Mini Cars - Führerschein Klasse S

Politik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.11.2004, 20:16   #1 (permalink)
Mini Cars - Führerschein Klasse S

( heute sollte aber für jeden was dabei sein)

Die neue S Klasse unter den Führerscheinen soll künftig 16jährigen ermöglichen, auch über Mofas und Roller hinaus am Strassenverkehr teilzunehmen. Nämlich in Form vom Führen der neuen Mini Cars. Extrem leichte Kunststoffautos, die nicht schneller als 45 Km/h fahren und bei einem Crash den Tod des Fahrers nahezu versichern. Tolle Idee! Dabei geht die Gefahr noch nicht einmal hauptsächlich von der fehlenden Knautschzone aus, sondern vom drohenden Jugendtrend, so eine Kiste zu fahren. Von mir aus ein klares Nein! Ich finde unsere Führerscheinregelung eigentlich gelungen und man stelle sich nur einmal vor wie es sein wird, wenn Minderjährige in Zukunft mit ihren Spielzeugautos die Strassen blockieren und sich reihenweise ins Nirvana fahren. Ich seh's schon kommen, das Ganze wird schneller wieder abgeschafft, als es in Kraft tritt. Die aufgebrachten Elternstimmen werden zu Hauf da sein und meine Rente ist so schon gefährdet genug, als dass man den Kids noch erlauben muss mit 16 Crashkisten zu fahren
Alt 22.11.2004, 20:31   #2 (permalink)
AW: Mini Cars - Führerschein Klasse S

ich hab davon eben einen bericht inklusive crash test im fernsehen gesehen. die haben solch ein s-auto gegen einen renault twingo crashen lassen, der twingo ist nun wirklich ein fliegengewicht, aber dieses komische kunststoffauto hats zerissen als wäre ein hummer jeep mit 180 sachen reingerast. die teile haben noch nicht mal airbags oO

hinzu kommt ja noch dass die 16 jährigen die sowas fahren meiner meinung nach eh schon deutlich unfall gefährdeter sind, 1. bei vielen wegen der reife (ich muss mich nur dran erinnern wie ich mit 16 aufm roller rumgeheizt bin) und 2. wegen der wohl ziemlich lächerlichen führerschein prüfung. die besteht ungefähr daraus die verkehrszeichen zu kennen und ein bisschen lenken zu können.

außerdem ist es sehr naiv zu glauben dass dann wirklich nur 45 mit den dingern gefahren wird, roller dürfen auch nur 45 fahren und teilweise laufen die teile 120, das wird bei den mini autos nicht anders sein.

also von mir ein klares NEIN.

edit: außerdem wird das doch sehr eigene volk der mercedes s-klasse fahrer schon allein wegen dem namen dagegen protestieren
Simon Sorcerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2004, 21:06   #3 (permalink)

Genau den gleiches (vermute ich mal) Bericht habe ich eben auch gesehen. Ich muss gestehen es graust mir vor dem Gedanken! Diese blöden Karren halten doch nur den Verkehr auf und die 16jährigen können auch nicht vernünftig farhren (die meisten)

Man sieht es ja schon an den ganzen Roller Prollos die meinen sie wären die coolsten mit ihren 7 PS und denn nach 20 m trotzdem nur den Verkehr aufhalten. Diese tollen Plasikautos sind mind. genauso lahm und noch schwerer zu überholen...

Bei dem Crashtest fuhr die Karre gegen enen Twingo... man stelle sich als "Gegner" jetzt mal einen 7er BMW oder einen LKW vor... gute Nacht lieber S-Führerschein-Besitzer...

Also ich halte das Vorhaben für absolut überflüssig und gefährlich... eine absolute scheiss Idee!
Alt 22.11.2004, 22:38   #4 (permalink)

@fauli: das nennt man dann auch Darwinismus... die dummen erwischt es eben... ist ja auch mal gar nicht soooo schlecht :P
Ventus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2004, 07:50   #5 (permalink)

Sorry, aber das ist doch mal wieder einer von vielen wehenden Hirnfurzen.

Jeder halbwegs "normale" Jugendlicher wird sich mit 16 nen kleinen feinen 50ccm³ Roller kaufen, nen Malossi Zylinder und nen Arrow Auspuff dran montierenund dann die dummen die mit so ner Plastik Schüssel umhergurken schwerst verblasen!

Aber mal im Ernst. Erstens sehe ich da ernsthafte Probleme im Bezug auf normale Autos im Straßenverkehr. Es ist doch schon lästig genug wenn ein Traktor oder ein Opa mit so nem 25kmh Auto vor einem tukkelt. Wenn dann auch noch frische Straßenverkehrsteinhemer mit langsamen Mobilen unterwegs sind, na danke.

Zweitens finde ich auch dass das Leichtauto eine fehlende Sicherheit vermittelt. Ich habe Crash Tests gesehn wo selbt ein kleiner süßer Twingo (wink@Spree^^) diese Kunststoffautos komplett geplättet hat!

Unterm Strich: DAGEGEN!
overdose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2004, 10:22   #6 (permalink)

Also, ich hab den Bericht nicht gesehen und auch sonst noch nichts davon gehört. Aber wenn ich allein schon daran denke, wie unsicher diese Autos sein sollen, dann glaub ich kaum, dass sich diese Idee durchsetzt. Ich mein, ok, wenn Z.B. alte Autos keinen Airbag haben versteh ihc das ja noch. Aber wie können die denn so Autos, die sie extra für 16jährige erschaffen habn, die vorher noch gar mit'm Autofahren am Hut hatten, ohne Airbag konstruieren????? Das erscheint mir doch sehr komisch...
Und was die Schnelligkeit dieser Autos betrifft....dadurch werden Unfälle auch nicht vermieden. Ich glaub, dass eher das Gegenteil der Fall ist. Wahrscheinlich ärgern sich dann alle "normalen" Autofahrer so sehr, dass sie nur noch überholen wollen und es gibt ja genug Chaoten unter uns....
Bin dagegen :ohnemich:
Sunshine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2004, 14:38   #7 (permalink)

ich bin auch dagegen
ich weis nich ich hab auch so nen bericht gesehen und muss sagen das is einfach nur schwachsinn, kids mit den "autos" fahren zu lassen, erstens sind se sau lahm und behindern den verkehr, zweitens sind se sau gefährlich weil keine knautschzone und drittens werden sich bestimmt die kids rennen liefern und sich platt fahren damit. zudem gibt es auch andere fortbewegungsmittel als solch ein spielzeug auto.

DAGEGEN

Alt 23.11.2004, 14:58   #8 (permalink)

Find das auch absolout verantwortungslos... wären die Auto´s wenigstens verkehrssicher... aber so... Tempo 40 reicht locker bei den autos um tödlich auszugehen, und -natürlich- wird jeder idiot der so ein ding besitzt die 45 ausnutzen!
Funny how we say we don't need it
then turn around and try to achieve it.
-JD- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen