Mittelaltertmärkte

Smalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.05.2005, 15:51   #1 (permalink)
Mittelaltermärkte

Die Suchanfrage hat dafür nix ergeben und da ich grade auf einem war ist mir das Thema spontan in den Sinn gekommen.

War in Fredenbaum in Dortmund auf dem Mittelaltermarkt. War recht groß und von den Ständen ne gute Zusammenstellung. Hätte man Geld in der Tasche hätte ich durchaus einiges ausgeben können *g* ..... wobei 10€ Eintritt gleich am Anfang schon ein großes Loch in meinen Kasse gerissen haben.
Aber auch auf so großen Märkten bekommt man nicht alles, wie ich feststellen musste, die hatten da überhaupt kein Honigbier *grummel*
Das nächste mal nehm ich mehr Geld mit und gönn mir mal so nen richtiges Cape
Ach ja, und ich bestell besseres Wetter *g* jetzt weiß ich, dass meine Schuhe nicht dicht sind...

Sind in eurer Nähe auch öfter mal solche Mittelaltermärkte, auf die es sich lohnt zu gehen? Am besten nicht soooo weit weg von Dortmund, also noch in NRW, und am besten mit der Möglichkiet sie mit der Bahn erreichen zu können.
Aurora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2005, 17:26   #2 (permalink)
AW: Mittelaltertmärkte

Ich empfehle die Mittelalter-Märkte und sonstigen Events auf Burg Satzvey, schau doch mal hier nach:

http://www.burgsatzvey.de/

In Köln gibts auch ab und zu mal nen Mittelaltermarkt, den fand ich persönlich aber nicht so toll.

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel)

Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi)
Slash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2005, 18:13   #3 (permalink)

bei uns wirds wieder ne ganze latte geben... angelbachtal, in beilstein, auf burg stettenfels, uswusw... ich bin mir sicher, dass es dieses jahr wieder nicht klappen wird, wobei, mittlerweile ist das für mich kein verlust mehr... wozu soviel geld zum fenster rausschmeissen? zb angelbachtal... 10€ eintritt... keine ermäßigung für menschen in gewandungen... also wozu sollt ich dann dort corsage + rock tragen? um blöd begafft zu werden? damits von anderen ruiniert wid zb durch kippen... damit die sachen schmutzig werden? langweilig und unnütz... zum preis... 10€ find ich happig... aber da hörts ja nicht auf, nein, da fängt der spass erst richtig an... gehen wir davon aus, dass man was tinken möchte, hat aber vergessen was mitzunehmen... zahlste wieder nen unverschämten preis dafür... du hast hunger? wunderbar... es gibt alles mögliche und unmögliche zu nicht gerade erschwinglichen preisen... ist mindestens mim eintritt n 20er weg... und wenn wir mal ehrlich sind die ganzen dinge, die man dort kaufen kann gibts in diversen onlineshops ebenfalls und zwar um einiges günstiger... ich stell mit meinem geld doch lieber anderes an... und da es zeitlich bedingt eh wieder nicht klappen wird mach ich mir da keinerlei gedanken... ganz davon abgesehen bin ich ein faules stück und habe keine lust an den kassenhäuschen ewigkeiten anzustehen bzw ewig früh dafür aufzustehen... samstags hat man eh viel mit einkaufen zutun und so uns sonntags bin ich viel zu faul zum aufstehem... das wetter letztes jahr bei all den MAs war sowieso nicht der brüller... hat oft geregnet... ich zieh mir dann doch lieber wieder das heidnische dorf aufm wgt rein... da gehts auch preistechnisch was zb haarspangen oder schmuck betrifft... und die haben leckeren hanfmet...

ach ja, die dummen "bettler" die dort rumgammeln würden mich auch nerven (meine die MA)... eine freundin wurde letztes jahr ständig von einem dumm angemacht und sowas kann ich gar nicht haben... ich mach zwar jeden scheiss mit aber von anderen lass ich mich garantiert nicht beleidigen... naja, menschen ändern sich... und mit ihnen ihre interessen... ich würde nur zu denen gehen, wo es preistechnisch wirklich im rahmen bleibt... mehr als 5€ ist mir die sache nicht wert... ausserdem muss das wetter mitspielen... und gestylt würd ich da auch nur hingehen, wenns ne ermäßigung gibt... ich durchleuchte sowas dann doch lieberauf pessimistischere art und weise... denn geld ist geld... und irgendwo hörts eben auf... wenn man dazu noch unverschämt angelabert wird ist die stimmung für die katz und das sind 10€ einfach nicht wert... damit kann ma nen riesigen leckeren eisbecher essen gehen und hat mehr davon... aber wems gefällt und wer spass dran hat... ist doch schön... jeder hat andere interessen und meine haben sich seit letztem sommer und den letzten MA schwer geändert... naja wie ich mich kenn lass ich mich wieder breitschlagen und geh mit... bin ja nicht so... aber mein ding isses nicht... jedenfalls vom geld und ein paar kleinigkeiten her...

What can I say? (I don’t want to play) anymore
What can I say? I’m heading for the door
I can’t stand this emotional violence
Leave in silence

Depeche Mode - Leave in silence
Schattentaenzerin ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 09.05.2005, 18:11   #4 (permalink)

Zitat:
Zitat von Schattentaenzerin
... und die haben leckeren hanfmet...
Brrr, so nen grünes Zeug, das sich Hanfmet schimpfte hab ich auch mal beim Imker hier in Dortmund probiert (der steht hier jede Woche aufm Markt). Ich fand das irgendwie nur ekelig süß, und das obwohl ich eigentlich lieber süßen Met trinke. Und dann auch noch son komischer Nachgeschmack. Naja wie gehabt nicht mein Fall...
Aurora ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen