![]() |
|
Mitgebrachtes Essen im KinoSmalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Hallo BP!
gestern Abend bin ich doch glatt erwischt worden, wie ich gemütlich meine Coke (0,79 ct) und meine Tüte Chips (1,50 €) konsumierte. Ein aufmerksamer Kinomitarbeiter hat mich mehr oder minder freundlich darauf hingewiesen, dass das mitbringen und verzehren von eigenen Speisen und Getränken untersagt ist. Meine Chips und meine Coke konnte ich mir nach dem Film wieder abholen kommen. Wie gut das ich einen Plan B hatte. So griff ich also in meinen Rucksack und machte da weiter, wo ich aufgehört hatte. Der Film war übrigens sehr gut, aber zurück zum Thema. Als ich dann meine selbst mitgebrachten Lebensmittel wieder abholte, konnte ich mir eine markante Diskussion mit dem Personal nicht verkneifen. Fest entschlossen, herauszufinden, warum ich die 4€ Coke und die 3,50€ Chips die ich dort erwerben kann, denn verspeisen darf und meine Speisen nicht, bekam ich die Antwort: Die Snackbar ist die einzige Einnahmequelle des Kinos. Sonst würde sich jeder seine Sachen mitbringen und wir müssten es wegräumen. An diesem Punkt musste ich gehen, da ich sonst über die Theke gesprungen wäre. Glaubt ihr etwa auch, dass das Kino keinen Cent von den 8,50 € für die Vorstellung sieht? Zudem habe ich noch nie gesehen, wie ein Kinobesucher brav seine Chipsschale und seinen Colabecher am Ausgang in die Mülleimer geworfen hat. Somit wäre das "Aufräumargument" nichtig. Wie sieht denn die Rechtslage in einem solchen Fall aus? Sagen wir mal, ich wäre pleite und stark dehydriert *GGG*. Vielleicht nehme ich beim nächsten Kinobesuch das Fondueset mit... mal sehen. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Mitgebrachtes Essen im Kino
Ich find das auch immer n bisschen übertrieben, wenn man im Kino seine selbstmitgebrachten Chips usw. nich essen darf...meine Freundin musste ihre auch schon mal abgeben und durfte sie sich nach dem Film dann wieder abholen..Also ich glaub kaum, dass das Kino nur an den Snackbars was verdient. Dann müssten die ihre Kinos wahrscheinlich wohl schon alle zumachen..es gibt nämlich genügend Leute, die ihr Essen selbst mitbringen. Und wenn die Preise dort nich so unverschämt wären, dann würde das Ganze wohl auch etwas anders aussehen..finde ich.
|
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Zitat:
Zum Vergleich: Welche Tankstelle könnte sich schon von dem verkauften Sprit ernähren? Und so prickelnd geht's den Kinos hierzulande schon lange nicht mehr. |
||
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
du lässt dir von einem kinomitarbeiter dein essen wegnehmen? selber schuld.
wenn du dich sonst nicht wehren kannst würde ich mir meine getränke in die gleichen pappbecher füllen und die gleichen chips fressen die die im kino verkaufen... dann kann ja wohl keiner was sagen. ich war noch nie ohne eigene verpflegung im kino und mir is sowas auch noch nie passiert, noch habe ich jemals davon gehört. was isn das fürn schuppen
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
War gestern auch im Kino, mit dabei u.a.:
1 Flasche Sinalco Limo 1 Tüte Chips 1 Tüte Saure sachen 1x Schokolade... Der Folm konnte losgehen. Dann setzte sich eine Frau neben mich hin mit ihrem Sohnemann (evtl 10 Jahre alt). Ausgerüstet mit 2x Nacho Chips groß (ca. 5 Euro je Portion) und 2x Cola groß (auch so 5 € um die Kante) saßen sie brav da und schimpften über die Preise. Zuzüglich der 8,50 (!!!!!!) für die Eintrittskarte kamen die beiden (ich wiederhole: 2 Personen!) auf ungefähr 37 € für einen Abend Kino! Das sind, um an die guten alten Zeiten mal zu erinnern, fast 74 DM. Für einen Abend im Kino! Mir kann niemand erzählen, dass das Kino davon fast nichts sieht... Erwischt wurde ich auch noch nicht, dafür waren gestern abend aber auch zuviele Leute da, das hätte schlichtweg Chaos gegeben, wenn man da jeden kontrolliert hätte. Allerdings, und da muss ich Pike stellenweise recht geben, es gibt solche Idioten bzw. Kontrolleure. Habe das mal bei jemand anderem gesehen in einem Kölner Kino. Der Typ und seine Freundin mussten ihre Taschen leeren...
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill) Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel) Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi) |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
ich weiß auch schon genau was die kinos machen werden, wenn sie durch solche aktionen genug kunden vergrault haben: die werdens auf die raubkopierer und filmsauger schieben und dann die eintrittspreise und verzehrpreise erhöhen um die einnahmeausfälle zu kompensieren...
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Deswegen gehe ich auch nur selten ins Kino. Ist einfach zu teuer. Und wenn die richtig guten Filme dann auch noch ausbleiben, gibt es keinen Grund mehr, ins Kino zu gehen.
Andererseitshabe ich mir eigentlich immer etwas aus dem Laden nebenan geholt und nicht im Kino. Oder nur ne Coke, dann haben die Leute gesehen, dass ich was gekauft habe und sehen nicht so hin.
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
also ich nehme (wenn ich es nicht vergesse) immer selbst fressalien mit. gerade heute wird es wohl der fall sein. aber erwischt wurde ich noch nicht. höchstens wie ich die füsse auf den vorderen sitz schmiss.
ich selbst kann nicht glauben, dass das die einzige einnahmequelle des kinos ist. vielleicht bei manch anderen kinos oder vorallem in deutschen kinos wo der eintritt viel billiger ist als in den schweizer kinos.. aber soll mir mal einer erzählen bei mind. 11euro (umgerechnet) eintritt macht da keiner gewinn?? die chips und maltesers bzw. m&m's kosten 4euros. wer hat da schon bock das zu bezahlen? liegen lassen tut im kino jeder alles. naja... das selbe in den diskos. letztens hatten wir ne weinflasche dabei und die nicht rechtzeitig entsorgt (weil sie noch halbvoll war) und der türsteher hatte überhaupt keine freude und entzog sie uns. *g* was solls... meine eigenen sachen mitnehmen tu ich heute trotzdem. schliesslich schmecken mir diese auch besser als die, die ich an der kinotheke kaufen kann.. |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Irgendwie sind die Kinos selber schuld.
Wir haben hier ein Kino das angeblich zu den teuersten Deutschlands zählt, und wisst ihr was ich geh da kaum hin. Die sollen brav die anderen abzocken. Die Preise werden durch den vollkommen übertriebenen Neubau im Luxuspalast-Stil gerechtfertigt. Die zwei alten Kinos die dafür geschlossen wurden waren völlig ok, kein Luxus aber gut genug. Ich gehe lieber in ein kleines Dorfkino, das anständige Preise hat und auch viel gemütlicher ist. Dort kaufe ich mir gerne was, weil die Preise fair sind. Wenn man nicht das Gefühl hat abgezockt zu werden kauft man gerne. Das kapieren manche eifach nicht. Dem Kino gehts gut, es hat 1A Technik und existiert schon seit Ewigkeiten. Klein aber fein.
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Ich finde es auch übertrieben, dass die Kinos so einen Aufstand machen.
Gerne glaube ich, daß wir eines der teuersten Kinostandorte sind. Selbst in Dubai war Kino billiger. Ich kaufe manchmal Cola im Kino, manchmal bringe ich es mit. Bis jetzt bin ich aber noch nicht erwischt worden. Meistens warte ich, bis das Licht aus ist :-D. |
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Ich trinke und esse generell gar nichts im Kino.
Wenn ich vorher derbst Hunger habe, kauf ich mir vll mal nen Hot Dog (und die kleinste Cola, die sie haben). Kann mir eigentlich mal einer erzählen, warum es im Kino nichts kleineres als 0,5 l Cola gibt? 0,3 würden vollkommen reichen.
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Also wenn ich ins Kino gehe kaufe ich mir meistens auch Popcorn + Cola.
Wenn man in Düren eine Cinecard hat kostet das Popcorn Menü (1,5 Liter Getränk + großes Popcorn) 5,50 Euro. Nicht gerade billig, aber ab und an kann man es sich leisten. Außerdem fehlt ohne Popcorn irgendwie ein Teil vom Kinoerlebnis... Die Frage ist: Würden mehr Leute dort kaufen, wenn die Cola 50 Cent billiger wäre? An die "Aldi-Preise" kommt das Kino sowieso nicht ran.
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Also, ich bring mir meine Cola und mein Fresskram fast immer selber mit. Wenn ich mir meine Cola im Laden kaufe bezahle ich gerade mal 85 Cent für nen halben Liter, kaufe ich sie im Kino dann bezahle ich gleich 3,50 Euro oder so. Und das sehe ich beim besten Willen nicht ein! Das ist wucher. Ich meine, ein bisschen teurer als im Laden, ok, aber das ist viel zu viel! Und die Cola schmeckt da ja nun auch nicht gerade besser.
|
|
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
Kino Düren: 1L Cola (Wasser + Mische) = 5,00 €
Ist schon pervers teuer und steht eigentlich in keinem Verhältnis. Aber die touren die ich noch ins Kino gehe, lebe ich dekadent mit Popcorn, Nachos, Cola und vor allen Dingen EIS KONFEKT (Wenn sich denn ne Eisschubse überhaupt in den Filmsaal bewegt. :/ ) Selbstmitgebrachte Sachen habe ich selten. Dann guck ich mir lieber daheim ne DVD an und habe meine Ruhe. ![]()
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
Ich finde das auch eine Frechheit, weil die Preise so mega teuer im Kino sind...Ich habe mal mit meiner Freundin eine ganze große Tüte gekauft...mit Naschen, Schokolade, Chips und was nicht alles....dann gingen wir ins Kino mit so einer fetten Tüte! Keiner hat was gemerkt! Wir hatten Glück...wir haben ja nicht alles geschafft aufzuessen´und gingen mit der Tüte wieder raus...aber echt SCHWEIN gehabt!!!
|
|
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
naja ich hatte auch noch nie versucht was mit reinzuschmuggeln... eigentlich esse und trinke ich im kino auch seltenst was, wenn dann bin ich voher oder nacher sowieso mal beim mäckes oder BK. aber im kino da muss man sich auf den konzentrieren. außerdem finde ich das doof wenn was zu trinken mitnimmmt und man mitten im film aufs klo muss
![]() |
|
|
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
Wenn die mit dem Filmen an sich kein Geld machen würden könnten sie statt nem Kino auch eine Snackbar betreiben... und da wären die Sachen billiger.
|
|
|
|
#20 (permalink) | |
|
Zitat:
Off-Topic: Der war herrlich!
|
|
|
|
#21 (permalink) | |
|
Zitat:
Wie bereits erwähnt, ist es ja bei den Tankstellen nicht anders - die leben auch bloß von ihrer "Snackbar". Ich kann mir kaum vorstellen, das bei 1-2€, die pro Ticket bleiben und sagen wir mal 100 Durchschnittsgästen auch nur das Personal bezahlt werden könnte. |
||
|
|
|
|
|
#23 (permalink) |
|
ach so, die provozieren das, genau wie ein offenes autofenster diebe provoziert, und ein minirock vergewaltiger
sind die verzehrwächter eigentlich schwer bewaffnet oder was stellt ihr euch so an? falls mir einer essen wegnehmen würde (was ich bezweifle) würde ich mich rächen indem ich für defizite in der qualität der filmvorführung (die definitiv zu finden sein sollten) also tonstörungen, unschärfen, abgeschnittene bilder, blasse kontraste, etc pp mein eintrittsgeld zurückfordern würde. entweder das, oder ich würde sabbernd zu boden sinken und röchelnd behaupten ich wäre zuckerkrank mit insulinüberdosis und nun hätten sie mich umgebracht
|
|
|
|
|
#24 (permalink) | |
|
Zitat:
Aber da klappt das nich! Hättest halt mit deinem Futter rausgehen müssen! Nur wenn sie es dir abnhemen und dann doch rausschmeissen!Aber du willst dich doch nich draussen auf die erde legen... Auf Wunsch kann ich auch mehrere Aktenzeichen posten! Also ich hab schon Rücksäcke gehabt,da passte nicht mal mehr n Apfel rein,so voll waren die! Und kontrolliert hat mich noch nie einer! Es gibt die Frau an der Kasse, n Deppen ,der die Karten wieder kaputt macht und dann bist du drin! !? Wo wird man, ums mal an Düren festzumachen, kontrolliert? Wo in Düsseldorf und wo in Köln bzw. Aachen!? Nirgendwo im ganzen Gebäude!
|
|
|
|
|
|
|
#25 (permalink) |
|
Naja ich kann verstehen, dass die "Aufräumarbeiten" im Preis der Fressalien mit drin sind. Allerdings das die dann 6€ kosten ist schon n bissl krass.
Man muss ja schon sehen, dass das Kino aussieht wie Sau nach ner Vorstellung. Dennoch sind die Preise zu hoch, da geb ich dir recht. Aber ab und an muss n leckerer PopCorn MegaKorb schon sein! ![]() |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|