mittwoch 12 UHR

Smalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.01.2005, 20:11   #1 (permalink)
mittwoch 12 UHR

am mittwoch um 12 uhr sollen 3 gedenkminuten gehalten werden. in gedenken an die opfer der flutkatastrophe in südostasien.
Sir Stanley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2005, 21:25   #2 (permalink)
AW: mittwoch 12 UHR

Da bin ich gerade bei meiner Oma und esse Schweinsbraten.

Das hört sich jetzt verdammt hart an, ich weiß.
Aber wenn ich an die Leute dort denken möchte, dann mach ich das wann ich will und nicht wann jemand meint es mir vorzuschreiben.
Man kann den Toten dort immer gedenken, nicht nur morgen um 12:00 Uhr.
Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"
Mahr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2005, 21:42   #3 (permalink)

jep ich lasse mir sowas auch nicht vorschreiben, wen ich ihnen gedenken will dann tu ich das wan ich will nicht wan es mir jemand vorschreibt.
ich mein dann könnte ich den leuten ja auch vorschreiben wann sie was weis ich was zu machen haben, ich halte davon nichts, an die toten denken kann man genau so gut an jeder anderen tagezeit und an jedem anderen tag, von mittwoch 12uhr werden sie schließlich auch nicht wieder lebendig
Alt 04.01.2005, 22:58   #4 (permalink)

"wan" schreibt man übrigens mit 2 n's aber das nur nebenbei

ich finds auch affig mir das vorschreiben zu lassen, nur schade dass da keine schule ist, würden immerhin drei minuten englisch drauf gehen ;D

wenn ich gedenken will dann mach ich das wo und wann ich will, und nicht wenn jemand von der regierung lust hat das auf die minute festzulegen
ich bin immernoch ein freier mensch!
ins4ne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2005, 00:05   #5 (permalink)

Es geht dabei ja nicht darum, daß man uns zum nachdenken zwingen will, sonder darum, als gesamte Nation (wobei glaube ich, die Schweigeminuten in ganz Europa sein sollen) Verbundenheit und Solidarität zu zeigen. Und das kann man am deutlichsten durch so eine kollektive Aktion zeigen. Außerdem ruft es einem die ganze Sache nochmal ins Bewußtsein.
Mahlzeit ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2005, 08:27   #6 (permalink)

Zitat:
Zitat von Mahlzeit
Außerdem ruft es einem die ganze Sache nochmal ins Bewußtsein.
Das ist nicht nötig!
Ich kann jetzt nur von mir sprechen- aus MEINEM Bewusstsein ist das alles noch garnicht verschwunden. Könnte es auch nicht, weil man durch die Medien die ganze Zeit damit bombardiert wird. Alle 5 Minuten kommt ein Bericht, und egal, ob es da was neues zu berichten gibt oder nicht- hauptsache, man zeigt grausige Bilder.
Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"
Mahr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2005, 11:10   #7 (permalink)

Nunja, damals, als dieser Amoklauf in Erfurt war, haben wir auch um 12 Uhr eine Schweigeminute eingehalten, aber in der Schule. Ich denke in Betrieben und so wird das auch so sein. Warscheinlich werde ich automatisch schweigen, wenn ich die Bilder nochmal im Fernsehen sehe.

--------- UNDER DESTRUCTION ---------
Mikklu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2005, 12:22   #8 (permalink)

Und wer hats jetzt gemacht? (ich nicht ^^)
Funny how we say we don't need it
then turn around and try to achieve it.
-JD- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2005, 12:24   #9 (permalink)

Cool, ich hab gegessen und es voll vergessen (kleiner Reim*). Schon cool, alle reden drüber, aber dann vergisst man es doch.

Alt 05.01.2005, 12:26   #10 (permalink)

ich bin erst seit ner knappen stunde wach... da bin ich noch nicht in der lage überhaup etwas zu denken... das behaupte ich einfach mal.. ich bin so fertig dass ich jetzt wie bekloppt schreiend durch die wohnung rennen könnte, weil das absolut unmenschlich ist um diese uhrzeit aufzustehen... naja seit ich wach bin hab ich eh die ganze zeit geschwiegen... zählt das auch?? jaja wie taktlos von mir, ich weiss...

What can I say? (I don’t want to play) anymore
What can I say? I’m heading for the door
I can’t stand this emotional violence
Leave in silence

Depeche Mode - Leave in silence
Schattentaenzerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2005, 12:47   #11 (permalink)

Ich hab um 12 mal geschaut was die privaten Fernsehsender so machen.
RTL, RTL II, Pro7 und SAT1 fand ich überzogen. die zeigten Splitscreen-Bilder aus dem Katastrophengebiet und Bilder aus den europäischen Metropolen wie dort geschwiegen wurde.

VOX hingegen fand ich ganz OK die hatten einfach nen schwarzen Hintergund und in weißer Schrift so oder so ähnlich:
"Wir gedenken den Opfern der Flutkatastrophe in Südostasien"

Wie ist eure Meinung dazu???
schlagklopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2005, 12:55   #12 (permalink)

Das, was VOX gemacht hat, find ich gut. Das ist schlicht und trotzdem wirkungsvoll, ähnlich der ONE MINUTE SILENCE auf VIVA. Aber bei den privaten Kanälen kennt man das ja so (siehe Thema "mediale Ausschlachtung der tsunami").

Alt 05.01.2005, 16:24   #13 (permalink)

Also ich hab definitiv geschwiegen weil ich bis 1600 gepennt habe. Ob das allerdings Sinn und Zweck einer Schweigeminute trifft wage ich zu bezweifeln.
Alt 05.01.2005, 16:40   #14 (permalink)

ich hab zu der zeit auch noch gepennt....

ich finde es aber trotzdem eine gute idee. für mich hat das nichts mit vorschreiben lassen zu tun, sondern für mich ist das eher ein ausdruck von solidarität.
natürlich kann man immer daran denken wann man will,aber diese schweigeminute hat eher den zweck eines gemeinschaftlichen mitgefühls.
Alt 05.01.2005, 21:22   #15 (permalink)

Also ich find das gar nich mal so schlecht...wie schon gesagt wurde, zeigt das dann doch irgendwie einen Zusammenhang der Menschen in solchen Zeiten.
Wir haben in Französisch um 12 auch 3 Minuten geschwiegen...ich wusste zwar vorher noch nix davon, aber für was sind Lehrer da.....
Damals als der Amoklauf in Erfurt war, haben wir auch ma sowas gemacht..jo.. naja gut, als das war haben wir in der Schule fast über nix andres mehr mit den Lehrern gesprochen..denn das is ja hier irgendwie in unserer unmittelbaren Nähe.
(...dafür musste dann auch noch mein Hosen-Konzert ausfallen -.- aber ok, is ja nich das Thema..)
HighlyEvolved ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2005, 21:27   #16 (permalink)

Off-Topic:
sorry aber hat irgendwer den völkermordopfern und flüchtlingen aus dem sudan gedacht?
Alt 05.01.2005, 21:30   #17 (permalink)

Zitat:
sorry aber hat irgendwer den völkermordopfern und flüchtlingen aus dem sudan gedacht?
wenn es danach geht müsste man ständig schweigen, weil es immer und überall leid auf der welt gibt...
Alt 05.01.2005, 21:32   #18 (permalink)

ja deswegen finde ich so ne gedenkminute auch nicht gerecht und jetzt spenden sie alle wie verrückt (was nich heißen soll, dass es schlecht ist, imgegenteil), aber in afrika verhungern die leute immer noch

Alt 05.01.2005, 21:48   #19 (permalink)

@ daerwain: ja ich denke genauso wie du, die leute die im sudan ermordet wurden waren genau so unschuldig wie die süd-ostasiaten. aber ich finde das spenden ja auch nicht verkehrt.

und wenn es euch beruhigt. ich hab heute um 12 uhr auch geschwiegen, es sei denn ich habe im schlaf geredet.... ich weiß ich bin ein asi.
ins4ne ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen