![]() |
|
Miniatur-ÜberwachungsstaatSmalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Miniatur-Überwachungsstaat
Auf Pro 7 (in einer Sendung namens U20) kann man gerade eine Art Mini-Überwachungsstaat sehen.
Eine 13 Jährige wird von Ihren Eltern mit Kameras überwacht, ca. 20 mal am Tag angerufen und und und. Die treibende Kraft scheint dabei die Mutter zu sein, die ihren Kontrollwahn nicht im Griff hat. Der Vater ist aber wohl auch nicht viel besser (bsp: er ist mit dem Auto unterwegs, bekommt mit, dass jemand zu seiner Tochter in die Wohnung gekommen ist und hält erstmal an, um auf dem Laptop im Kofferraum zu gucken, ob es nur der angekündigte Privatlehrer oder wer anderes ist). Das ganze Überwachungszeug hat die Eltern übrigens 25.000 € gekostet. Ich empfinde das Verhalten der Eltern als ziemlich asozial und würde beiden mal eine Therapie empfehlen. Ihr würde ich empfehlen, einfach mal Anzeige zu erstatten. Selbst wenn das nicht geht und die Polizei sie nur zu den Eltern bringt und mit ihnen spricht - da sehen die Eltern wenigstens, wie sehr es sie stört.
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Miniatur-Überwachungsstaat
na dann leb ich in nem mini-mini-überwachungsstaat...
meine mutter ruft mich ungefähr 5 mal am tag an und wir sehen uns mindestens einmal die woche ich glaub ich geh jetzt mal nach kameras suchen, vllt hat sie welche angebracht als wir urlaub waren und sie catsitter gepielt hat ![]()
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Die Leute, die bei solchen Sendungen mitmachen bzw. sich zur allgemeinen Verblödungsverfügung stellen müssen schließlich primitiver sein, als das Fernsehprogramm.
Jeder Mensch mit Hirn und einem einigermaßen gescheiten Sozialempfinden macht um solche Sendungen automatisch einen großen Bogen. Was hast du also erwartet dort zu sehen? Ich behaupte bzw. hoffe mal, dass solche Menschen nicht der Allgemeinfall sind, sondern eher als besonders blöde betrachtet werden können.
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Danke an Pro7 für ihren investigativen Journalismus
Jetzt mal abgesehen von der Glaubwürdigkeit solcher Medien, sollte davon auch nur ein Funken war sein (Gut, warum auch nicht? Der Mensch ist im Großen und Ganzen schon relativ bescheuert und es gibt kaum was, was irgendwer noch nicht gemacht hat) dürfte doch demnächst das Jugendamt oder eine sonstige Instanz bei denen mal auf der Matte stehen. Auch wenn das die eigene, minderjährige Tochter ist, ist das nach meinem Rechtsverständnis (ich gebe zu, groß dürfte das nicht sein) ein Strafbestand sein - schon allein wegen der Würde und der Unantastbarkeit, oder?
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Zitat:
@ beddy: nee das haben sie geschickt gemacht. in ihrem Zimmer ist keine Kamera. ![]() Aber zum eigentlich Thema: Die Eltern haben mMn einfach nur Angst davor, dass ihr Kind entführt wird. Die haben einen sehr betuchten Eindruck gemacht. Aus der Eltern-Position heraus kann ich die Angst schon verstehen, aber die Lösung für das Problem finde ich auch nicht akzeptabel. Soll die Mutti halt daheim arbeiten...
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Zitat:
Besser wärs wenn sich die Eltern mal nen Termin verpassen lassen... ![]() btw: hat jemand lust mal im Pro7 Forum zu suchen? Da gibts bestimmt auch was drüber...
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Zitat:
"Oh, U20 auf Pro 7. Is sicher eine gescheite Sendung." Es hat sich nicht gelohnt noch mit nem Film anzufangen, weil ich jeden Moment einen Anruf erwartet habe, nachdem ich dann auch gleich losgemusst hätte. Da hab ich dann einfach von DVD auf Fernseher umgeschaltet und Pro 7 angelassen, während ich am PC saß. Mal abgesehen davon, was man von dem Programm von Pro 7 zu halten hat, war das Verhalten der Eltern total daneben. Um nochmal 2 Beispiele zu nennen: 1. Die Tochter ist in der Stadt (Köln) einkaufen und der Akku ihres Handy ist alle. Die Mutter, die gerade mal seit einer halben Stunde nicht weiß, wo ihre Tochter ist, ruft ihren Mann an, der dann einen (geschäftlichen?) Termin absagt und sie abholt. Während sie ganz gut erkennt, dass sie und ihre Freundin den Weg nach Hause schon gefunden hätte, kann der Vater nur meckern und ist für Argumente scheinbar taub. 2. Als die Eltern ihr dann doch mal erlauben, ohne sie mit einer Freundin in einen Freizeitpark zu gehen, fahren sie schließlich doch nach. Der Vater der Freundin wird dann blöd angemacht (man wäre von ihm ja so enttäuscht), weil der draußen am Auto wartet und darauf vertraut, dass die Mädels wie mit ihm vereinbart in 3 Stunden wieder da sind - scheinbar war das Einverständnis der Eltern daran gekoppelt, dass ein Erwachsener die ganze Zeit bei ihnen ist. Die Mädchen sind dann 10 Minuten vor der Zeit und müssen sich dann auch eine Standpauke anhören, anstatt dass die Eltern sie dafür loben, dass sie so zuverlässig ist. ![]()
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
lol, hört sich alles toll an. Wie alt ist die Tochter?
Wahrscheinlich zieht die aus sobald es geht und die Eltern hören nie wieder was von ihr. Mit 30 macht sie dann eine Therapie weil sie die Vergangenheit verarbeiten muss. ![]()
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() @white, die war 13.
|
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | ||
|
Hey Mannilein, hiermit:
Zitat:
sondern mehr die Leute, die in solchen Sendungen auftreten. Sagen wir mal so, aufgrund deiner Artikulationsfähigkeit würde ich schon alleine deswegen davon ausgehen, dass du NICHT einer dieser Menschen bist die folgendes sagen:Zitat:
![]()
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|