Zurück   Boardplanet.net » Zum Thema... » Fun
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Microsoft: Doppelklick patentiert

Fun - Alles was Spass macht und lustig ist. Bilder, Witze oder Geschichten mit humoristischem Inhalt sind willkommen. Lachen ist gesund!

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.05.2004, 22:25   #1 (permalink)

Kein verspäteter Aprilscherz -- Das amerikanische Patentamt hat gestern ein Patent an den Software-Riesen Microsoft erteilt, das in seinen Grundzügen den bekannten Doppeklick auf die Maustaste beschreibt. In der Amtssprache heißt das allerdings: "Zeitbasierte Hardware-Knöpfe zum Start von Applikationen" und beschreibt eine Methode und ein System, mit denen die Funktionalität von Applikations-Buttons auf kleinen, in ihren Fähigkeiten beschränkten Computern erweitert werden kann. Microsoft beschränkte sich nämlich in seinem Patentantrag vom 12. Juli 2002 auf Handheld-Computer, die nicht soviele Funktionen aufweisen wie Desktop-PCs. Dennoch ist in der Patentschrift exakt der Vorgang eines Doppelklicks auf einen Mausknopf (Funktions-Button) beschrieben, mit dem durch unterschiedliche Intervalle der Betätigung oder längeres Drücken mehrere verschiedene Applikationen gestartet werden können. Angesichts dieser Tatsache könnte Microsoft tatsächlich für jeden Doppelklick auf einer Maustaste Lizenzgebühren verlangen.

Quelle:gamestar.de

also ich finde das ziemlich lustig. die amerikaner spinnen doch.
Alt 02.05.2004, 22:34   #2 (permalink)

lol microsoft hat sich echt nicht mehr alle....jetzt spionieren die die rechner bestimmt danach wie oft der user die doppelklick funktion benutzt

die sollten sich mal lieber drum kümmern das windows stabieler läuft und weniger hintertürschen für viren hat...

naja eher auslachen statt drüber lachen würde ich
Alt 02.05.2004, 22:34   #3 (permalink)

als ich das letzte woche las wollte ich mir die atembewegung patentieren lassen, aber ich hatte keine lust nach amiland zu fahren um das durchzusetzen :seufz:
Alt 03.05.2004, 00:02   #4 (permalink)

ne ne die spionieren uns ja nicht aus ob und wie oft wie doppelklicken, die wuerden lizenzgebuehren bei den Softwareherstellern verlangen, bei den man den Doppelklick braucht. Also Praktisch bei fast jeder Software
Alt 03.05.2004, 07:08   #5 (permalink)

Ich find das gar net lustig!

Wenn wir Pech haben darf demnächst jedes pisselige software programm gebühren an Microsoft zahle nur damit im Programm Doppelklicks getätigt werden. Wo soll das hinführen. Der Typ gehört echt erschossen!
Alt 03.05.2004, 07:19   #6 (permalink)

Ich mein die sind ja eigentlic ganz schlau, wer kommt denn schon auf so eine Idee ??? Uund wenn ihr selber ein Unternehmen leiten wuerdet, wuerdet ihr bestimmt auch alles tun um an Geld zu kommen !! oder nicht ?? So is das Buisness eben mal, kann man leider nicht aendern !!!
Antwort