miefende Mitbürger

Smalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.11.2005, 10:02   #26 (permalink)
AW: miefende Mitbürger

Kürzlich beim tanzen (Tango) hatte ich doch tatsächlich eine miefende Partnerin *blärch*, die roch nach saurem Schweiß.
Was tun? Gute 5 Minuten kein entkommen - krass.
mavr|k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2005, 10:19   #27 (permalink)

Meine Kollegin und ich verzweifeln auch bald!
Wir haben eine Kollegin, die wirklich erbärmlich riecht, besonders aus dem Mund! Der Geruch ist undefinierbar. Jauche? Ich weiß es nicht! Sie hat auch total kapputtes Zahnfleisch! Parodontose? Ihr Körpergeruch ist auch nicht viel angenehmer. Wenn sie nur an uns vorbei geht, müssen wir schon die Luft anhalten. Das ist nicht übertrieben. Es ist wirklich so. In unseren Aufenthaltsraum kann man nicht rein gehen, wenn Ihre Jacke dort hängt. Man hat das Gefühl als liefe man gegen eine Wand! Ob die das nicht merkt? Ich versteh das nicht!? Aber wie geht man mit sowas um? Den Mund halten nach dem Motto: Nase zu und durch!? Wie sagt man jemanden so etwas ohne daß man jemanden verletzt? Oder ist das Chefsache?
Alt 25.11.2005, 21:42   #28 (permalink)

das problem hab ich nicht mehr. in meiner gegenwart sind alle gepflegt... ok, donnerstag roch die halbe bude nach appenzellerkäse, weil wir in ner fondue-stube mittagessen waren... mit der zeit verwandelte sich der duft des appenzellerkäse in einen scheusslichen schweissartigen gestank. wir haben uns gegenseitig mit "du riechst wie ein schwein" beschimpft. *g* aber ernsthaft durfte ich sowas noch nie hören zum glück.

als ich noch in der lehre war, gab es in meiner berufsschulklasse einen mitschüler. er war der einzige aussenseiter und immer sehr distanziert bzw. zurückgezogen... was aber auch so seine gründe hatte... er hatte schrecklichen mundgeruch und achselschweiss.

nach dem sport hielt er es nicht für nötig mit den andern jungs duschen zu gehn. sondern zog sich einfach noch kurz n pulli übers shirt (welches er zuvor noch während dem sport trug!)... der horror war perfekt, als dieser sich im diplomkurs ohne mich zu fragen neben mich sass... (wir waren die 2 einzigen aus der klasse, die diesen kurs besuchen durften und ihn wegschicken konnte ich ungut).

"zum glück" konnte ich zu ihm nen guten draht aufbauen, so, dass ichs ihm mal direkt ins gesicht gesagt hab... dass er unhygienisch aussieht und ist. er schrecklich ausm mund stinkt und er sich doch mal besser pflegen soll. ich dachte, jetzt heult er gleich oder streitet alles ab. aber erstaunlicherweise war er mir dankbar, dass ich so direkt und ehrlich zu ihm war...

leider verstand er meine aufmerksamkeit etwas falsch und wollte nur noch an meiner seite kleben.... irgendwann musste ich ihn strikt zurückweisen, weil ich schon verfolgungsträume hatte... *g* ja und seit dem ist er wieder der alte. stinkt ausm mund und sowieso von überall her... eigentlich traurig.
angel-or-demon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2005, 09:11   #29 (permalink)

Zitat:
Zitat von Küken481
.... Aber wie geht man mit sowas um? Den Mund halten nach dem Motto: Nase zu und durch!? Wie sagt man jemanden so etwas ohne daß man jemanden verletzt? Oder ist das Chefsache?
Ich denke mal, da sollte schon jemand mit eurer Kollegin reden. Bei den meisten Menschen ist es ja nicht Absicht, daß sie sich nicht pflegen, sondern "Schlampigkeit" oder ähnliches. Das "Wie sag ich´s meiner Kollegin" ist natürlich heikel. Wenn ihr nur zu Dritt seid und kein persönliches Freundschaftsverhältnis besteht, wäre es vielleicht nicht schlecht, den Chef vorzuschicken. Wenn es wirklich so schlimm ist mit eurer K. , dann wundert es mich sowieso ein wenig, daß der Chef das noch nichts gemerkt hat und gegensteuert.
teesieb ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 27.11.2005, 19:06   #30 (permalink)

Zitat:
Zitat von teesieb
Wenn es wirklich so schlimm ist mit eurer K. , dann wundert es mich sowieso ein wenig, daß der Chef das noch nichts gemerkt hat und gegensteuert.
Es ist so schlimm!!
Und wundern tut es mich auch! In einer Arztpraxis, wo man mit so vielen Leuten zu tun hat, sollte sowas eigentlich nicht passieren. Was die Patienten wohl denken mögen... Ich möchte es gar nicht wissen!

Themen-Optionen