miefende Mitbürger

Smalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.10.2005, 09:36   #1 (permalink)
Böse miefende Mitbürger

Ist das wieder ein wohlriechender Morgen heute! *mief*

Da kommt doch eben ein Patient in die Praxis und riecht nach Schweiß als hätte er seit nem halben Jahr keine Dusche mehr von innen gesehen und verpestet die ganze Praxis. :kotz: Und dann diese fettigen Haare... Eigentlich dürfte man jetzt wg. akuter Erstickungsgefahr niemanden mehr reinlassen!
Und sowas um 8 Uhr morgens! So fängt der Tag doch besonders gut an!
Gott sei Dank ist heute Freitag...

Dann hatten wir eben einen Spezi, der roch als hätte er noch vergammelte Reste vom Appenzeller-Butterbrot von vorvorgestern an seinen Zähnen kleben! Pfuuuuuuuuuuuuuuuui!

Jeder kann mal nach Schweiß riechen, läßt sich nicht immer vermeiden, z. B. im Sommer, aber ist es nicht selbstverständlich, daß man zumindest vor einem Arztbesuch mal ein Stück Seife benutzt? :confused:

Das Schlimme ist ja, daß man diesen Leuten nicht einfach sagen kann: „Sie stinken wie ein Schw....!!!“

Vielleicht sollten wir ein Schild an die Tür hängen: „Bitte vor Betreten der Praxis Zähne putzen und duschen (mit Seife!!!)!“

Passiert Euch das auch oft in Eurem Job oder Alltag, daß Ihr Euch blöde Kommentare wie „Sie stinken bis zum Himmel“ verkneifen müßt? Oder habt Ihr schonmal jemandem Eure Meinung gegeigt? Los, ich möchte Eure Horrorstorys hören!!!

PS: Da fällt mir doch gerade noch eine Geschichte ein, die mir meine Hausärztin mal erzählt hat:
Sie hatte eine Patientin, dessen rechter Fuß geschwollen war. Zum Vergleich sollte die Pat. den linken Fuß freimachen, jedoch war die Pat. strikt dagegen mit der Begründung, sie habe sich heut morgen nur den rechten Fuß gewaschen!!! Igitt!
Alt 28.10.2005, 10:11   #2 (permalink)
AW: miefende Mitbürger

Die Geschichte hab ich doch schon mal gehört. Ich würd mir ja eher den Fuß waschen, der nicht geschwollen ist, wenn ich nicht schon beide wasche.

Aber erlebt habe ich das noch nicht, was aber auch daran liegen kann, dass die Versicherten sehr selten vorbeikommen. Stinken könnten mir höchstens die Kollegen. Bei denen is mir aber noch nichts aufgefallen.
Alt 28.10.2005, 10:13   #3 (permalink)

IH! :schleck:

Also ich bin schon der Meinung, dass man sich vor nem Arztbesuch wäscht...
Den Stinkern* kannst dus halt nicht verbieten sich nicht zu waschen.

Zitat:
Zitat von Küken481
Das Schlimme ist ja, daß man diesen Leuten nicht einfach sagen kann: „Sie stinken wie ein Schw....!!!“
Machs wie Garfield, leg nen fetten Stinkekäse hin und frag "Pfefferminz gefällig?"

Und ja, ich kenn auch solche Menschen, bei denen man an die Umkleidekabinen aus der Schulzeit denken muss... Haben auch sonen Kandidaten in der Arbeit.

*Um die Andere Seite mal zu betrachten.

Manche Menschen können aber auch nix dafür dass sie stinken oder schwitzen.

Drüsenprobleme zum Beispiel...
Ich bin z.B. auch jemand der schneller schwitzt weils mir einfach überall zu warm ist... bin ein Winterkind...

Bestes Beispiel, man geht vom Parkplatz nach drinnen. Draußen angenehme 10°C und drinnen
ist die )(!§/!=")§ Klimaanlage auf 25°C aufgerissen... Da wirds einem warm ums Herz...

Schweiss allein stinkt ja nicht, sondern erst, wenn er in Berührung mit "dreckigen" Bakterien kommt. Sprich, wenn man sich Deo drauf tut und hat vorher nicht geduscht hälts nicht so lang und man beginnt eher zu müffeln. Oder wenn man ein altes, schonmal angeschwitztes T-Shirt, nochmal anzieht.

so das wars dann erstmal von mir, dem *schnüfftestschnüff* NICHTstinkendem corny
Alt 28.10.2005, 10:14   #4 (permalink)

Natürlich passiert sowas! Ich stand schon öfters in der Schlange beim Aldi, Real, etc. wo ich mir dachte: "Alter Schwede! Geh mal duschen du dumme Sau!"

Auf der Arbeit ist mir das noch nicht aufgefallen. Da kommen anscheinend alle frisch geduscht und wohl riechend hin
Alt 28.10.2005, 10:24   #5 (permalink)

Zitat:
Zitat von faulwurf
Natürlich passiert sowas! Ich stand schon öfters in der Schlange beim Aldi, Real, etc. wo ich mir dachte: "Alter Schwede! Geh mal duschen du dumme Sau!"
LOL! Aus deinem Post geht nicht hervor, ob du mit der "Dummen Sau" dich, oder Jemanden vor bzw hinter dir in in der Schlange meinst... RPFÖ

sorry... rofl.. :heart:
Alt 28.10.2005, 10:27   #6 (permalink)

Zitat:
Zitat von cornholio
LOL! Aus deinem Post geht nicht hervor, ob du mit der "Dummen Sau" dich, oder Jemanden vor bzw hinter dir in in der Schlange meinst... RPFÖ

sorry... rofl.. :heart:
Du kleiner Scherzkeks! :mhh:
Alt 28.10.2005, 10:34   #7 (permalink)

Zitat:
Zitat von faulwurf
Du kleiner Scherzkeks! :mhh:
Die Frage war eigentlich schon ernst gemeint...
So etwas denke ich mir nämlich auch ab und zu mal nachdem ich
rumgeschuftet hab, oder nachm snowboarden...
Alt 28.10.2005, 10:38   #8 (permalink)

Zitat:
Zitat von cornholio
Die Frage war eigentlich schon ernst gemeint...
So etwas denke ich mir nämlich auch ab und zu mal nachdem ich
rumgeschuftet hab, oder nachm snowboarden...
Also ich versuche es zu vermeiden den Satz an mich selbst richtigen zu müssen. Wenn ich geschuftet habe und total verschwitzt bin geh ich erst duschen bevor ich unter Leute gehe
Alt 28.10.2005, 10:40   #9 (permalink)

Zitat:
Zitat von Manni Calavera
Die Geschichte hab ich doch schon mal gehört.
Hab diese Story sweetangel in der Shoutbox schonmal erzählt, wenn ich mich recht erinnere!
Alt 28.10.2005, 10:44   #10 (permalink)

Zitat:
Zitat von faulwurf
Also ich versuche es zu vermeiden den Satz an mich selbst richtigen zu müssen. Wenn ich geschuftet habe und total verschwitzt bin geh ich erst duschen bevor ich unter Leute gehe
Dann is ja alles klar! Ich handhabe das übrigens genau so.
Alt 28.10.2005, 11:18   #11 (permalink)

sowas passiert mir auch schonmal....

besonders dann, wenn ich mal von der innenstadt mit dem bus nach hause fahre... es ist schon extra ein bus, der doppelt so lang ist wie der normale und es fährt auch alle 15 minuten einer. trotzdem sind sie immer hoffnungslos überfüllt, was zur folge hat, dass man sich dort irgendwie quetschen muss.

tja und dann steh mal direkt neben irgendwelchen stinkenden leuten, die sich dann am besten auch noch an den oberen stangen festhalten (achselschweiß ole!) :kotz:

echt ekelhaft...
Alt 29.10.2005, 22:43   #12 (permalink)

Also ich denke manchen Leutz ist das gar nicht bewußt wie die vor sich hin stin...

Sorry, aber wir leben doch in einer modernen Gesellschaft wo Wasser , Seife und evt. auch ein Deo zur täglichen Hygiene einfach dazu gehören...

LG
Vivian
Vivianxxx2005 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2005, 22:44   #13 (permalink)

Off-Topic:
Hey Viv,cooles Avatar^^
Alt 29.10.2005, 23:00   #14 (permalink)

Zitat:
Zitat von Captain-Subtext
Off-Topic:
Hey Viv,cooles Avatar^^
Danke , freue mich das es Dir gefällt:dance2:

LG
Vivian
Vivianxxx2005 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2005, 06:44   #15 (permalink)

Manche Menschen können ja echt nichts dafür wenn sie stinken und da sag ich dann auch nichts.
Genau so im Sommer... es kann ja mal vorkommen daß man das Deo vergisst oder so und wenn es dann sehr heiß ist... naja, das kann passieren und ist nicht wirklich so wild.
Man riecht ja auch ob das was der Mensch da ausdünstet "frisch" ist oder abgestanden und alt.

Wenn aber jemand zu faul ist sich bzw. seine Kleidung zu waschen dann versteh ich das nicht.
Wir hatten hier im Büro jemanden der wirklich zum Himmel gestunken hat. Er arbeitet jetzt nicht mehr hier aber wenn wir über ihn reden ist er nur "der Stinker". Es ist ja nicht so daß wir es nicht versucht hätten- unsere Vorgesetzte hat öfter mal mit ihm dieses peinliche Gespräch geführt, und es hat nichts gebracht.
Manchmal hat er auch den gleichen Pulli (mit den gleichen Fleck) tagelang angehabt... da hat man dann auch gesehen daß er sich und seine Kleidung nicht wäscht. Von den Haaren und seinen Zähnen will ich garnicht reden.
Manchmal hat das ganze Büro (200 m²) nach ihm gestunken.

Ehrlich gesagt... ich bin zu feig jemanden der "fremd" ist so etwas zu sagen.
Wenn mein Schatz wieder mal Heimwerker spielt und dann ins schwitzen kommt sag ich schon mal: "Schatz, geh duschen."... aber fremden Leuten oder Arbeitskollegen oder so könnte ich das nicht so ins Gesicht sagen... ist ja peinlich.
Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"
Mahr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2005, 15:06   #16 (permalink)

Off-Topic:
Dann stelle man solchen Leuten einfach mal ne Dose AXE auf den Schreibtisch und klebt n lustigen Zettel dran,der auf die Benutzung verweist!

Peinlich ist für mich was anderes,sowas fällt ja schon mehr unter Zivilcourage,und die ist doch erwünscht³
Alt 05.11.2005, 15:18   #17 (permalink)

Also ich hatte letztes Jahr eine in meiner Klasse, die auch immer übel gerochen hat..und natürlich haben sich meine Mitschüler da nen Spass drausgemacht, die dauernd aufs übelste zu beleidigen..ich meine, klar muss man das denen sagen, aber nich auf so ne Art und Weise. Als wir es ihr dann in nem ordentlichen Ton gesagt haben, wars auch nich mehr so schlimm...
HighlyEvolved ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2005, 17:53   #18 (permalink)

Ich hatte in der Arbeit auch so einen, der immer müffelt... Jeder hats ihm gesagt aber das war dem egal. Einmal kam der am [i]Montag[/]morgen mit schwarzen dreckigen Händen in die Arbeit, und auf die Frage warum sie denn so dreckig seien antwortete er:"Ich hatte keine Zeit sie mir zu Waschen..." lol...
Alt 07.11.2005, 18:26   #19 (permalink)

was mich stört sind leute die nach zigaretten müffeln, besonders wenn sie dich anquatschen nachdem sie gerade geraucht haben... jenachdem was die für ne marke geraucht haben, haben die nen richtig üblen mundgeruch...
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2005, 20:03   #20 (permalink)

Heute ist wieder einer der verdammten Tage, die ich kaum ertrage und mich ständig selber frage, warum mich all diese Gerüche plagen, die ich nicht kannte oder nur vom Hörensagen.... *sing*

Also, ich hab meinen Chef noch nie meckern hören in Bezug auf stinkende Patienten, weil er da selbst nicht so empfindlich ist *rofl*, aber heut morgen hatten wir nen Opi, der absolut den Vogel abgeschossen hat! Aus allen Poren und Öffnungen hat der gemieft!! Der hatte sich noch nicht mal die Haare gekämmt!

PFUUUUUUUUIIIIIIIIIIIIIIIIIIII!!!!!

Und dem hat Cheffe dann doch tatsächlich gesagt, er solle duschen gehen!!!

Wunder gibt es immer wieder....
Alt 14.11.2005, 22:23   #21 (permalink)

Stinkende Leute am Arbeitsplatz, na, da kann ich ein Lied von singen. Aber leider bin ich dafür zuständig, dass die nicht mehr stinken! Arbeite im Altenheim, da wird man leider ständig mit üblen Gerüchen bombadiert. Aber wenn die Kollegen dann auch noch nach Schweiß stinken, dann hört es irgendwann auf! Haben momentan ne Praktikantin, die leider wohl auch nix von Waschen und Deo hält und wenn die das Dienstzimmer verlässt, reißen wir erstmal das Fenster auf! Und dann hatten wir noch ne Russin, da konnte man auch genau sehen und riechen, wann die geduscht hat und wann nich. Die lief auch tagelang mit fettigen Haaren rum und müffelte auch nach Schweiß. :kotz: Und dann will sie den Bewohner erzählen (von denen die viele auch ne Wasserphobie haben), dass sie unbedingt duschen müssen?! Bäh! Ist das denn so schlimm, sich zu duschen? Und ist das Deo so teuer? Ich geh auch jeden Morgen unter die Dusche!
Kröte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2005, 17:08   #22 (permalink)

Zitat:
Zitat von Küken481
Heute ist wieder einer der verdammten Tage, die ich kaum ertrage und mich ständig selber frage, warum mich all diese Gerüche plagen, die ich nicht kannte oder nur vom Hörensagen.... *sing*

Also, ich hab meinen Chef noch nie meckern hören in Bezug auf stinkende Patienten, weil er da selbst nicht so empfindlich ist *rofl*, aber heut morgen hatten wir nen Opi, der absolut den Vogel abgeschossen hat! Aus allen Poren und Öffnungen hat der gemieft!! Der hatte sich noch nicht mal die Haare gekämmt!

PFUUUUUUUUIIIIIIIIIIIIIIIIIIII!!!!!

Und dem hat Cheffe dann doch tatsächlich gesagt, er solle duschen gehen!!!

Wunder gibt es immer wieder....
Mein Zahnarzt hat sich auch mal bei mir beschwert. Kam aus dem Behandlungsraum nebenan zu mir und meinte nur: "Das gibt es doch garnicht. Der Patient da drüben, angezogen mit dem feinsten Zwirn, aber die Zähne bestimmt seit Wochen nicht mehr geputzt. Da hab ich jetzt erst mal ein Mädchen hingeschickt zum Reinigen!"
teesieb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2005, 06:05   #23 (permalink)

Zitat:
Zitat von teesieb
Mein Zahnarzt hat sich auch mal bei mir beschwert. (...)
Nenn mich penibel, aber ich finde das von dem Zahnarzt auch alles andere als ok, so etwas zu einem anderen Patienten zu sagen.
Mahr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2005, 12:13   #24 (permalink)

Zitat:
Zitat von Mahr
Nenn mich penibel, aber ich finde das von dem Zahnarzt auch alles andere als ok, so etwas zu einem anderen Patienten zu sagen.
Im Prinzip hast du recht, aber ich habe leider so schlechte Zähne, daß ich meinen Zweitwohnsitz in die Praxis verlegt habe. Wir kennen uns also recht gut. Vielleicht ist es dadurch entschuldbar. Außerdem habe ich den betreffenden Patienten ja nicht gesehen.
teesieb ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 19.11.2005, 17:32   #25 (permalink)

Zu dem Thema....ich arbeite im Krankenhaus als Lernschwester...(leider immer noch). Da erlebt man manchmal die wiederlichsten Sachen...nur ist es da etwas anderes...weil die Leute sich nicht immer waschen können und nicht immer gewaschen werden können...aber man hat ja mit allem zu tun wie auch mit Ausscheidungen und anderen Dingen wie Tod...da ist es nicht immer so schön verschiedene üble Gerüche zu erleben. Ich habe mal einen toten Patienten gewaschen und versorgt...es war nicht angenehm, aber ich fühlte mich nicht komisch...sowas kann nämlich nicht jeder ab...

:blob:
dizzy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen