![]() |
|
Mohammed-KarikaturPolitik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Im Irak wird geziehlt Jagd auf Dänen,Franzosen und Schweden gemacht.Also ich wünsche den mit Fug und Recht aufgebrachten Moslems von Herzen Glück dabei!!!
Ein derart respektloses Verhalten vor dem Glauben anderer Völkergruppen finde ich schlicht unglaublich. Unter diesem Aspekt schäme ich mich Europäer zu sein.Was wäre wohl hier im super-zivilisierten Westen los wenn derartige Karikaturen über Christus in arabischen Zeitungen gedruckt würden? Das ist für den gesamten Islam ein Tritt in die Eier.Dabei vergessen die super-kluge Eliten Europas offensichtlich das man damit auch die liberalen,gemäßigten Moslems beleidigt. Es bleibt dabei: die Schuld an dem sich entwickelnden Glaubenskrieg liegt nicht (unbedingt) bei den Islamisten,vielmehr zeigt unsere westliche,oder christliche(?) Kultur das wir nicht einen Deut besser sind als die Menschen die wir so voreilig verurteilen. KEEP STIFF UPPER LIPP ![]() |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
AW: Mohammed-Karikatur
Wenn mann sich überlegt, dass Gott und Jesus - wenn vielleicht nicht als Karikaturen, dann in Zeichentrickserien (South Park, Simpsons) - auch schon etwas ins lächerliche gezogen wurden, versteh ich die Aufregung nicht.
Zitat:
Diese 2 beschriebenen Karikatur finde ich ohne sie gesehen zu haben schon recht witzig. Besonders die mit Mohammed als Himmelhüter. Wenn das die Karikatur sein sollte über die sich alle aufregen, sollte man sich da vielleicht mal nicht so anstellen und das ganze etwas weniger ernst nehmen. (Sollte die Karikatur anders aussehen, würde es drauf ankommen was da genau zu sehen und zu lesen ist.) Wenn man von Willy Brandt (ich nehm jetzt nicht Jesus oder Gott, weil ich an die 2 Herren - oder ist Gott vll doch ne Frau? - eh nicht glaube und mir eine Karikatur am Ar*** vorbei gehen würde) eine Karikatur zeichnen würde, würde ich ja auch sagen, dass es darauf ankommt, wie diese ausseiht. Solange es nicht zu weit geht, wär´s mir auch egal.
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Wenn das die Karikatur sein sollte über die sich alle aufregen, sollte man sich da vielleicht mal nicht so anstellen und das ganze etwas weniger ernst nehmen. (Sollte die Karikatur anders aussehen, würde es drauf ankommen was da genau zu sehen und zu lesen ist.)
Wenn man von Willy Brandt (ich nehm jetzt nicht Jesus oder Gott, weil ich an die 2 Herren - oder ist Gott vll doch ne Frau? - eh nicht glaube und mir eine Karikatur am Ar*** vorbei gehen würde) eine Karikatur zeichnen würde, würde ich ja auch sagen, dass es darauf ankommt, wie diese ausseiht. Solange es nicht zu weit geht, wär´s mir auch egal.[/quote] ...dann sollte man sich da vielleicht mal nicht so anstellen.... ich weiß nicht ob du´s schon gemerkt hast,aber Gott(ob es ihn gibt oder nicht ist völlig egal)bedeutet vielen Menschen so viel das sie bereit sind ohne zu zögern für ihren Glauben zu sterben.In diesem Zusammenhang erwartest du von Leuten deren Söhne,Brüder usw für ihren glauben gestorben sind etwas mehr humoristisches Verständnis??? Es geht hier darum den Glauben anderer Menschen zu respektieren.Wenn dir Religion nicht so wichtig ist.ok.Aber stell dir mal vor du hättest deine Familie bei dem letzten großen Tsunami verloren...dann würde ich gern mal sehen wie gut du lachen könntest wenn wir beide erst mal ein paar Witze über die Welle machen. Wenn du nicht gelernt hast Respekt vor den Dingen zu haben die anderen wichtig sind,kannst du auch nicht erwarten das man dir Respekt entgegen bringt......und schließlich profitierst du ja gerade davon in unserer Gesellschaft.Man Respektiert deine Vorstellungen und das was dir ganz persönlich "heilig" ist.Das solltest du auch! KEEP STIFF UPPER LIPP ![]() |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Die Reaktionen sind maßlos übertrieben! Was haben die Leute die jetzt den Ärger bekommen bitte mit den Karikaturen zu tun? Sollen diese militanten Vollidioten doch denjenigen auf die Eier gehen die die Karikaturen verbeitet haben. Aber es ist ja viel einfacher sich den nächst besten ungläubigen zu suchen.
@Armin: Eine Karikatur über Jesus oder sonst eine christliche Figur hätte vielleicht bei christlichen Fanatikern einen Aufschrei ausgelöst, aber das wärs dann auch schon gewesen. Kein Vergleich zu der Reaktion die einige fehlgeleitet Moslemfanatiker gezeigt haben. Den Rest der "westlichen Welt" ob Christ oder nicht hätte es einen Scheiß interessiert. Einige würden sowas gar lustig finden. Ich bin mal gespannt wo das alles noch hinführt... EDIT: Zitat:
![]() Ich bin immernoch der Meinung das man über alles Witze machen kann und darf. Humor ist auch eine Möglichkeit mit schrecklichen Ereignissen um zu gehen. Wichtig ist dabei nur mit wem man diese Späße macht. Es ist schon klar das man zB. einem Juden besser keinen Judenwitz erzählt. Ich lache über rasistische, sexistische und was weiss ich noch für Witze, bin ich jetzt ein Unmensch? Ich würde aber nie auf die Idee kommen solche Witze Leuten zu erzählen die sich dadurch angegriffen/beleidigt/verspottet (etc.) fühlen könnten. Die Karikatur war in einer europischen Zeitung, hätten sich nicht ein paar übereifrige darüber aufgeregt wäre die Karikatur unbekannt geblieben. Jetzt kennt sie fast jeder.
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Zitat:
Wer so auf eine Karikatur reagiert, hat echt einen an der Waffel.
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Das artet in eine Grundsatzdiskussion aus
![]() Ich bin immernoch der Meinung das man über alles Witze machen kann und darf. Humor ist auch eine Möglichkeit mit schrecklichen Ereignissen um zu gehen. Wichtig ist dabei nur mit wem man diese Späße macht. Es ist schon klar das man zB. einem Juden besser keinen Judenwitz erzählt. Ich lache über rasistische, sexistische und was weiss ich noch für Witze, bin ich jetzt ein Unmensch? Ich würde aber nie auf die Idee kommen solche Witze Leuten zu erzählen die sich dadurch angegriffen/beleidigt/verspottet (etc.) fühlen könnten. Die Karikatur war in einer europischen Zeitung, hätten sich nicht ein paar übereifrige darüber aufgeregt wäre die Karikatur unbekannt geblieben. Jetzt kennt sie fast jeder.[/quote] Halllooohoooo....schon gemerkt das hier auch Moslems leben die sich vielleicht auf die Füße getreten fühlen? Aus deinem Thread verstehe ich das du Spaß nur so lange tolerierst wie es niemanden verletzt oder beleidigt.Offensichtlich ist dies aber hier der Fall-Gegenstand der Diskussion ist doch hier nur noch das ihr das Verständnis nicht aufbringt DAS sich gerade davon Moslems verarscht fühlen.Wann aber der Sinn für Humor aufhört und eine Verletzung beginnt kann nicht der Possenreißer festlegen sondern der mit dem Witz konfrontierte. Oder übernehmen wir das Recht auf diese Entscheidung für die dummen dummen Leute daunten...sowie alles andere auch? STIFF UPPER LIPP ![]() |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Benutze bitte die Zitatfunktion, ohne ist es etwas unübersichtlich und kann schnell falsch verstanden werden.
Off-Topic: Dann dürfte man also in der Presse, im Radio und im TV keine Witze mehr machen? Irgendein betroffener hört sieht oder liest es mit Sicherheit. Das eigentliche Problem ist das sich jetzt einige wegen einer dummen Karikatur aufregen. Ein Bild! Mehr nicht. Es tut doch niemanden was und anschauen muß man es auch nicht wenn man nicht will Und nun zum Thema, die Reaktionen auf dieses Bild sind mehr als überzogen. Völlig inakzeptabel. Und das schlimmst daran, die Spinner die mit Gewalt auf dieses Bild reagieren bestätigen die Aussage des Bildes noch. Aber soweit scheinen die nicht zu denken, wenn die vor lauter Hirnwäsche überhaupt noch denken können. Du schreibst oben "Also ich wünsche den mit Fug und Recht aufgebrachten Moslems von Herzen Glück dabei!!!" Sollte das sarkastisch sein oder war das halbwegs ernst gemeint? Falls ernst, solltest du dir mal überlegen wobei du ihnen Glück wünscht. Das ist eine Unterstützung von Hass, sinnloser Gewalt und Mord. Und das ganze noch an unschuldigen die mit dem Bild absolut nichts zu tun haben. Hauptsache sie haben einen fadenscheinigen Grund jemanden zu Terrorisieren, so ganz ohne Grund wäre es ja langweilig.
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Du schreibst oben "Also ich wünsche den mit Fug und Recht aufgebrachten Moslems von Herzen Glück dabei!!!" Sollte das sarkastisch sein oder war das halbwegs ernst gemeint? Falls ernst, solltest du dir mal überlegen wobei du ihnen Glück wünscht. Das ist eine Unterstützung von Hass, sinnloser Gewalt und Mord. Und das ganze noch an unschuldigen die mit dem Bild absolut nichts zu tun haben.
Hauptsache sie haben einen fadenscheinigen Grund jemanden zu Terrorisieren, so ganz ohne Grund wäre es ja langweilig.[/quote] Stimmt,langweilig soll´s ja nicht werden....und Grund zum Haß haben die da unten ja auch nicht...weshalb sich aufregen? Weil Israel den Palästinensern ihr Land weggenommen hat oder weil die Amerikaner sich auf Grund ihres Besitzanspruchs am gesamten Erdöl der Welt da breit macht wo es überhaupt nichts zu suchen hat,oder vielleicht wegen der Tatsache das dem Iran das Arbeiten mit nuklearem Material zur Stromgewinnung vorenthalten wird obwohl dieses Recht jedem Land dieser Erde zusteht, während Israel in aller Seelenruhe die Bombe bauen durfte....? Soll ich mal weiter aufzählen,lieber Mr.White? Aber natürlich hasr du Recht...wenn wir jemandem unseren Willen aufzwingen,dann wurde er ja eigentlich BEFREIT...umgekehrt wäre das wohl was anderes.... KEEP STIFF UPPER LIPP ![]() |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
warum jagen die denn nu eigentlich weiter, wenn doch gar keine jungfrauen mehr verfügbar sind im moment?
schnall ich nich...können die nich n paar jahre warten bis welche nachgewachsen sind?@armin...leute die ihre religion als anlass und entschuldigung missbrauchen, andersgläubige oder religionskritiker oder leute, die über satire lachen können zu töten etc finde ich n bischen fehlgeleitet - und solche 'gläubigen' tun mir leid. dabei ist mir das übrigens auch völlig latte, ob das atheisten, satanisten, moslems, juden, christen oder anhänger irgendeines afrikanischen naturgeistglaubens sind. solche leute zu respektieren fällt mir ziemlich schwer. und ich finds ja gut, dass du im laufe der jahre den respekt vor anderen kulturen gelernt hast, nachdem du sie jahrelang selber töten wolltest...aber ich glaube du schießt übers ziel hinaus.
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Zitat:
GIBT EINEN uNTERSCHIED ZWISCHEN WOLLEN UND MÜSSEN!!!!!!!!!!!!!!DAS EINE SCHLIEßT DAS ANDERE NICHT AUS: |
||
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | ||
|
Zitat:
Es ist in meinen Augen nur völlig übertrieben sich da so drüber aufzuregen (und mit Mord, Totschlag und Entführung zu drohen sowieso). Zumal der Karikaturist sicher nicht Mohammed oder den islamischen glauben kritisieren/veräppeln oder sonst was wollte. Vielmehr richten sich die Karikaturen - so wie ich das aus den 2 beschriebenen verstehe - gegen Selbstmordattentäter. Die Tatsache, dass Mohammed abgebildet ist soll mit Sicherheit nur wiedergeben, dass Selbstmordattentäter behaupten, dass ihr Glaube (der Koran) es ihnen vorschreiben würde, dass sie Menschen anderen Glaubens töten sollen. Zitat:
Off-Topic: Wenn du jetzt noch vor den Zitaten in deinen anderen Beiträgen ein "[quote]" schreibst, wird der ganze Thread deutlich übersichtlicher. @Admins: Wenn ihr mich schnell zum Mod macht, kann ich das auch ändern.
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
manni die zeichnunger hab ich aus deiner quelle, mit ein bischen interesse hättest du die schon längst sehen können, und bräuchtest nicht über irgendwas abstraktes reden - als mod gibste dir dann ja n bischen mehr mühe, ne
![]()
|
|
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() Wenn das 2 von denen sind, kann ich daran jetzt nichts schlimmes dran finden. Kannst du mir sagen auf welchen Link, welches Wort, etc. du geklickt hast um zu denen zu kommen, büüüüddeeeeeee. Würd mir die gerne mal alle angucken.
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Off-Topic: ja - das war total kompliziert...ich hab auf deine wikiquelle geklickt, dann hab ich runtergescrollt und hab auf "alle 12 karikaturen im großformat" geklickt
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
Off-Topic: Uuuuuuuuups. Hab meinen weißen Stock, meinen Schäferhund und meine gelbe Binde mir den schwarzen Punkten heute zu Hause vergessen (bin schon den ganzen Tag irgendwie abwesend). Ein paar find ich ganz gut. Der Zeichner scheint die Reaktionen auf seine Karikaturen ja vorausgesehen zu haben.
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
ich hab grad nur zeit gehabt den ersten post zu lesen kann zum rest also nix sagen.
bei den islamisten sind anhänger anderer religionen feinde und dürfen getötet werden, aber abgesehen davon haben sie sicher keinen glaubenskrieg angefangen oO das war bei den christen früher kein bisschen anders aber es hat sich geändert, ich hoffe dass sich das auch im islam irgendwann ändern wird, die chancen stehen wohl aber ziemlich schlecht. |
|
|
|
|
|
|
#18 (permalink) | ||
|
natürlich haben die zeichner sich so reaktionen erhofft, allerdings musste die zeitung wohl ein bischen nachhelfen, da es erst nich so geklappt hat.
![]() Zitat:
..... Zitat:
![]()
|
|
|
|
|
#19 (permalink) | |
|
Zitat:
Sicher haben Sie einen Grund wütend zu sein, aber den haben auch andere. Was können bitte Mitarbeiter von Ausländischen Firmen oder Botschaftsangestellte dafür das es Israel gibt oder das Bush (der Penner wohlgemerkt!) so am Rad dreht? Was können Fahrgäste von U-Bahen und Regionalzügen dafür? Solche Vollidioten, die du hier gerade in Schutz nimmst, kümmern sich einen Scheiß darum wer was wie gemacht hat. Hauptsache sie können jemanden in die Luft jagen damit sie zu ihren Jungfrauen ins Paradies kommen. Ich werde jetzt mal nach Russland fahren und da wahllos irgendwelche Leute niedermähen. Immerhin haben die Russen meinen Urgroßvater in ein Arbeitslager gesteckt obwohl er unschuldig und alles andere als ein Nazi war. Das muß gerächt werden! Ich will Vergeltung!
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
Also ich find die Reaktionen auch übertrieben,
ich mein, diese religiösen Fanatiker in islamischen Landen sagen ja auch, dass ihre Religion die einzig wahre ist. Die Christen sagen auch, es gibt nur einen Gott, aber sie bringen niemanden um, der sagt, Mohammed sei sein Prophet. Der iranische Präsident fordert öffentlich zur Auflösung Israels auf. Soll das etwa Respekt vor anderen Religionen sein? Oder vor der Vergangenheit der Juden? Und hier geht es schließlich nur um Karikaturen. Das kam den Extremisten doch gerade recht, um mal wieder auf den putz hauen zu können. Oder um ihre Gewalttaten zu rechtfertigen. Kurz nach dem Aufruhr wurde ja auch ein Deutscher in Palästina entführt und gleich wieder freigelassen. Das ist doch alles vollkommen übertrieben...
|
|
|
|
|
#21 (permalink) |
|
@mr white: eben. genau dieses rache + vergeltungsdenken, das meiner meinung nach aber auch fast alle christen haben, ist die hauptursache für den endlosen zyklus von krieg und gewalt etc.
irgendwann werden die leute lernen, dass leid + leid = leid x 2 ist - und nicht 0. @gulliver: der islam sagt auch, dass jesus ein prophet ist, das hat mit der thematik doch wirklich gar nix zu tun. und zum thema reaktionen lies mal meinen zitierten artikel oben. bzw hier ps wenn ich die karikatur nich so mies gezeichnet, und meinen spongebob viel witziger finden würde, hätt ich den bombenmohammed schon längst als avatar, ich find provokation nämlich toll aber hier sind eh zuwenig moslems. alles nur ungläubige, fototheistische katholiken und satanistenkinder.
|
|
|
|
|
#22 (permalink) |
|
Off-Topic: Das Beste an der ganzen Glaubenssache ist ja das Christen, Juden und Moslems im Grunde alle den selben Gott anbeten. In dem Punkt das andersgläube nichts wert sind sind sie sich auch alle einig, nur haben die Christen (zum Glück) damit aufgehört anderen ihre Religion durch Gewalt auf zu zwingen
|
|
|
|
#23 (permalink) | |
|
Zitat:
rache und vergeltung bestimmt meiner auffassung nach definitiv zb das 'gerechtigkeitsdenken' in christlichen staaten, bei jedem verbrechen hört man sofort die "auge um auge" rufer etc. die westlichen gesellschaften und die westliche gesellschaftsordnung beruhen in ihrer gesamtheit ebenso auf eroberung, gewalt und unterdrückung, nur wurde das schon vergessen, bzw wird das mittlerweile als normal bzw natürlich angesehen... und ja, das christentum hat aufgehört mit kreuzzügen, es sei denn man nimmt die born-again christen wie den schon oft genannten gwb...aber wahrscheinlich liegt das auch nur daran, dass der islam 'neuer' ist...hat halt noch etwas verbissenere und fiebrigere anhänger ![]()
|
|
|
|
|
#24 (permalink) |
|
Off-Topic: Unter christlichen Feldzügen würde ich Angriff die zB. vom Vatikan, mit dem Hintergrund der Bekehrung, aus gehen verstehen. Wenn Bush sowas macht hat das nichts mit christlich zu tun, auch wenn der Spinner meint Gott redet mit ihm. Bushs Religion heißt Kapitalismus, abr das ist ein anderes Thema. Rache und Vergeltung sind meiner Meinung nach ein generelles menschliches Verhaltensmuster.
|
|
|
|
|
|
#25 (permalink) |
|
Off-Topic: und ich dachte bushs religion heißt (gewollte) dummheit, naivität und macht? ...und wieso ist ein typ, der meint, gott spricht direkt zu ihm anders als ein anderer typ, der meint, gott spricht direkt zu ihm? und in wiefern sind die beiden typen anders, als typen, die meinen, allah spreche direkt zu ihnen? und wieso meinen alle, sie (und nur sie) hätten die direkte leitung, und alle anderen keine ahnung?aber wie auch immer - das führt zu weit ot, ich würde lieber wieder einige äußerungen zum thema vom threadersteller lesen...der vernachlässigt ja die von ihm selbst initiierte diskussion, das is auch nich nett. ich finde übrigens, glaubenskrieger, die sich dann auch noch von anderen provozieren lassen sind doppelt ferngesteuert.
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|