Mohammed-Karikatur

Politik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.02.2006, 16:48   #26 (permalink)
AW: Mohammed-Karikatur

Off-Topic:
Ganz einfach Dexter, weil es Menschen sind. Und da der Mensch von Natur aus dumm ist führt eins zum anderen. Bzgl. dieses Threads hast du Recht, wir sind off topic, aber besser als nichts

Alt 03.02.2006, 16:55   #27 (permalink)

Off-Topic:
ich denke ja, dass es natürlich auch wirklich dumme menschen gibt - die dann aber trotzdem nett sein können; die meisten sind allerdings dumm aus bequemlichkeit

man brauch keine jacke um ne Hopper-Mütze aufzuhaben
asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2006, 20:24   #28 (permalink)

Zitat:
Der Direktor des Deutschen Orient-Institutes in Hamburg, Udo Steinbach, sieht in der Angelegenheit so etwas wie einen «neuen Fall Rushdie». Natürlich sei eine gewisse religiöse Empörung da, sagt Steinbach. Allerdings sei das Ganze auch «ein Fressen für die Radikalen», in einer Situation, in der das Verhältnis zum Westen ohnehin zum Teil von einem Gefühl der Minderwertigkeit geprägt sei. Ganz ähnlich sieht dies die Bonner Islamwissenschaftlerin Christine Schirrmacher, die ebenfalls deutliche Zeichen einer Inszenierung sieht. «Wer hat sich denn früher um eine dänische Zeitung gekümmert?»
Quelle: http://www.n24.de/politik/ausland/?a2006020318402102601

Da könnte durchaus was drann sein. Ich kann mir gut vorstellen das irgendwelche radikalen Spinner nur auf den richtigen Moment gewartet haben um auf die Karikatur aufmerksam zu machen. Ich dachtwe das ganze wäre aktuell, es ist allerdings vom Spetember, wenn ich mich nicht irre.
Alt 04.02.2006, 14:52   #29 (permalink)

Die Karikaturen an sich finde ich gar nicht so schlimm. Wenn Pressefreiheit als Maxime gelten soll, muss auch sowas einfach drin sein. Theoretisch zumindest. Ob man es dann wirklich ernsthaft umsetzt ist die andere Frage.

Viel schlimmer finde ich Dänemarks Haltung im Nachhinein. Da wird nicht mit Pressefreiheit argumentiert, sonden mit "Ja ist doch auch so!".

Die Reaktionen der aufgebrachten (und nur die!) Moslems sind natürlich auch nicht tragbar.
Alt 04.02.2006, 16:21   #30 (permalink)

Zitat:

bei den islamisten sind anhänger anderer religionen feinde und dürfen getötet
das war bei den christen früher kein bisschen anders aber es hat sich geändert, ich hoffe dass sich das auch im islam irgendwann ändern wird, die chancen stehen wohl aber ziemlich schlecht.
Vielleicht hast du ja schon mal über den Heiligen Kreuzzug (auch gen.Heiliger Kreig zur Befreiung Jerusalems) was gehört?
Christliche Ritter die im Namen Gottes die Heilige Stadt von der Eroberung der Muselmanen befreien wollten.
Schon dort begann die Rivalität zwischen Moslems und Christen.Dieser Streit um Vorrangigkeit hat sich durch sämtliche Generationen dahin gezogen und ist heute immer noch total aktuell.Es hat sich nichts geändert sondern die Art der Waffen hat sich geändert....und die Tatsache das wir nichts weiter sind ersetzbare Steine auf einem Spielbrett.

KEEP STIFF UPPER LIPP
ArminMeiwesTorsogeil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 19:37   #31 (permalink)

@Armin: Die Kreuzzüge sind nun aber schon eine Weile her, gell. Und wenn du gerne so argumentieren möchtest, auch der Islam hat eine Art Kreuzzug durchgeführt. Spanien war zB. mal ein islamisches Land. Alle habe Dreck am Stecken, egal ob Christen, Juden oder Moslems. Darum geht es übrigens auch garnicht.
Alt 04.02.2006, 21:28   #32 (permalink)

Zitat:
Zitat von Mr. White
@Armin: Die Kreuzzüge sind nun aber schon eine Weile her, gell. Und wenn du gerne so argumentieren möchtest, auch der Islam hat eine Art Kreuzzug durchgeführt. Spanien war zB. mal ein islamisches Land. Alle habe Dreck am Stecken, egal ob Christen, Juden oder Moslems. Darum geht es übrigens auch garnicht.

Lieber MrWhite,
wenn du mal ganz genau hin schaust wirst du feststellen das ich lediglich auf einen thread von Spreewald geantwortet habe,gell.Wer letztlich der Verursacher dieser Fehde ist.... ist vielleicht kaum noch zu ermitteln...,gell.Und außerdem: Wie jetzt,Kreuzzüge sind vorbei...? Die spinnen wohl...

Off-Topik
Es macht übrigens mächtig Eindruck wenn du,lieber MrWhite,in deinen threads die Ausdrucksweise übereifriger Laienpädagogen immitierst.Du beweist große Führungsqualitäten wenn du den Mob in seine Schranken verweißt.Aber vorsicht:-man hinterläßt schnell den Eindruck eines Besserwissers!!!

KEEP STIFF UPPER LIPP
Alt 04.02.2006, 21:51   #33 (permalink)

Und weiter geht´s....

Jetzt wolln wir mal sehen, ob ihr standhafter seid, als diese Botschaftsmauern...:
Die Botschaft brennt

Fröhliches diskutieren miteinander, ich halt mich raus! Mir ist das Ganze irgendwie zu blöd bzw. kompliziert! Dass immer noch versucht wird religiöse Hintergründe reinzuinterpretieren, will nicht in meinen Kopf!
Menschen (nicht Religionen!) die wegen sowas derart austicken und Straftaten begehen, gehören in den Knast und nicht in die Medien. Da ist nix religiös, höchstens politisch, und dann nur in den Köpfen zahlender Drahtzieher. Alles kaputtmachen was da steht, auch dt.,fr., und sonstige europ. Gebäude! Schön, wenn man wenigstens so tun kann, als hätte man n Grund.

Auf gewaltlosen Sarkasmus wurde hier mit blinder Gewalt geantwortet.

MfG, ein Atheist
Alt 05.02.2006, 13:15   #34 (permalink)

Off-Topic:
Zitat:
Zitat von ArminMeiwesTorsogeil
wenn du mal ganz genau hin schaust wirst du feststellen das ich lediglich auf einen thread von Spreewald geantwortet habe,gell.
Echt? Also nicht einmal ich kann irgendwie feststellen, dass Du auf meinen Beitrag geantwortest hast. Und ich habe ganz genau hingeschaut. Außerdem heisst es Spreeward, nicht wald.

Zitat:
Off-Topik
Es macht übrigens mächtig Eindruck wenn du,lieber MrWhite,in deinen threads die Ausdrucksweise übereifriger Laienpädagogen immitierst.Du beweist große Führungsqualitäten wenn du den Mob in seine Schranken verweißt.Aber vorsicht:-man hinterläßt schnell den Eindruck eines Besserwissers!!!
Hier wäre ich vorsichtig. Wenn irgendjemand mal überhaupt nichts besserwisserisches an sich hat, dann ist es Frosty. Der Satz mit den Führungsqualitäten klingt (verzeih mir) darüberhinaus einfach nur lächerlich.

Übrigens: Schön das Du Dein Off-Topic markierst! Noch besser wäre es den entsprechenden Tag zu benutzen. [+ot]xyz[/+ot] ohne das "+".
Alt 06.02.2006, 13:00   #35 (permalink)
ika

Zitat:
Im Irak wird geziehlt Jagd auf Dänen,Franzosen und Schweden gemacht.Also ich wünsche den mit Fug und Recht aufgebrachten Moslems von Herzen Glück dabei!!!

Wo haben die dich denn rausgelassen?

Also ich finde immer noch das man über alles Witze machen darf, Schließlich bedeutet das ja nicht das man keinen Respekt davor hat.

Muslims sind einfach nen ziemlich Humorloser haufen =/
Alt 06.02.2006, 13:26   #36 (permalink)

Zitat:
Zitat von ika
Wo haben die dich denn rausgelassen?

Also ich finde immer noch das man über alles Witze machen darf, Schließlich bedeutet das ja nicht das man keinen Respekt davor hat.

Muslims sind einfach nen ziemlich Humorloser haufen =/

Aua aua ....schon mal drüber nachgedacht das Menschen in Situationen leben in denen ihnen das lachen vergeht?könnte ja sein das man in einer solchen Situation erst recht nicht über den Humor anderer (in diesem Fall Feinde) lachem kann und will.
Unter diesem Aspekt solltest du mal überlegen wo man DICH raus gelassen hat.
Alt 06.02.2006, 13:44   #37 (permalink)

Zitat:
Aua aua ....schon mal drüber nachgedacht das Menschen in Situationen leben in denen ihnen das lachen vergeht?könnte ja sein das man in einer solchen Situation erst recht nicht über den Humor anderer (in diesem Fall Feinde) lachem kann und will.
Unter diesem Aspekt solltest du mal überlegen wo man DICH raus gelassen hat.
Welche Situation meinst du denn? Und von was für Feinden redest du hier eigentlich?

Wußte gar nicht, dass Dänemark, Schweden, Finnland, etc. erklärte Feinde des Islams sind. Aber gut, dass du uns aufklärst.

Den einzigen Feind, der vielleicht alle Islamisten bedroht, sind einige Rechtsradikale und der eine oder andere christliche Fanatiker. Dürften so viele nu nich sein, dass die islamische Gemeinschaft sich groß bedroht fühlen muss.

Und Georg Double Bush (der Idiot) greift ja auch keinen an, weil er Anhänger des Islam ist (gut so) sondern, weil er auf das Öl aus ist (auch nicht in Ordnung). Oder er ist noch dümmer und unfähiger als wir alle denken und hat den Irak doch angegriffen, weil er Atombomben vermutet hat, wo keine waren.
Alt 06.02.2006, 19:52   #38 (permalink)

Zitat:
Aua aua ....schon mal drüber nachgedacht das Menschen in Situationen leben in denen ihnen das lachen vergeht
schon mal drüber nachgedacht, das sie dann selber dafür verantwortlich sind? den humor muss man übrigens nie verlieren. und selbstironie ist in meinen augen ne tolle sache.

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 07.02.2006, 12:36   #39 (permalink)

Lieber Armin,

ich werde jetzt noch einmal, und wirklich nur einmal, in allerfeinster Laienpädagogenmanier schreiben was ich von diesem ganzen Blödsinn halte. Falls du dann immernoch rumzicken willst, hetze ich den Mob, den ich dank meiner großartigen Führungsqualitäten stets unter Kontrolle habe, auf dich

Diese ganze Aufstand ist inziniert! Ganze 3 Monate hat sich niemand für die Karikaturen interessiert. Bis dann plötzlich ein paar fundamentalistische Spinner die Gunst der Stunde genutzt haben und die Bilder dem Pöbel zum Fraß vorgeworfen haben. Was dann passiert ist kannst du in den Nachrichten sehen.

Wenn jetzt jeder der sich in seinen religiösen Ansichten angegriffen fühlt so am Rad dreht haben wir bald einen weltweiten Aufstand der Vollidioten.

Ich habe es in dem Thread schon geschrieben, aber extra für dich schreibe ich es nochmal. Keiner sagt was wenn sich jemand über solche Karikaturen aufregt. Aber es geht eindeutig zu weit, wenn man deswegen den nächst besten Landsmanm des Autoren/Künstler/Heruasgeber angreift oder seine Botschaften abfackelt. Was hat bitte eine Regierung mit einem Zeitungsverlag zu tun? Pressefreiheit ist, wie der Name schon sagt, Freiheit, und die Endet da wo die Freiheit des nächsten anfängt. Wenn sich jemand wegen einer Äußerung in seiner Freiheit oder Würde angegriffen fühlt soll er sich halt beschweren. Ggf. hat dann der Verlag die Fehler zu korrigieren. Aber auf keinen Fall die Regierung oder sonst wer.

Randale machen hilft da nicht viel und ändern tun sie garnichts, eher im Gegenteil es macht alles nur noch schlimmer. Genau das was die Radikalen Spinner wollten ist passiert. Weil der Pöbel sich wiedermal wie ein Marionette führen lies. Hätte der Pöbel doch mal auf meine Führungsqualitäten geachtet...

PS. Vielleicht sollte in diesem speziellen Fall die Europäischen Regierungen mal eine auf "Klügeren" machen und sich entschuldigen.
Alt 07.02.2006, 13:17   #40 (permalink)

Zitat:
Zitat von Mr. White
PS. Vielleicht sollte in diesem speziellen Fall die Europäischen Regierungen mal eine auf "Klügeren" machen und sich entschuldigen.
Ein so wunderbarer Satz, dass man einen ganzen Thread...ach was sag ich da, ein ganzes Forum mit füllen könnte...!

Nachgeben und auf Frieden pochen/hoffen oder standhaft bleiben und auch mal die Keule rausholen...
Ich hab sogar erstaunlich wenig von Straßenschlachten mitbekommen, normal sollte da wenigstens mal mit Gummigeschossen und Tränengas ne Gegenreaktion folgen...!
Sieht nach Fingerspitzengefühl von "europäischer Seite" aus, sehr gut!

Weil es eben kein "Krieg der Überzeugung" mit religiösem Hintergrund ist, sondern ein Krieg des Geldes, finanziert von fanatischen Interessenten, lassen wir mal schön jede Art der Provokation bleiben und lassen unsere Soldaten nicht gegen Bezahlung sterben! Jetzt draufhauen wäre das dümmste was man machen könnte...! Aber für später sollte man mal ne sinnvolle Maßnahme parat haben!

[IRONIE] Ausserdem kann es Deutschland nur freuen, die haben da nämlich alle Waffen aus dem Hause "Erma" (sprich made in Germany) , Konjunkturbelebung und Exportüberschuss ahoi [/IRONIE]
Alt 07.02.2006, 15:02   #41 (permalink)

Zitat:
Zitat von Manni Calavera
Welche Situation meinst du denn? Und von was für Feinden redest du hier eigentlich?

Wußte gar nicht, dass Dänemark, Schweden, Finnland, etc. erklärte Feinde des Islams sind. Aber gut, dass du uns aufklärst.

Den einzigen Feind, der vielleicht alle Islamisten bedroht, sind einige Rechtsradikale und der eine oder andere christliche Fanatiker. Dürften so viele nu nich sein, dass die islamische Gemeinschaft sich groß bedroht fühlen muss.

Und Georg Double Bush (der Idiot) greift ja auch keinen an, weil er Anhänger des Islam ist (gut so) sondern, weil er auf das Öl aus ist (auch nicht in Ordnung). Oder er ist noch dümmer und unfähiger als wir alle denken und hat den Irak doch angegriffen, weil er Atombomben vermutet hat, wo keine waren.

Nichts zu danken,helfe dir da gerne auf die Sprünge wenn du zu Hause kein Radio hast.
Deshalb noch was interressantes für dich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Schon mitbekommen das in etlichen islamischen Ländern nicht nur dänische sondern mittlerweile sogar deutsche Fahnen auf den Straßen verbrannt werden?Und das über die skandinavischen Länder hinaus der gesamte Westen,einschließlich Deutschland las Feinde gesehen werden?Hättest heute mal vorm schreiben eine Zeitung zur Hand nehmen sollen.

Die Menschen dort haben leider nicht den politischen Weitblick wie die Menschen hier im Westen.

Dafür das hier vorausgesetzt wird das man sich informiert bevor man einen thread schreibt,hast du jetzt aber einen sehr,sehr traurigen Beitrag abgeliefert,mein FreundINN.

KEEP STIFF UPPER LIPP
Alt 07.02.2006, 15:12   #42 (permalink)

das kann auch anders sehen:

diese europäischen länder werden vielleicht von einigen islamisten als feinde angesehen, sie selbst stehen dem islam aber nicht feindlich gegenüber.

das kann man mit dem satz ''...sind keine erklärten feinde des islams.'' nämlich auch sagen.

-Stanley Kubrick-
Gulliver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2006, 15:31   #43 (permalink)

Zitat:
Zitat von Gulliver
das kann auch anders sehen:

diese europäischen länder werden vielleicht von einigen islamisten als feinde angesehen, sie selbst stehen dem islam aber nicht feindlich gegenüber.

das kann man mit dem satz ''...sind keine erklärten feinde des islams.'' nämlich auch sagen.
@ArminMeiwesTorsogeil: Wie man hier sehr schön sehen kann, hat Gulliver mich deutlich besser verstanden als du.

Auf der Arbeit habe ich jeden Tag Radio an und habe heute schon mehrmals von den Krawallen gehört. Außerdem lese ich Bild. Nicht unbedingt die vertrauenswerteste Zeitung, aber wenn es um die Krawalle geht, reicht die Berichterstattung.
Nur deren Frage: "Müssen wir Angst haben vor dem Islam?" (oder so ähnlich) ist meiner Meinung nach nicht so gut gewählt, da es bei dem einen oder anderen Nicht-Islamisten tatsächlich dazu führen könnte, dass er Angst bekommt, den einen oder anderen Rechtsradikalen in seinem Bild über Ausländer (hier insbesonder sein Bild über die Moslems) bestätigt und die fanatischen Teil der Islamisten Grund geben könnte zu sagen: Seht ihr? Die westlichen Medien sorgen für Angst gegenüber dem Islam und somit auch für Ablehnung."

Fakt ist, dass die westliche Welt nicht der Feind des Islams ist. Es gibt nur einige wenige Fanatiker unter den Islamisten, die das anders sehen und deshalb einen Heiligen Krieg fordern, sobald sich eine Gelegenheit ergibt. Sowie jetzt geschehen mit den Karikaturen.

Und wenn du mich fragst, lassen deine Beiträge in diesem Thread dich eher arm aussehen.
Alt 07.02.2006, 16:09   #44 (permalink)

Off-Topic:
[quote=Manni CalaveraAußerdem lese ich Bild. Nicht unbedingt die vertrauenswerteste Zeitung, aber wenn es um die Krawalle geht, reicht die Berichterstattung.[/QUOTE]
Nöööö, nichtmal dafür ist die Bild gut. Bild ist zum Lachen und Titten glotzen, mehr nicht
Alt 07.02.2006, 16:22   #45 (permalink)

Ich finde die Moslems übertreiben maßlos.
Vor einigen Wochen war im Spiegel oder in der Bild Gott als ein Homo abgebildet... Sieht man irgendwelche Baptisten oder hardcore Katholiken Terror machen?

Ich glaube das hat eher etwas mit der egozentrischen Einstellung mancher (NICHT ALLER) Moslems zu tun ... Damit beziehe ich mich auf Aussagen wie "Die Deutschen sollen sich an uns Moslems anpassen, nicht wir an sie." und der Tatsache, dass kath. Priester aus den arabischen Ländern verjagt und verprügelt werden und dass man nicht erlaubt eine kath. Kirche z.B. in der Türkei zu errichten, wobei zich arabische Gotteshäuser in Deutschland und Europa stehen ...
Gramaton Cleric ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2006, 21:30   #46 (permalink)

Hab grad auf ZDF (bei Frontal21) nen interessanten Bericht gesehn. der handelte davon, was so alles in islamischen Medien gezeigt wird.

Experten, die schon seit fast 30 Jahren das islamische Fernsehen beobachten, sagten, dass propagandistische Hetze gegen den Westen (insbesondere die USA) und gegen Israel oder explizit gegen Juden dort an der Tagesordnung ist. Und das schon seit vielen Jahren und nicht erst seit den Mohammed-Karikaturen.

Als ''besonderes'' Beispiel wurde in dem Beitrag der TV-Sender ALMANAR (bin mir nich sicher, obs richtig geschrieben is) genannt, der praktisch überall auf der Welt empfangbar ist, auch in vielen Cafes,etc. in Deutschland läuft und alles in allem rund 10 Millionen (!) Zuschauer weltweit hat.

Auf diesem Sender laufen tagtäglich Nachrichten, Filme, Soaps, Shows usw mit sehr extremen Inhalten. Besonders erschreckend ist, dass Propaganda selbst im Kinderprogramm nichts neues ist. Es gibt Zeichentrickserien, die israelische Soldaten als kaltblütige Killer und muslimische Selbstmordattentäter als Helden darstellen. Es gibt auch viele Serien und Filme mit ähnlichem Inhalt. Besonders schlimm fand ich folgende gezeigte Ausschnitte:

1.) Ein kleines fünfeinhalbjähriges Mädchen wurde in einer Nachrichtensendung interviewt. Nachdem sie sagte wie sie heißt, wie alt sie ist und dass sie Muslimin ist, fragte man sie, was sie nicht mag. Ihre Antwort: Juden. Warum? Weil sie Ratten sind.

2.) Eine Quizshow, in der folgende Frage gestellt wurde: Was sind Juden? Antwortmöglichkeiten: a) Kakerlaken b) Schweine oder c) Schlangen

Währenddessen wurde im Iran zu einem antisemitischen Karikaturenwettstreit aufgerufen, was aber absolut nichts neues ist. Wie gesagt, antiisraelische und antiwestliche Propaganda ist dort anscheinend üblich.

Soviel mal zum Thema Respekt gegenüber anderen Religionen.
Was ist wohl schlimmer? Die Mohammed-Karikaturen oder DAS^^ ?

-Stanley Kubrick-
Gulliver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2006, 21:38   #47 (permalink)

Zitat:
Zitat von Gulliver
Hab grad auf ZDF (bei Frontal21) nen interessanten Bericht gesehn. der handelte davon, was so alles in islamischen Medien gezeigt wird.
den satz muss man sich mal richtig schön auf der zunge bzw dem screen zergehen lassen

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 08.02.2006, 03:02   #48 (permalink)

Zitat:
Zitat von Gulliver

Experten, die schon seit fast 30 Jahren das islamische Fernsehen beobachten, sagten, dass propagandistische Hetze gegen den Westen (insbesondere die USA) und gegen Israel oder explizit gegen Juden dort an der Tagesordnung ist. Und das schon seit vielen Jahren und nicht erst seit den Mohammed-Karikaturen.

Als ''besonderes'' Beispiel wurde in dem Beitrag der TV-Sender ALMANAR (bin mir nich sicher, obs richtig geschrieben is) genannt, der praktisch überall auf der Welt empfangbar ist, auch in vielen Cafes,etc. in Deutschland läuft und alles in allem rund 10 Millionen (!) Zuschauer weltweit hat.

Auf diesem Sender laufen tagtäglich Nachrichten, Filme, Soaps, Shows usw mit sehr extremen Inhalten. Besonders erschreckend ist, dass Propaganda selbst im Kinderprogramm nichts neues ist. Es gibt Zeichentrickserien, die israelische Soldaten als kaltblütige Killer und muslimische Selbstmordattentäter als Helden darstellen. Es gibt auch viele Serien und Filme mit ähnlichem Inhalt. Besonders schlimm fand ich folgende gezeigte Ausschnitte:

1.) Ein kleines fünfeinhalbjähriges Mädchen wurde in einer Nachrichtensendung interviewt. Nachdem sie sagte wie sie heißt, wie alt sie ist und dass sie Muslimin ist, fragte man sie, was sie nicht mag. Ihre Antwort: Juden. Warum? Weil sie Ratten sind.

2.) Eine Quizshow, in der folgende Frage gestellt wurde: Was sind Juden? Antwortmöglichkeiten: a) Kakerlaken b) Schweine oder c) Schlangen

Währenddessen wurde im Iran zu einem antisemitischen Karikaturenwettstreit aufgerufen, was aber absolut nichts neues ist. Wie gesagt, antiisraelische und antiwestliche Propaganda ist dort anscheinend üblich.

Soviel mal zum Thema Respekt gegenüber anderen Religionen.
Was ist wohl schlimmer? Die Mohammed-Karikaturen oder DAS^^ ?

Dann bist du offensichtlich einer der wenigen hier die erkannt haben das der Haß der Menschen gegen den Westen so groß ist das es schon an die Grenzen des Grotesken stößt wenn man denkt das da unten wäre ein "humorloser Haufen".Einige Leute hier können offensichtlich nicht ermessen wie groß der Haß der Menschen dort ist.

KEEP STIFF UPPER LIPP
Alt 08.02.2006, 07:00   #49 (permalink)

Ich finde diese Leute übertreiben das ganze und suchen nur Gründe um Terror zu verbreiten... Friedlicher Islam, pah da muß ich als Frau richtig drüber lachen, wenn ich überlege was wir für Gelder in diese Länder pumpen und alle halten das Maul nur wegen dem scheiß Öl. Es gibt keinen Grund deswegen fiese Überfälle zu machen !
Das war's !

Melanie
MelanieC ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 09.02.2006, 10:46   #50 (permalink)

und wieder wird Öl ins Feuer gegossen:

Das Pariser Satireblatt «Charlie-Hebdo» brachte heute ein Sonderheft mit Cartoons und Texten zu Mohammed heraus.

Die Auflage war - zu Jacques Chiracs Empörung - sofort ausverkauft. Inzwischen musste die Redaktion unter Polizeischutz gestellt werden.

Mohammed schlägt die Hände vor den Kopf und knurrt mit zusammengebissenen Zähnen: «C'est dur d'être aimé par des cons» (Es ist hart, wenn man von Idioten geliebt wird).

oder:

Die Moslem-Organisation Arab-European League (AEL) veröffentlichte auf ihrer Website übelste Holocaust-Karikaturen. Angeblich um die Pressefreiheit in Europa zu testen.

Eine Zeichnung zeigt Adolf Hitler im Bett mit Anne Frank, eine weitere äussert Zweifel an der Zahl der in Auschwitz ermordeten Menschen.

«Nach den Lektionen, die Arabern und Moslems von den Europäern über freie Meinungsäusserung und Toleranz erteilt wurden, hat sich AEL entschlossen, in das Cartoon-Geschäft einzusteigen und unser Recht auf künstlerische Freiheit zu nutzen», hiess es auf der Website der Organisation mit Sitz im belgischen Antwerpen.

Themen-Optionen