Michale Moore !

Literatur Bücher, Autoren, Gedichte, Geschichten etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.11.2003, 17:47   #1 (permalink)
Lordprotector
Michael Moore

Würd mal gerne eure Meinung über seine Bücher und ihn selber hören. Meine schrieb ich später auch noch
Alt 30.11.2003, 18:16   #2 (permalink)
Ich betrachte diese Person nicht anders, als Parteien, weil er sich auch wie eine solche aufspielt.

Und ich hasse Fundamentaloppositionen über alles, konstruktive Kritik kann jeder an Regierungen äußern, doch dieser Mann lebt doch nur von der Regierung der Republikaner und macht alles kaputt, was die Politik aufbauen will.

Lösungsvorschläge? Nie!
ueberulmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2003, 18:25   #3 (permalink)
Lordprotector
Also ich habe Stupid White Men gelesen und hab ihn neulich live in Augsburg gesehen.
Seine Bücher sind echt nicht schlecht. Er kritisiert berechtigte Punkte und schreibt offen seine Meinung. Klar übertreibt er, aber anders erreicht er in Amerika die Leute nicht. Er fordert auf Dinge nicht einfach hinzunehmen und sich blenden zu lassen, was die Amis gerne machen. Auch sein Vortrag, den ich sehen konnte, war gut gemacht. Er kritisiert nicht nur die Regierungen, sondern nur ihre Lügen und die hat Bush ja in der Tat verbreitet und in eine neue Dimension gebracht. Was er aber auch kritisiert ist die Entwicklung der gesellschaft, die immer gleichgültiger wird und alles hinnimmt und sich blenden lässt. Aber auch die stetige Globalisierung wird von ihm sher kritisiert.
Der Punkt, dass er keine Lösung verschlägt stimmt. Da liegt sein Manko. Ansonten finde ich seine Kritik berechtigt und gut begründet, nur streckenweise etwas übertrieben.

P.S. er ist kein Republikaner, sonst würde er ja wohl kaum auf Bush losgehen. Bush ist Republikaner.
Alt 30.11.2003, 21:22   #4 (permalink)
Das meine ich ja. Ohne die Republikaner wäre Moore ein nutzloser, stinknormaler Amerikaner, der sich immernoch durch die Fastfood-Restaurants kämpfen würde.
ueberulmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2003, 07:04   #5 (permalink)
Lordprotector
Nach edn Büchern zu urteilen vielleicht ja. Aber er kritisiert ja auch die Globaliesirung und da kommts ja net auf die Partei an. Außerdem wären dann ja alle Kritiker nutzlos wenn du sagst ohne die Partei sind die nutzlos.
Aber eins stimmt. Er wäre nie so berühmt geworden.
Alt 01.12.2003, 09:51   #6 (permalink)
Ich weiss nicht, ob ihr das Buch richtig gelesen habt, aber Morre zieht nicht nur über die Republikaner her, sondern auch über die Demokraten, zwar in Bezug auf die Republikaner, aber auch zerlegt er die Amtszeit Clintons, und da kommt nix positives raus.

Ich habe das Buch Stupid white Men gelesen und es auch zu hause stehen.

Moore währe ohne die Republikaner nicht berühmt geworden, aber da Sie eigentlich der gesellschaftsprägende und politische Punkt sind in den USa, schon seit fast der Grünung der USA, kann man sie auch schlecht wegfallen lassen. Und da zur Zeit auch einiges schief läuft mit der Politik, nicht nur in den USA haben Kritiker auch gute Ansatzpunkte, nur liegt es an jedem einzelenen die zu nutzen, und Moore hat es halt am Medienwirksamsten getan.
Ausserdem wurde er auch vorher schon berühmt als Kritiker, und Filmemacher.

Desweiteren bringt Moore Vorschläge wie man etwas verändern kann. Die sind in dem Buch Stupid white Men lang und breit aufgeklärt, auch wenn eher witzig und ironisch geschrieben, sind sie wahr.

Moore an sich ist denk ich mal eine schwierige Person, voller Allüren und Neurosen, jedoch ist er ein guter Kritiker, obwohl es bessere gibt.
Alt 01.12.2003, 09:56   #7 (permalink)
Lordprotector
Sag ich ja
Sei Vortrag in Ausgburg war klasse. Und auf die Frage, was er denn nach der Amtszeit von Bush machen würde, sagte er, dass er sich wieder einem der Hauptprobleme widmen wird: der Globaliesierung.

Ich habe Stupid White Men gelesen. Ja er gibt zwar Vorschläge aber, die sind wirklich schwer richtig zu verstehen und vorallem auch umzustezen.
Ich kann aber das neue Buch "Dude, where is my Country" wärmstens empfehlen. Da spircht er vorallem die Naivität der Amerikaner an und das Lügenmachwerk von Bush in Bezug auf so viele Dinge, wie zum Beispiel dem Irak-Krieg.
Alt 01.12.2003, 16:45   #8 (permalink)
ich will stupid white man noch immer lesen, muss erst ma mit meinen andern zwei büchern durchkommen dann hol ichs mir... aber seine kritischen äusserungen im tv die ich gehört habe haben mich schwer begeistert... wo er recht hat, hat er recht...

What can I say? (I don’t want to play) anymore
What can I say? I’m heading for the door
I can’t stand this emotional violence
Leave in silence

Depeche Mode - Leave in silence
Schattentaenzerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2003, 16:48   #9 (permalink)
Lordprotector
dann willkommen unter seinen Anhängern und Befürworter
Alt 01.12.2003, 16:50   #10 (permalink)
als ich in england war hat unsern aufpasser mr egg the brave man*gg* das buch auf englisch für seinen sohn gekauft... ham da auch drüber diskutiert und die meinungen waren eindeutig... bin also schon seit längerem darauf aus dieses buch zu lesen aber irgendwie kam immer was dazwischen...

Leave in silence

Alt 01.12.2003, 17:06   #11 (permalink)
Lordprotector
ich hab alle bücher von dem. stupid white men auf englisch die anderen auf deutsch. find das neue recht gut und die kritik is hammer hart. sehr empfehlenswert!
Alt 01.12.2003, 17:21   #12 (permalink)
wie heisst das neue? krieg doch kaum noch was mit... schau nur noch nachrichten und ab und an ma ne serie im tv sonst bleibt die kiste aus... worum gehts in dem buch? ma schaun viell leg ichs mi ja zu... bin immer offen für gute literatur...

Leave in silence

Alt 01.12.2003, 17:25   #13 (permalink)
Lordprotector
Das neue Buch heißt: Dude where is my Country. Da gehts um die Lügen um den Irakkrieg und die Naivität der Amerikaner. wenn du magst kannste am Samstag mal reinlesen
Alt 01.12.2003, 17:28   #14 (permalink)
au ja gerne... der mann hat eh einen stil drauf dasist hammer... hab ja n paar auszüge vorgelesen bekommen... und das thema hört sich gut an... ma schaun wie die amerikaner auf dieses buch reagieren werden... das würde mich mal brennend interessieren...

Leave in silence

Alt 01.12.2003, 17:29   #15 (permalink)
Lordprotector
bei dem vortrag hieß es: 1mio verkaufte exemplare in den usa in der ersten woche
Alt 25.12.2003, 23:42   #16 (permalink)
Daumen hoch Michale Moore !

VOLLE DECKUNG MR BUSH

ich lese jetzt Michale Moore ..

er ist einer der größten kritiker von George W. Bush ..

er stellt die fragen die jeder von uns hat ... er ist unangenehm er haut rein .. sarkastisch und genial ... ich habe noch nich viel lesen können aber es hat mich schon gepackt ...

was habt ihr schon von ihm gelesen bzw. gehört ? was haltet ihr von ihm /seiner einstellung ... ???

ich finde sie gut und richtig !
Alt 25.12.2003, 23:47   #17 (permalink)
das buch ist absolut genial
ich kann das nur empfehlen!!
un der sarkasmus is spitze!!!
un is interessant was man da alles so erfährt was der bush hinter dem rücken abgezogen un verschwiegen hat
Alt 25.12.2003, 23:55   #18 (permalink)
Also ich find den auch sehr sehr bewundernswert...habe STUPID WHITE MEN auch gelesen...Querschläger stand auf meiner Wunschliste (Leider ein unerhörter Wunsch)
Über BOWLING FOR COLUMBINE bin ich, zu meiner Schande, dreimal eingeschlafen...naja bin nicht so der Doku Fan...
Aber bekennender Moore Fan!
overdose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2003, 00:02   #19 (permalink)
also ich muss mir sowohl "bowling for columbine" als auch " Stupid White Man "und "Querschläger " noch reinziehen ...
Alt 26.12.2003, 00:24   #20 (permalink)
michael moore ist spitzenklasse... ich mag seine ansichten...

allerdings gibts schon n thema im literaischen forum über ihn...

http://www.boardplanet.net/showthrea...&threadid=6775

Leave in silence

Alt 26.12.2003, 00:38   #21 (permalink)
ohh .. hab ich nich gesehn .. kann mal einer zusammenfügen ? DANKE
Alt 26.12.2003, 00:38   #22 (permalink)
vor allem WIE er seine ansichten rüberbringt is cool
ha der sarkasmus is voll geil *lol* den mag ich voll
ohne den käm das ganze net so gut rüber.

werd stupid white man jez auch noch lesen, meine sista hat das buch. hab aba zuerst "volle deckung mr bush" gelesen, eher aus neugier. hab net gedacht das das so gut is. jez werd ich das erst noch lesen un dann die andren!
Alt 26.12.2003, 02:22   #23 (permalink)
So, Moore ist zwar Klasse, aber er ist vor allem ein Schriftsteller, deshalb gehört das ganze in's Literaturforum, deshalb wird das ganze jetzt verschoben.
Und Jayjay, das nächste mal guckst du gefälligst hin, wo das Thema passt.
Alt 26.12.2003, 02:32   #24 (permalink)
lol

Alt 26.12.2003, 08:21   #25 (permalink)
Lordprotector
Jep, die beiden Threads sollten mal zusamen geführt werden.

meine meinung steht hier:
http://www.boardplanet.net/showthrea...&threadid=6775
Antwort

Themen-Optionen