ich dann eher schumi und manager beim "vertragspoker" mit ferrari.

"den derzeitigen vertrag werden wir noch nicht unterschreiben. wir können uns keine unterzeichnung ohne finanzielle entwicklung vorstellen."

-sinngemäßes zitat des manager, quelle rtl videotext-

schon krass, da meint man, der schumacher hat schon alles (derzeit 35 Mio € Jahresgehalt) und will noch mehr. achja, die forderung nach einem auto, das nächstes jahr wieder den gewohnten erfolg verspricht, wurde auch gestellt.

klarer fall von nicht vorhandenem Boden unter den Füßen.
Alt 25.08.2005, 14:16   #6 (permalink)

nunja ich hätte nichts gegen...früher hab ich auch gesagt soll er doch aufhören, aber der hat soviele fans, daher sollten alle fans jedes rennen noch genießen, auch er wird irgenwann mal aufhören und da werden sich viele wünschen er würde noch fahren oder weiterhin in der formel 1 tätig sein...immerhin könnte er seine karriere dort beenden wo er sie mal angefangen hat...wie sagt man, so schliesst sich dann der kreis... 40 millionen sind schon ein bisschen zu krass, aber er scheint es wohl auch verlangen zu können, der mann ist 7 mal weltmeister, hat aller erreicht, so viel erfahrung und wissen kann kein anderer in der formel 1 vorweisen...
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 15:34   #7 (permalink)

Bezüglich Räikkönen:

Zitat:
Die erst am heutigen Donnerstag von der 'Bild' veröffentlichte Meldung, Kimi Räikkönen habe mit Ferrari einen Vorvertrag über die Saison 2007 unterschrieben, wurden 'Reuters' zufolge sowohl von Ferrari als auch McLaren-Mercedes dementiert.
Zitat:
Der Vertrag von Räikkönen mit McLaren-Mercedes läuft Ende der Saison 2006 aus, jedoch zeigt der Finne sich bislang nicht geneigt, seinem Rennstall den Rücken zu kehren: Er sei vollkommen zufrieden mit seinem Team. Die Voraussetzungen, die McLaren-Mercedes ihm biete, seien optimal, das Team fantastisch und er sei noch immer in Reichweite der Weltmeisterschaft. "Also warum sollte ich über einen Wechsel nachdenken?", wundert sich der Finne.
Quelle: ww.f1total.com ( für beides)

Mal davon abgesehen dass er bevor er zu McLaren wechselte auch die Chance hatte bei Ferrari unterzukommen und sich für McLaren entschieden hat, da er dort zu jeder Zeit gleichwertiges Material etc. bekommt. so lange michael schumacher bei ferrari fährt ist das also realtiv unsinnig

Alt 25.08.2005, 17:41   #8 (permalink)

fänd nen wechsel zu ferrari von räikkönen auch unsinnig: ferrari hat zwar ne menge prestige, aber eine sehr ungewisse zukunft, mclaren war dagegen die letzten 20 jahre immer wieder an der spitze der formel-1.
charge ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen