![]() |
|
Microsoft Access - Bauche Hilfe mit Berichten!Software Office, Browser, E-Mail-Clients, Datenbanken etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Hi Leute!
Also kennt sich jemand mit "Berichten" in Access aus? Hab jetzt aus ner Excel Tabelle die Daten importiert und mit Access einen Bericht erstellt: Jetzt zeigt der Bericht ne Oberkategorie an "Kostenstelle" und dann verschiedene Daten die in jeder Oberkategorie enthalten sind. jetzt kommt das wichtige: Der zählt auch die Beiträge die in jeder "Oberkategorie" stehen z.B. Kostenstelle: 001100 - User a - User b - User c Summe: 3 <--- Darum geht´s! Versteht ihr was ich meine? So, jetzt hab ich noch einen Bericht erstellt der sowas ausgibt wie: Kostenstelle 001100 -> Summe 3 Kostenstelle 002200 -> Summe 5 Kostenstelle XXXXXX -> Summe 4 Und jetzt soll darunter noch die Gesamtsumme stehen Also kostenstelle 1+2+3 = Summe 12 (im obrigen beispiel) Weiß jemand wie das geht? Wenn ich in die detailansicht schreibe steht unter jeder kostenstelle die gesamtzahl. und wenn ich das in den footer schreibe steht da "1" Muss ja irgendwie mit Summe(= bla bla gehen, oder? Und wo muss man das hinschreiben???
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Hallo Ihrz!
Also ich will ne kleine Datenbank erstellen für ne Privat Bibliothek. Sind so ca. 50.000 Bücher. Undzwar sollte die Datenbank behinhalten:
Nur hab ich keinen wirklichen Plan von Access! Hat jemand von euch ne Vorlage oder vll n Tourtorial dafür? Bitte meldet echt ![]()
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
also, du kannst z. b. ein formular erstellen das nur dafür da ist das du neue bücher die du aufnehmen willst eintragen kannst. das ist dann so wie wenn du irgendwo ein richtiges formular ausfüllst.
dann kannst du ein Formular erstellen wo du nach bestimmten kriterien nach büchern suchen kannst. wie dringend ist den die geschichte mit der db? bin eigentlich recht fit da drin |
|
|
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Re: Microsoft Access - Bitte Hilfe!
Zitat: