Moderne Alchemie

Smalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.04.2004, 23:27   #1 (permalink)
Moderne Alchemie

Ok, das ist geklaut aber es ist gut....

Jahrhundertelang finanzierten Herrschaftshäuser Alchemisten, die ihre Forschungen begründeten mit dem Ziel, aus Blei (oder anderem) Gold machen zu können.
Diesem Tun verdanken wir zahlreiche naturwissenschftliche Erkenntnisse, die bis heute aktuell sind. Das Köderziel indes, die Produktion von Gold, ist nie errreicht worden - wohl aber die wissenschaftlichen Grundlagen, die erklären, wieso es nicht geht.

Im 21. Jahrhundert ist es aber gelungen, ein ganz ähnliches Mysterium nicht nur zu lösen, sondern überaus erfolgreich anzuwenden: Man macht aus Scheiße Geld.
Mit Geld könnte man sich zur Not Gold kaufen, da tröstet auch der Umstand, daß die erforderliche Scheiße eher eine Metapher ist - meint sie doch die Scheiße in den Köpfen vieler Leute.

Das Prinzip ist erfreulich einfach, die Erfolgsaussichten phänomenal. Beispiele:

Im Videotext vieler Sender kann man abstimmen über weltbewegende Belange wie "schafft Bayern die Champions League?", "was wünschen Sie Gerhard Schröder zum Geburtstag?", "Soll Justin Timberlake seine Unterhosen linksrum tragen?". Der mündige Bürger (auch der unmündige) darf per Telefonanruf "mitentscheiden" - für 0,45 Euro und mehr. Effekt de facto: null, jedenfalls für den Anrufer. Die Anbieter kriegen herrliche Nutzerprofile gratis und dazu noch jede Menge Asche, neuzeitliches Gold also.

Für rd. 2 Euro (zur Erinnerung: etwa 4 DM) bringt man sein Handy dazu, nicht nur einen eingehenden Anruf zu signalisieren, sondern dies mit einer (auf Wunsch polyphonen) Piepsversion der Melodie eines aktuellen Chartbreakers/der laufenden TV-Serie/der gerade gesungenen Songs des Comeback-Kandidaten zu tun.
Ein Hauch von Ehrlichkeit haftet dieser Abzocke aber schon an: Irgendwer muß diese Melodien handykonform umschreiben.

Analog die "megacoolen" Logos, die man sich ebenfalls für (rational betrachtet) Unsummen auf sein Mobiltelefon laden kann.

Ich möchte Euch bitten, doch mal Eure Beobachtungen hier nachzutragen: Was gibt es sonst noch für Beispiele, bei denen man praktisch nichts für teuer Geld erfolgreich verkauft?

(Quelle: unbekannt)
Alt 20.04.2004, 11:03   #2 (permalink)
*G* Jetzt wo ich das so lese ... ist einem gar net immer bewusst wofür man sein Geld ausgibt.

Aber mal im Ernst ... wenn man aus Scheisse im Hirn geld machen kann. Wär ich Millionär! *GGG*
Alt 20.04.2004, 13:14   #3 (permalink)
Schlankheitspillen mit zermalmten Schalentieren, auch Citosan genannt. Es gibt immer wieder Idioten die darauf reinfallen.

Oder Armreifen mit Ionen- für den Energieaustausch. Und je nachdem wie man die Armreifen trägt hilft er gegen verschiedene Beschwerden. Von Arthrose bis Impotenz.

Kapseln aus Haiknorpelextrakt...für die köperliche sowie geistige Leistungsfähigkeit im Alter.

Und so weiter und so fort....ich könnte noch stundenlang weitererzählen.
Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"
Mahr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2004, 14:51   #4 (permalink)
@Mr. White: wenn der Text zitiert ist, solltest du die Quelle angeben.
Alt 21.04.2004, 20:09   #5 (permalink)
Zitat:
Zitat von Mr. White
Ok, das ist geklaut aber es ist gut....

Jahrhundertelang finanzierten Herrschaftshäuser Alchemisten, die ihre Forschungen begründeten mit dem Ziel, aus Blei (oder anderem) Gold machen zu können.
Diesem Tun verdanken wir zahlreiche naturwissenschftliche Erkenntnisse, die bis heute aktuell sind. Das Köderziel indes, die Produktion von Gold, ist nie errreicht worden - wohl aber die wissenschaftlichen Grundlagen, die erklären, wieso es nicht geht.

Im 21. Jahrhundert ist es aber gelungen, ein ganz ähnliches Mysterium nicht nur zu lösen, sondern überaus erfolgreich anzuwenden: Man macht aus Scheiße Geld.
Mit Geld könnte man sich zur Not Gold kaufen, da tröstet auch der Umstand, daß die erforderliche Scheiße eher eine Metapher ist - meint sie doch die Scheiße in den Köpfen vieler Leute.

Das Prinzip ist erfreulich einfach, die Erfolgsaussichten phänomenal. Beispiele:

Im Videotext vieler Sender kann man abstimmen über weltbewegende Belange wie "schafft Bayern die Champions League?", "was wünschen Sie Gerhard Schröder zum Geburtstag?", "Soll Justin Timberlake seine Unterhosen linksrum tragen?". Der mündige Bürger (auch der unmündige) darf per Telefonanruf "mitentscheiden" - für 0,45 Euro und mehr. Effekt de facto: null, jedenfalls für den Anrufer. Die Anbieter kriegen herrliche Nutzerprofile gratis und dazu noch jede Menge Asche, neuzeitliches Gold also.

Für rd. 2 Euro (zur Erinnerung: etwa 4 DM) bringt man sein Handy dazu, nicht nur einen eingehenden Anruf zu signalisieren, sondern dies mit einer (auf Wunsch polyphonen) Piepsversion der Melodie eines aktuellen Chartbreakers/der laufenden TV-Serie/der gerade gesungenen Songs des Comeback-Kandidaten zu tun.
Ein Hauch von Ehrlichkeit haftet dieser Abzocke aber schon an: Irgendwer muß diese Melodien handykonform umschreiben.

Analog die "megacoolen" Logos, die man sich ebenfalls für (rational betrachtet) Unsummen auf sein Mobiltelefon laden kann.

Ich möchte Euch bitten, doch mal Eure Beobachtungen hier nachzutragen: Was gibt es sonst noch für Beispiele, bei denen man praktisch nichts für teuer Geld erfolgreich verkauft?
Naja, es scheint ja genug "blöde" zu geben die so einen Schmarrn mitmachen, ansonsten würde sich das ja für die Anbieter solcher Sachen nicht lohnen.
Mich würde nur Interessieren was in den Köpfer derer vorgeht, die auf solche Angebote eingehen...
Knoedelfriedhof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2004, 20:34   #6 (permalink)
"haarwuchsmittel"
KRyo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2004, 22:28   #7 (permalink)
Zitat:
Zitat von butterfly
@Mr. White: wenn der Text zitiert ist, solltest du die Quelle angeben.

mhhh quelle...
ok, nach wiederholter aufforderung.
Eine quelle ist ein ursprung, meist tief verborgen in der erde, im berg im all. Das hier hat auch eine tiefe quelle, die unendlichen weiten des www. ich hab absolut keine ahnung mehr wo ich das gefunden habe deswegen

Quelle: das hirn eines unbekannten.

Tut doch eigentlich nix zur sache, oder?
Alt 21.04.2004, 22:32   #8 (permalink)
Hast du den Text 1 zu 1 übernommen? Wenn ja, wovon ich ausgehe, dann tut es schon was zur Sache, weil es dann Diebstahl fremden Gedankenguts ist. Wenn nicht, dann hat sich das Problem erledigt.
Alt 21.04.2004, 23:37   #9 (permalink)
wenn ich das jetzt genau sagen könnte , ich denke mal ja. bis auf die einführung (was führ ein schönes wort )

Aber ist das nicht n bissl paranoid? Was ist wenn ich was sage und jemand sagt das gleiche? Ist das dann illegal?
Alt 22.04.2004, 16:31   #10 (permalink)
@ butterfly: also bitte, was soll das denn jetzt? der autor hat n guten text verfasst und das wars... glaubst du, dass wenn er oder sie, dass hier liest die bullen anruft und sagt "ööööh die ham mein text geklaut!" ? und nochetwas dazu, im gedichte thread stehen ziemlich viele gedichte mit "autor unbekannt".. das is genau das selbe bei diesem text....

btt

unser, sowieso schon paranoider und naiver und was weiss ich nich alles, relilehrer hat einen stein anner kette um´hals und behauptet dass dieser besagte stein vor handystrahlung schützt....
Alt 22.04.2004, 16:46   #11 (permalink)
mhm ja stimmt eigentlich ,es ist schon krass für was wir geld ausgeben sogar für ein bild auf unserem handy *lol*

und zum tema sinnloses geld ausgeben würde mein vater jetzt wieder anfangen mit spülmaschinen reiniger , dieses reingungs zeug für die spülmaschine ich finds gut er meint nur reinigung für die reinung*g* aber bezahlt hat ers nach ewigem hin und her doch

sweetangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2004, 16:58   #12 (permalink)
Offtopic:
Also noch mal bezüglich der Quellenangabe. Ihr tut ja gerade so, als ob ich mir das ausgedacht hätte. Das ist normal, dass man die Quelle angeben muss, wenn man etwas zitiert. Das ist bei den Gedichten natürlich genauso, da gibst du halt den Namen des Autors an.

EDIT:
@cornholio: finds nicht ok, dass du deinen Beitrag jetzt völlig geändert hast, nachdem ich mich darauf bezogen hab. Aber das gibt mir wenigstens die Bestätigung dass du eingesehen hast, dass ich Recht habe.
Alt 22.04.2004, 19:58   #13 (permalink)
Offtopic:

Butterfly hat völlig recht. Wenn ihr Texte irgendwo kopiert müssen da Quellenangaben hin, sonst (auch wenn das eher unwahrscheinlich ist) hat der Besitzer von BP die Arschkarte wenn der eigentliche Autor Terror macht. Wenn die Quelle unbekannt ist dann schreibt das wenigstens dahin (hab das mal nachgeholt oben). In Zukunft sollte das kein Disskusionsthema sein sondern direkt gemacht werden! Werde das mal in den Forenregeln verankern.
Alt 24.04.2004, 20:41   #14 (permalink)
das man aus scheisse geld machen kann das haben schon manche leute bewiesen...

ich denke mal eher das es die frage ist wie man andere überzeugt auf sowas reinzufallen...
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2004, 08:20   #15 (permalink)
Zitat:
Zitat von Marcinho
ich denke mal eher das es die frage ist wie man andere überzeugt auf sowas reinzufallen...
Manche Leute muss man garnicht überzeugen. Die WOLLEN glauben daß es funktioniert. Und das ist auch der Grund warum sich solche Sachen wie ich weiter oben beschrieben habe so gut verkaufen: Placebo- Effekt.
Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"
Alt 06.05.2004, 12:51   #16 (permalink)
Unregistriert
Böse Chitosan und Co.

"Schlankheitspillen aus zermalmten Schalentieren" basieren ja wohl auf wissenschaftlichen Studien. Und wer keine Ahnung über Nahrungsergänzung und Ballaststoffe hat sollte vielleicht nicht unbedingt drüber schreiben...
Alt 06.05.2004, 13:22   #17 (permalink)
Zitat:
Zitat von Unregistriert
"Schlankheitspillen aus zermalmten Schalentieren" basieren ja wohl auf wissenschaftlichen Studien. Und wer keine Ahnung über Nahrungsergänzung und Ballaststoffe hat sollte vielleicht nicht unbedingt drüber schreiben...
dann sag uns doch wie es richtig ist und moser hier nicht rum.
Alt 07.05.2004, 06:23   #18 (permalink)
Zitat:
Zitat von Unregistriert
Ihr werdet´s nicht glauben…Vor einigen Wochen stieß ich im Internet auf folgenden Artikel: Man kann tausende Euros innerhalb von ein paar Wochen verdienen.
Ja, das ist auch moderne Alchemie.

Zitat:
Dann solltest du ja mal schön still sein.

Gut, wenn Schalentiere ach-so-gut fürs abnehmen sind, warum bekommt man die dann nicht beim Arzt?
Und wo sind die Beweise? Zeig mir mal wissenschaftliche Studien von unabhängigen Ärzten und Forschern- nicht von irgendwem der den Scheiß auch verkaufen will, denn da kann man viel schreiben, ich will Beweise sehen!

Und du kannst mir glauben, Unbekannte(r), daß ich Ahnung "Nahrungsergänzung und Ballaststoffen" habe. Eigentlich ist es ja egal, denn auch wenn ich keine Ahnung hätte, würde ich mir von dir nicht den Mund verbieten lassen.

Es ist eigentlich eine Frechheit, daß du es wagst hier so eine Behauptung aufzustellen und dann nicht mal den Mut hast dich hier zu registrieren, damit man dich auch so kontaktieren kann. Aber wenn ich so darüber nachdenke ist dein IQ nicht gerade hoch (scheint zumindest so) und da wird es eh besser sein wenn du MICH mit deinen abgrundtief blöden Äußerungen in Ruhe lässt.
Alt 07.05.2004, 11:39   #19 (permalink)
Unregistriert
Ausrufezeichen @ MAHR

@ MAHR

Sorry, aber schon an deinen Aussagen erkennt man, dass du eben KEINE Ahnung hast. Sonst wüsstest du Bescheid über die Pharma-Lobby in unserem Land und im Rest der Welt, über Bestechung von Ärzten, über Arzneimittel, die Kranke nicht gesund machen sollen, sondern sie krank halten sollen, um weiterhin Pharma-Kunden zu züchten und über unsere restliche kaputte korrupte Welt (nicht nur in der Medizin, aber hier besonders). Aber davon bekommst du Glücklicher ja nichts mit. Weil du glaubst ja alles, was man dir in der Werbung und in der Tagespresse erzählt. Naiver (glücklicher) Irrer...
Alt 07.05.2004, 11:46   #20 (permalink)
Zitat:
Zitat von Unregistriert
@ MAHR

Sorry, aber schon an deinen Aussagen erkennt man, dass du eben KEINE Ahnung hast. Sonst wüsstest du Bescheid über die Pharma-Lobby in unserem Land und im Rest der Welt, über Bestechung von Ärzten, über Arzneimittel, die Kranke nicht gesund machen sollen, sondern sie krank halten sollen, um weiterhin Pharma-Kunden zu züchten und über unsere restliche kaputte korrupte Welt (nicht nur in der Medizin, aber hier besonders). Aber davon bekommst du Glücklicher ja nichts mit. Weil du glaubst ja alles, was man dir in der Werbung und in der Tagespresse erzählt. Naiver (glücklicher) Irrer...
ja und alles welt ist böse und keiner hat mich lieb , du ich kenn das ich hatte auch ne schwere kindheit

Alt 07.05.2004, 11:51   #21 (permalink)
xyz
Ausrufezeichen @ SWEETANGEL

@ SWEETANGEL

Naja, bist ja noch jung. Wirst dich schon noch einkriegen. Lass dich halt mal richtig rannehmen. Vielleicht bringt´s was...
Alt 07.05.2004, 12:59   #22 (permalink)
Zitat:
Zitat von Unregistriert
@ MAHR

Ach ja, ich bin ja so ein glücklicheR IrreR. Meine Güte, ja, du hast recht!!! Erstens bin ich ein Männchen und zweitens auch noch gaga. Dabei kennst du mich nicht mal- mann, du hast eine tolle Menschenkenntnis- das muss man dir lassen!

Ich weiß ja nicht was sich in deinem kranken Hirn abspielt, aber ich glaube NICHT an irgendwelche Verschwörungstheorien.
Dicke Menschen kosten der Krankenkasse mehr Geld als sie den Ärzten bringen. Warum sollten die Ärzte dann nicht heilen?
Weißt du was der hippokratische Eid ist? Nein...du nicht...

@ all außer xyz (wie einfallsreich, der Name)
Hey, gründen wir doch auch irgendeine Geheimgesellschaft- da kann man anscheinend viel Kohle machen...ich meine, wenn man bedenkt daß jeder einzelne Arzt auf der ganzen Welt (angefangen von L.A. bis ins letzte Zulu- Kaff) von denen bestochen wird. Wahnsinn!!!

Und noch was...ich bin nicht verrückt!!! Doch. Nein! Doch! Nein! Doch! Halt's Maul!!! Selber, du Volltrottel!!!
Alt 07.05.2004, 13:03   #23 (permalink)
@ mahr oh ja eine verschwörung*juhu* ich bin dabei

un zum tema xyz tja dan siehst doch was für eine menschen kenntnis der hat ich mein ich weiss das ich zu wenig sex hab aber das das so ofentsichtlich ist hätte ich nicht gedacht *g*

Alt 11.05.2004, 08:51   #24 (permalink)
xyz
Ausrufezeichen ...?

Das war´s schon? Schade, hatte mich auf Gegenwehr gefreut. Naja, vielleicht gibt´s ja wo anders bessere Gegner, die´s mit mir aufnehmen können.
Antwort

Themen-Optionen