![]() |
|
Mit Mädels PlaudernPartner, Liebe und Zweisamkeit Sexualität, Partnerschaft etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mit Mädels Plaudern
Also ich hab so ein Problem, ich hab keine probleme Mädels anzuquatschen, da bin ich meistens etwas angetrunken :cool2:
naja das problem ist anderer natur, ich seh nicht gerade schlecht aus, will net angeben, ich sags nur um es als grund auszuschließen jedenfalls sollte ich dann mit einem mädl telefonnummern ausgetauscht haben und wir machen uns dann per sms oder halt telefonieren ein treffen aus beginnts! wenn meine freunde dabei sind quatsch ich wie ein Wasserfall, null probleme mit irgendwem zu kommunizieren. aber sobald ich mit einem Mädl allein bin red ich nur noch scheisse, ich weis ja nicht wie das bei euren Dates ausschaut aber ich red halt immer über was weis ich studium, wenn sie noch schule geht halt über die schule, urlaub, und wasweisich sonstnoch was, halt über alles mögliche nur irgendwie kommt es mir so vor als ob sich sobald ich mit einem mädl allein bin eine drossel einschaltet oder so und es kommt mir so vor als würd ich die mädls immens langweilen, ich weis net ob ich mir das einbilde aber ich glaub das das so ist, ja und wenn nach dem 2. treff kein fortschritt zu erkennen ist brich ich den kontakt ab, bzw. ich warte ob von ihrer Seite was kommt, was dann meistens nicht der Fall ist. Also irgendwas mach ich falsch und ich möchte wissen was und wie ich es besser machen kann! |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Mit Mädels Plaudern
Hmm, Mundegruch?
![]() Nein. So wie das für mich klang, erzählst du ziemlich viel von dir. Viele Mädels die ich bis jetzt kennengelernt hab erzählen beim ersten Treffen gerne von sich. wenn man da ansatzt und immer mal wieder nachhackt, kannst du aus den Informationen vielleicht eine Basis für Gemeinsamen Gesprächsstoff finden. Und versuch mal von den Stadartthemen wegzukommen. Beim zweiten Treffen kannste dich ja ein bissel vorbereiten, anhand ihrer Informationen. Also belies dich da ein bissel.
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
ja diese erfahrung wie richi sie schildert habe ich auch schon gemacht , das mädels gerne von sich erzählen, wen das der fall ist, nicht anfangen von sich immer weiter zu erzählen
sondern sie auch häufiger was fragen und so kommt man vielleicht auf ein thema was für beide interessant ist und dann läuft das gespräch von alleine sollte es dann zu einem weiteren treffen kommen dann weist du ja schon ein menge über sie und kannst dir halt im vorfeld schon gedanken machen über was du mit ihr reden willst gibt ja dann vielleicht auch sachen die du gerne genauer wissen magst , und ihr wird es bestimmt auch so gehen und dann kommt das gespräch auch ins rollen aber ich halte es für falsch , nichts oder fast nichts zu sagen, genauso wie das gegenüber tot zu reden. man muss eben en mittelding finde ![]() kopf hoch klappt schon
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
ja danke jedenfalls, es stimmt, darüber hab ich bisher noch garnet so nachgedacht, ich rede wirklich zuviel von mir, aber ich hab auch mal die erfahrung gemacht, daher rührt das wahrsch., das sowie ich aufgehört hab zu reden, das gespräch von ihrer seite nicht weitergeführt wurde, das heist wenn keiner mehr redet isses auch blöd, aber danke das ihr mich da mal drauf aufmerksam gmacht habt!
|
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
oh je ich kannte auch mal einen, der hat auch nur von sich geredet... die ganze zeit.. (aber dann auch noch wie toll er aussehen würde lool also das is ja voll daneben)...auf jeden fall kam das gar nicht gut an.
![]() und kein wunder... wenn er dann aufhörte zu sprechen, dann haben die mädls dann auch nichts mehr gesagt, weil die sich nur dachten "was ist der eingebildet" und blablablabla *schnarch*. also... das kommt gar nicht gut. was auch überhaupt nicht geht ist: die mädls vollzuschleimen, obwohl man sie noch gar nicht richtig kennt. das ist ja so nervig und so unecht. da käm ich mich tierisch verarscht vor. oje. da fragt man sich eigentlich nur, ob das seine masche ist und wieviele andere mädls genau die gleichen komplimente hören konnten. aber das tust du, so wie du geschrieben hast, zum glück ja nicht sei was mehr interessiert an den mädls... lass sie erzählen , frag sie viel etc etc
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Ich dachte immer ich würd keinen Satz rausbekommen. Aber hab mich dann super unterhalten über alles Mögliche. Das war abe auch n Hin und Her. Über deutschekomedie, Kindheitsunfälle und sowas. Halt Smalltalk, wo man was über die Person lernt aber halt nicht zu schwerer Stoff.
|
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Ich denke man merkt schnell ob man auf einer Wellenlänge miteinander liegt.
Ente hat das eigentlich gut beschrieben: Zitat:
Die Themen die du aufgezählt hast sind doch ok. Wenn man sich kennenlernt dann "klappert" man ja eigentlich erstmal so die allgemeinen Dinge ab....Schule oder Studium...Musikgeschmack.... Klar sollte so ein Gespräch irgendwie ausgewogen sein, mal erzählt der eine von sich und mal erzählt der andere von sich. Vielleicht hatten die Mädels mit denen du diese Erfahrung gemacht hast irgendwie das Gefühl mit dir nicht auf einer Wellenlänge zu liegen, oder es lag einfach an mangelndem Interesse, kann ich aber nicht genau beurteilen. Wenn wirklich gleich auf Anhieb Sympathie da ist, dann ergibt sich ein Gespräch ganz von allein, dann braucht man auch vorher in Gedanken gar nicht durchzuspielen welche Themen evtl. interessant sein könnten. Damit setzt man sich meiner Meinung nach auch irgendwie ein bißchen selbst unter Druck. Lass es auf dich zukommen, du wirst es merken wenn "die Richtige" vor dir steht. ![]() |
||
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
den größten fehler den die meisten machen ist, dass sie sich vor einem date oder treffen oder was weiss ich was nen riesen kopp drum machen, was man sagen soll, wie man dem anderen gefällt, worüber man reden sollte usw.
das ist aber scheisse sei einfach du selber, verhalte dich ganz normal und verstell dich nicht. wenn du dich normal , offen und selbstbewusst verhältst, kommt das erstens besser an und zweitens fährt man auf dieser schiene, wenn sich dann was entwickelt direkt besser, da man sich nicht verstellt und es so auch später nicht zu komplikationen kommt, wenn sich im laufe einer beziehung herausstellt, dass man doch unterschiedlicher als gedacht ist.
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Vielleicht zu unsicher in solch einer Situation, weil du vor einem unbekannten Faktor stehst den du nicht kennst? Was will sie, was möchte sie hören, wie findet sie mich, hoffentlich mache ich nichts falsches?
Etwas mehr Selbstvertrauen was das betrifft, und wie schon gesagt wurde eine gemeinsame Basis für Gespräche zu finden wirkt da schon oft wahre Wunder! |
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
also danke schonmal für eure antworten, nur um das klarzustellen falls da ein falscher eindruck entstanden sein sollte, ich bin nicht schüchtern, überhaupt nicht. Es happert eben nur daran wenn ich mit dem mädel alleine bin, *siehe oben
*am samstag hab ich wieder mit mit so einem mädel geredet, also normalerweise wenn ich SA abend mit mädels rede ist es in lauten lokalen, dieses mal wars aber in der "chillout lounge" jedenfalls das war so eine ähnliche situation wie ich sie obebn beschrieben habe meine freunde waren zwar dabei aber die waren alle selber in ein gespräch vertieft, also hab ich einfach mirt dem mädel neben mir zu plaudern begonnen, ka wie die da hingekommen ist , na die war schon vorher da.jedenfalls ich hab kein problem ein Gespräch mit ihr zu beginnen, am anfang(die 1. 1-5 minuten) ist alles ok gelaufen(ich muss auch dazu sagen das ich dieses mädel nicht sonderlich attraktiv gefunden hab, mir war nur langweilig, weil wie schon gesagt alle beschäftigt waren) doch dann im gespräch war es halt so ich hab versucht das mädel alles mögliche zu fragen wo man auch wirklich lange drauf auntworten könnte, oder zumindest länger als sie es getan hat, jedenfalls hab ich dann wieder die meiste zeit geredet, das mädl war auch etwas schüchtern, aber naja jedenfalls ich kann da auch net einem mädl mit dem ich mich unterhalte irgendwelche vorträge halten, also hab ich versucht irgendwelche themen zu finden die sie interessieren könnten, ich hab dann sogar schon begonnen über tv-shows zu plaudern und ab und zu ist von ihr ein leises lachen oder lächeln rübergekommen, aber eben nichts aufregendes ich war echt froh wie dann endlich eine freundin von ihr gekommen ist und sie sich rüber verzogen haben. ![]() |
|
|
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
also, ich würde mal sagen, dass du dich von dem vorsatz verabschieden solltest, dass du für die frauen den ententrainer machen musst.
oft ist es so, dass einem eine frau äusserlich gefällt, aber man dann bei näherem hinsehen feststellt, dass man nicht auf der gleiche wellenlänge funkt. das äussert sich oft darin, dass man keinen gemeinsamen gesprächsstoff findet. für mich ist das dann eigentlich ein hinweis, dass sie nicht die richtige ist, jedenfalls nicht für tiefgründigere dinge, wenn du weisst, was ich meine :-)) man sollte einfach man selbst sein und einfach mal die klappe halten, wenn man nix zu sagen hat. wenn man auf der gleichen wellenlänge funkt, dann geht einem kaum der stoff aus, oder man muss auch nicht immer was sagen, weil man sich aus so versteht. |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|